Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Als Fan der Fotografie bin ich auf der Suche nach einer "Telemaschine".

Nun ist mir eine GX1 über den Weg gelaufen, mit dem Vorteil, dass ich den elektronischen Sucher der LX7 an dieser kompakten MFT Cam verwenden kann.

Ich überlege nun, mir ein Tele für die GX1 zu besorgen.

Welches Tele verwendet Ihr?

lg Peter

Link zum Beitrag

Hallo Peter :)

Ich habe zwar keine GX1, aber eine Oly E-P5, die nach allen Seiten hin ein paar mm größer ist. Als Telezoom nutze ich das Panasonic G Vario 45-150/4-5,6. Ich habe es gebraucht für ca. 160€ gekauft. Ich habe mich für das Panasonic und gegen das Oly 40-150, da ich es auch an meinen Panasonic-Bodys stabilisiert verwenden kann. Außerdem ist es ein paar mm kleiner als das Oly.

Gruß

Nobby

Link zum Beitrag

Da ich über 400mm KB equ. will, habe ich das Pana 100-300 bestellt. Ich bin gespannt, wie gut sich die Kombination GX1 (+Sucher) mit dem Tele macht.

Ich habe nach eingehender Rechereche festgestellt, dass es kein besseres Tele bis 600mm KBequ. in dieser Preisklasse gibt.

Das kommende Leica wird sicher das 3fache kosten.

bearbeitet von padiej
Link zum Beitrag

Welches Tele verwendet Ihr?

Panasonic G-Vario 100-300mm aus 2010 - ist ideal für Wildlife und im Ergebnis tadellos.

Kommt halt drauf an für welchen Einsatz Du das Planst, wenn es an die maximale Abbildungsqualität und Freistellung gehen soll würde ich überlegen ein Zuiko pro 40-150/2.8 oder das komemnde Zuiko Pro 300/F4 anzuschaffen.

:)

Link zum Beitrag