Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten morgen zusammen

 

Ich fahr im august in den urlaub. ich hab ein sony alpha 6000 mit dem 16-50mm. jetzt ist mir 50mm schon zu wenig. jetzt hab ich mir gedacht das sel 55-210mm zu kaufen aber ich weis nicht op das was ordenliches ist oder das man sich doch das 18-200 kaufen sollte.nur das proplem ist das ich das 18-200mm mir fast zu teuer ist mit auf dem campingplatz mit zu nehmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das SEL55210 hat eine ordentliche Qualität und ist preislich in diesem Qualitätsspektrum attraktiv.

 

Eine Alternative kann ggf. noch das 18200 von Tamron sein, wenn das Original von Sony zu teuer ist.

 

Du solltest Dich halt sehr gut über Angebote informieren bevor Du kaufst. So kannst Du handeln. Bei MediaMarkt habe ich so für das Tamron einen Preis deutlich unter EUR 400 bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

nach meinem Wissensstand ist das 18200 nur variabler - aber nicht besser. Und dann ist das 55210 auch preislich sehr viel attraktiver. Das Suppenzoom kann ich dir nur empfehlen, wenn du keine Lust auf Objektivwechsel hast... Ich habe meines für 450 sehr gut erhalten, aber gebraucht gekauft. Ich würde es mir Stand heute nicht wieder kaufen, ist es doch recht schwer und gross. Und die lange Brennweite brauche nicht so oft.

 

Gruss, Heiko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir einfach die Frage stellen welchen Brennweitenbereich ich jetzt und in Zukunft brauche.

Von der Qualität dürften sich das 18-200 und das 55-210 nicht sonderlich unterscheiden.

Ich bin froh das 18-200LE zu besitzen. Zusammen mit dem 10-18 komme ich mit wenigen Objektivwechsel über den Urlaubstag.

 

Gruß

Chris

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fotografiere gerne mit meinem (alten) SEL18-200 und möchte es nicht gegen die Kombo 16-50 und 55-210 eintauschen. Das ist mir zu umständlich. Das 16-50 besitze ich inzwischen allerdings auch. Gut wenn man kompakt unterwegs sein will. Es hängt jetzt meistens an meiner alten NEX-5N.

Hängt also stark von den eigenen Vorlieben ab. Das 55-210 ist jedoch wirklich günstig und sehr gut. Da macht man nichts falsch wenn man mit der Objektivwechslerei leben kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem 55-210 machst du nichts falsch. Es ist auf keinen Fall schlechter als eines der 18-200er, eher einen Tick besser. Und es ist viel billiger. Bezüglich der Handhabung hat die Medaille zwei Seiten: Mit dem 18-200 sparst du natürlich die Objektivwechsel, dafür aber hast du auch permanent das größere Gewicht in der Hand, auch dann, wenn du die langen Brennweiten gerade nicht brauchst. Mich persönlich stört das manchmal mehr, als das Objektiv zu, wechseln. Mit der Kombi 16-50 + 55-210 hast du auch sichtbar mehr Weitwinkel, aber das wurde schon gesagt. Fazit: Das 18-200 lohnt nur, wenn dir wichtig ist, das Objektiv nicht wechseln zu müssen. Dafür kann es natürlich gute Gründe geben: Es ist bequemer, es ist in unvorhersehbaren Situationen schneller, man nervt Mitreisende weniger, oder wenn die Umgebung staubig ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...