Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,suche eine Camera mit GPS und Ausdauernden Akku,idealerweise Batteriegriff der auch Stinknormale Batterien nimmt.

Ich selbst habe PANA GH3+GX7,und das was ich haben möchte hatte ich mal in form von Canon.

Am 10 Mai fahre ich mit einem Sogenannten Interrail Ticket durch einige Länder.Nachts fahren Tagsüber Fotosmachen.

Wenn ich zuhause bin weiß ich nicht mehr wo ist Foto XY entstanden,und wo lade ich die Akkus auf?

Es hat nicht jeder Zug Steckdosen,Ihr seht also wer keine Probleme hat macht sich welche.

Pentax K3 2,daran habe ich gedacht?Oder hat jemand eine anderen Vorschlag?

Vieleb Dank im Vorraus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Warum nimmst du nicht einen streicholzschachtelgrossen oder usbstickgrossen GPSDataLogger um 30-50€?

Akku hält stunden- bis tagelang, es werden 200.000 bis Millionen Daten aufgenommen.

Diese werden dann auf Mausclick in die EXIF der Fotos geschrieben.

Verbraucht 0.00 Energie der Kamera, läuft auch wenn die Kamera ausgeschaltet ist, findet in der

Hosentasche/Handtasche/Rucksack Platz und Satelliten.  Zeichnet ganze Routen auf.

Funktioniert mit JEDER Kamera!

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=gps%20data%20logger&sprefix=gps+data+l%2Caps

Link zum Beitrag

Claro! Lern Chinesisch und ruf zu Preisverhandlungen an!

Dann sparst du sicher 2-3% - oder kauf bei den Amis, dort

zahlst du bestimmt 200-800% mehr (für gleiche Ware).

Ab Taiwan $35 (mit Versand)   statt   €55    + Versand

bearbeitet von pyth
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo franzi9 :)

Damit Du nicht noch eine Kamera kaufen bzw. eine ersetzen musst, wäre eine Powerbank mit z.B. 50000mAh und USB-Anschlüssen eine mögliche Lösung für Dein Vorhaben. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du Dich im Besitz eines Smartphones befindest. Die GH3 und die GX7 kann man mit dem Smartphone verbinden und mit den Standortdaten daraus füttern. Dazu kaufst Du Dir zwei neue Ladeschalen mit USB-Anschluss für die Kameraakkus. Die Powerbank kannst Du dann jedes mal aufladen, wenn Du an eine Steckdose kommst, auf der Reise wird sich sicher irgendwo eine finden. Über die Powerbank kannst du dann die Kameraakkus und Dein Smartphone aufladen.

Beispiele für Powerbank:

http://www.amazon.de/EPCTEK-Pack-Bank-tragbare-Smartphone-Xpressmusic-Tablet-PC-USB-etc/dp/B00GN67OOA/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1430303720&sr=8-11&keywords=powerbank+50000

http://www.amazon.de/EPCTEK-Pack-Bank-tragbare-Smartphone-Xpressmusic-Tablet-PC-USB-etc/dp/B00GN67OOA/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1430303720&sr=8-11&keywords=powerbank+50000

Beispiele für Ladeschalen:

http://www.amazon.de/Baxxtar-Flexibilit%C3%A4t-USB-Ausgang-gleichzeitigen-Drittger%C3%A4tes/dp/B00UJSTGQM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1430304113&sr=8-1&keywords=Panasonic+GH3+Ladeger%C3%A4t+USB

http://www.amazon.de/Bundlestar-Ladeger%C3%A4t-Ladeschale-Ersatzakku-USB-Anschluss/dp/B00E9Y4Y9Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1430304170&sr=8-1&keywords=Panasonic+GX7+Ladeger%C3%A4t+USB

Gruß

Nobby

Link zum Beitrag

Hallo,habe heute die Powerbank bestellt,+USB Ladegerät für GH3,für GX 7 habe ich da.Sicherlich gibt Ihr mir Recht wenn ich mal so im Raum stelle-es gibt nix schlimmeres als leere Akkus.Ich kann mich nicht Stundenlang in London oder Paris in ein Cafe setzen,und warten bis die Akkus Aufgeladen sind.Ich kann mich aber noch gut daran errinnern das ich es nie geschafft habe den Akku von der Canon leer zu bekommen.Bei der GX7 sind es manchmal nur 150 Fotos,Dann kann ich mich noch gut daran errinnern wie schön es war,mit der Sony Bridge+Sony Kompact,auf den Bildern zu sehen wo sie gemacht wurden.Bei picasa ist es jetzt echt Mühsehlig zu schreiben w3o die Fotos entstanden sind.Warum es kein eingebauten GPS kaum noch gibt ist mir Persönlich echt Schleierhaft.Zumahl ja allen s...eingebaut wird.Deshalb habe ich an die Pentax K3-2 gedacht,weil hat GPS +Batteriegriff für normale Batterien.Und schaut mal wieviel Geld manche Leute für ein Doofes Handy ausgeben,mehr als eine GH3 zz kostet!Ich wollte ja nur wissen wie die K3 so ist,da die K3-2 ähnlich ist.

Link zum Beitrag

Wenn es nur ums Vielfotografieren geht, kannst du aber auch ein paar Extra-Akkus einpacken.

Kannst die Dinger ja nachts im Hotel aufladen. Kosten für GH3 und GX7 je € 12

Batteriegriff zu GH3/GH4 kostet rund €50

Nochmals zu GPS: ist in der Kamera eingebaut meist Furz, braucht im schlechtesten Fall nach dem Einschalten

ein paar Minuten zum Satellitensuchen, verbrät unnötig AkkuPower, kostet zusätzlich. In anderer Kamera nicht verwendbar.

Wie schon gesagt: ein GPS-FotoLogger um 50€ ist wesentlich besser, funzt mit jeder Kamera, kann nonstop

(auch mehrere Wochen) laufen, zeichnet ohne Verzögerung durch Satellitensucherei 100.000e Datenpoints/ganzeRouten

laufend auf. Anzeige derselbigen mit vielen Programmen.

Wenn meine Kameras GPS haben, achte ich immer darauf, dass es abgeschaltet ist, denn wenn ich Blümchenbilder

aus meinem Garten ins Internet stelle, besteht die Gefahr, dass am nächsten Tag zahlreiche hübsche Fröileins/Frouwen

am Gartenzaun stehen!

Es gibt auch solche mit SIM-Karte (und microSDHC), die auf Wunsch den Standort per SMS melden. Sollte also eine

diebische Elster dein Gepäck klauen, kannst der Polizei gleich sagen, woooo der Dieb mit deinem Koffer ist. Oooooder

die untreue Frau bei ihrem Lover überraschen. Ooder wohin der Hund abgehauen ist, oder der kleine Peter ....

bearbeitet von pyth
Link zum Beitrag

Ich würde keine Kamera mit Gps nehmen. Wenn schon Mal etwas Gps Erfahrung hast wirst du merken, dass jedes Gps nach Einschalten eine gewisse Zeit braucht, um die Position zu haben. Für eine Kamera heisst das, immer eingeschaltet lassen oder halt in Kauf nehmen keine gut ePosition zu haben wenn man grad vor einem shot einschaltet. Entewedre wie oben erwähnt einen kleinen logger, oder smartfon mit gps (das ist ja immer eingeschaltet). Darauf dann eintweder die sw der Kamera (bei Olympus geht das geotaggen sehr gut) oder eine andere app.

Dann kannst du dir die powerbank sparen...

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

wie das mit der K3 ist, kann ich Dir nicht sagen, aber mit alten Pentaxkameras war es so, dass die zwar theoretisch normale Batterien nahm, aber tatsächlich nur mit Akkus richtig lief und über längere Zeit nur mit Eneloops betreibbar war ... ich war so froh, als sie den Mist mit den AA Akkus endlich aufgegeben haben.

Die Idee mit der Powerbank ist natürlich gut.... ich denke das ist das sinnvollste. Ansonsten gibts noch die alte Methode: einfach überall Schilder mitfotografieren, dann weiss man wo man ist.

Link zum Beitrag