Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Turm der St-Pauli-Kirche

Fuji X10 - 1/900 sec bei f/6.4 - ISO 100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

....wo ihr überall 'rumkommt - ihr seid fast zu beneiden!

Low Budget geht ziemlich viel. Große Ansprüche an Transport (bei mir das Fahrrad) und Unterkunft (in Sri Lanka ab €4-10 pro Nacht) darf man dabei natürlich dann nicht haben. :D

Der Flug ist meist der Hauptpreistreiber, aber nach Ostasien sind die auch meist auch recht erschwinglich.

Link zum Beitrag

....wo ihr überall 'rumkommt - ihr seid fast zu beneiden!

Für uns ist Laos ein häufiges Ziel. Wir sprechen Lao und meine Frau ist dort bis zum 16. Lebensjahr zur Schule gegangen. Mein Schwiegervater war Leiter der Post in Indochina als Mitglied der französischen Verwaltung. Wie Seghal schrieb, man kann, wenn man will, mit sehr einfachen Mitteln reisen und Unterkunft und Verpflegung ist preiswert. Wir sind moistens bei Freunden und Verwanten und wenn wir reisen wohnen wir bei den Einheimischen. Wenn man in ein Dorf kommt sucht man den Dorfchef auf der dann eine Familie auswählt die eine Art Guesthaus oder einen abgetrennten Raum ihres Hauses für Besucher zur verfügung stellt. Its immer ganz lustig.

Link zum Beitrag

Eine Kirche aus dem alten Albania in Kis (Aserbaidschan) im Kaukasus.

DSC05311 by mat we, auf Flickr

Ich musste erst mal meine historischen und geografischen Kenntnisse wieder auffrischen. Albania im Kaukasus? Liegt doch an der Adria :P und nicht in Azerbaijan. Aber dann kommt die Antiquität aus der Schulzeit wieder in Erinnerung.

Eine schöne Aufnahme. Hätte mir etwas mehr Raum links erwünscht, aber da hast Du wohl was weggeschnitten.

Link zum Beitrag

Guter Hinweis, ich wollte nach Möglichkeit die Berge weitestgehend einfangen. Der Platz war durch eine Mauer relativ eingegrenzt und die 35mm Festbrennweite haben nicht viel mehr hergegeben. Vielleicht wäre eine Panoramaaufnahme das richtige Mittel gewesen.

Im Englischen wird die Kirche tatsächlich als "Albanian Church" bezeichnet, was die Sache nicht einfacher macht. Glücklicherweise unterscheiden die Deutschen zwischen Albanien und Albania :) Wäre ich nicht dort gewesen, hätte ich bis heute wohl nie etwas vom Königreich Albania gehört.

Link zum Beitrag

Guter Hinweis, ich wollte nach Möglichkeit die Berge weitestgehend einfangen. Der Platz war durch eine Mauer relativ eingegrenzt und die 35mm Festbrennweite haben nicht viel mehr hergegeben. Vielleicht wäre eine Panoramaaufnahme das richtige Mittel gewesen.

Im Englischen wird die Kirche tatsächlich als "Albanian Church" bezeichnet, was die Sache nicht einfacher macht. Glücklicherweise unterscheiden die Deutschen zwischen Albanien und Albania :) Wäre ich nicht dort gewesen, hätte ich bis heute wohl nie etwas vom Königreich Albania gehört.

Im Englischen spricht man auch von Caucasian Albania. Auch im Fotoforum lerrnt man was :D  

Link zum Beitrag

Etwas ähnliches hab ich aus Bad Tölz auch. Heilig-Kreuz-Kirche auf dem Kalvarienberg.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

kurzer Besuch in Dresden. Auch wenn Kirchen nicht so mein Ding sind, die Architektur an sich ist schon oft beeindruckend. 

Leider wurde die Atmosphäre auf dem Platz durch irgendeinen Trottel gestört, der über Lautsprecher im Rammstein-Akzent wirres Zeug gebrüllt und dabei in jedem zweiten Satz Adolf Hitler oder Führer erwähnt hat. Hat die Touristen verständlicherweise verängstigt und verscheucht. Peinlich und sehr schade. Denn es ist eigentlich eine schöne Stadt.

Die Augustusbrücke ist übrigens gerade eine Baustelle und es stehen zu viele Kräne rum. Daher habe ich das typische Panoramafoto nicht gemacht. 

Frauenkirche.jpg

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Zell im Zellertal. Vermutlich doppelt soviele Kirchenplätze wie Einwohner ;)

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Jeder noch so kleine Ort im Allgäu, hat seine Kapelle.

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag