Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin hier durch Recherchen über mein neues Baby (Sony Alpha 6000) gelandet und dachte mir, hey!, hier bin ich richtig.

Als gebürtige Rosenheimerin, sind natürlich die Berge mein Lieblingsmotiv.

Angefangen hat das mit der Fotosucht bereits in der Schule, wo alles und jeder dran glauben musste, der mir vor die Linse lief.

Fotoalben wuchsen stetig und drohten zu platzen.............. 

2004 bekam ich dann meine erste Digicam (Kodak Easy Share DX 6490) geschenkt.

Kleines Erfolgserlebnis:

Einige Aufnahmen von der "Driving Experience" in England (Billing/Northampton), landeten in der Auto Bild "Alles Allrad".

Das motivierte, und ich versuchte es 2009 mit einer Spiegelreflex (Canon EOS 400D). 

Wir wurden keine Freunde und ich kam mit ihr auch nicht über das Hobbyfotografieren hinaus................

Ganz anders mit meiner Son(ny).

Mit ihr arbeite ich gerne.

Sie ist flink, flexibel und ausbaufähig.

Nichts Desto trotz, habe ich noch meine Probleme mit Verschlusszeiten, Blendenwert und Co. Aber dafür steht mir demnächst ein Fernstudium bevor................ 

To be continue...........................

Freue mich auf einen regen Austausch und natürlich alles, was mit der Sony A6000 zu tun hat.

Liebe Grüße

Vio

Link zum Beitrag

Hallo Vio,

willkommen hier im Forum. Die Alpha 6000 ist eine ganz gute Kamera, habe sie selber seit Dezember. Ich komme mittlerweile ganz gut klar aber versuche auch täglich neue Einstellungen. Ist meine erste Kamera mit Wechsel objektiv. Wenn das Treffen in München klappt, können wir uns alle ja auch austauschen und viel Spaß haben. Bis dahin liebe Grüße und viel Erfolg beim fotografieren

bearbeitet von Luckybaby
Link zum Beitrag

Danke Dir.

Bisher bin ich sehr zufrieden und experimentiere mit den Möglichkeiten.

Sonnenfinsternis wäre z.B. auch interessant gewesen. Ich habe nur leider keine Schutzfolie mehr ergattert.

Keine Lust, dass mein Baby durchbrennt..........

Link zum Beitrag