Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich glaube, ein Kit, welches normalerweise ca. 1.200 € kostet, ist kein Billigkit. 

Ich bin zum überwiegenden Teil Oberklasseobjektive gewohnt. Ich kann darin nichts schlechtes erkennen. Ein Objektiv in der "Oberklasse", welches unzureichende optische Leistungen bringt und per Software korrigiert wird, macht mich stutzig. Kompaktheit hin oder her.

Danke für den HInweis. Ich werde die Kamera behalten. 

Meinst Du jetzt das 12-50 oder das 12-40? Wenn es das 12-40 irgendwo für 1200 im Kit gibt, sag mir bitte wo. ;)

Das 12-50 ist, wie du schon geschrieben hast, ein brauchbares Werkzeug. Quasi ein Schweizer Messer dank Makromodus, Videoeignung und Dichtigkeit. Aber es ist kein Oberklasseobjektiv und optisch wird es nicht ausreichend sein, wenn Du "Oberklasseobjektive" gewohnt bist.

Da müsstest Du dann doch zum 12-40/2,8 oder 12-35,28 greifen. Aber da Dir ja schon das 75er nicht so richtig zugesagt hat, befürchte ich, dass diese Objektive dir vielleicht auch zu steril abbilden.

Link zum Beitrag

Meinst Du jetzt das 12-50 oder das 12-40? Wenn es das 12-40 irgendwo für 1200 im Kit gibt, sag mir bitte wo. ;)

Das 12-50 ist, wie du schon geschrieben hast, ein brauchbares Werkzeug. Quasi ein Schweizer Messer dank Makromodus, Videoeignung und Dichtigkeit. Aber es ist kein Oberklasseobjektiv und optisch wird es nicht ausreichend sein, wenn Du "Oberklasseobjektive" gewohnt bist.

Das ist mir bekannt. Ich mag das 12-50, sehr vielseitig und sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Von der Makrofunktion war ich sogar beeindruckt bei einem Objektiv dieser Preisklasse.

Für den Einsatzbereich, für den ich ein Standardzoom benötige, genügt es mir. 

Link zum Beitrag