FZ150 Geschrieben 28. März 2015 Share #1 Geschrieben 28. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe gestern ein billiges Meyer Görlitz 300mm F/4 (40€) gekauft, nur passt bei dem mein M42 Adapter nicht richtig. Ich komme nicht ganz bis unendlich. Bei meinen beiden Pentacon 200/4 passt er perfekt, gibt es bei den Adaptern unterschiede sodas vieleicht ein Adapter von einer anderen Marke passt oder muss ich damit leben? Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. März 2015 Geschrieben 28. März 2015 Hi FZ150, Das könnte für dich interessant sein: M42 Adapter für Meyer Görlitz 300/4 . Da findet jeder was…
Kunibertus63 Geschrieben 31. März 2015 Share #2 Geschrieben 31. März 2015 Ist leider so wie DU das vermutest. Bei meinen beiden Adaptern habe ich Glück gehabt. Bei Einem Objektiv ist die Unendlich gerade so noch zu erreichen. Wirst Dich wohl durchtesten müssen. Bestellen zurück schicken bis einer dabei ist der passt. Verstellbare Adapter gibts scheinbar nicht. Sind ja "nur" Milimeter(bruchteile). Ein flaches Gewinde mit Arretierschrauben verrddisch ist die Laube. Wenn Du jemanden hast ders Dir abdreht? Grüße auch und viel spaß mit Deinem 300er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 31. März 2015 Share #3 Geschrieben 31. März 2015 Aus dem Grund mache ich M42 über Minolta MC/MD (andere Adapter wie Pentax und Co. gehen auch) Das ist ein Ring, wie bei M39 auf Leica M auch. Auf das Generve mit den M42 Adaptern hatte ich keine Lust mehr ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FZ150 Geschrieben 1. April 2015 Autor Share #4 Geschrieben 1. April 2015 Hallo, meinst du damit M42 auf Analog-Bajonett und dann Analog Bajonett auf Fuji? Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FZ150 Geschrieben 14. April 2015 Autor Share #5 Geschrieben 14. April 2015 Hallo, ich hab das Problem jetzt anderst gelöst. Ich war nochmal im Fotoladen, die kennen jemanden der sich mit dem drehen von Gewinden etc. auskennt, er hat jetzt den Objekitveigenen Adapter auf M42 um 1-2mm gekürzt, jetzt passt alles. Gruß Stefan Kunibertus63, Ridley3 und joachimeh haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge