Quitschiehund Geschrieben 5. März 2015 Share #1 Geschrieben 5. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen zusammen! Ich suche ein Tool zum Verkleinern meiner Bilddateien, um sie z.B. hier einstellen zu können. Was könnt ihr empfehlen ? Gruß Quitschiehund Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Hi Quitschiehund, Das könnte für dich interessant sein: Bilddateien verkleinern . Da findet jeder was…
surfag Geschrieben 5. März 2015 Share #2 Geschrieben 5. März 2015 TOP von Traumflieger: Freeware, läuft auch ohne Installation (z.B. von USB-Stick). VG, Andi kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank23 Geschrieben 5. März 2015 Share #3 Geschrieben 5. März 2015 Hallo, wenn es um ein Tool für Windows geht, dann lohnt vielleicht ein Blick auf Paint.NET. Für Linux ist converseen (http://wiki.ubuntuusers.de/Converseen) das Richtige. Viele Grüße Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blueprint90 Geschrieben 5. März 2015 Share #4 Geschrieben 5. März 2015 Hallo zusammen, für einfache Dinge benutze ich gerne Irfanview (http://www.irfanview.de/). Der kann ziemlich viel - auch Stapelverarbeitung, wenns mal mehreres Bilder auf einmal sein sollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 5. März 2015 Share #5 Geschrieben 5. März 2015 TOP von Traumflieger: Freeware, läuft auch ohne Installation (z.B. von USB-Stick). VG, Andi "TOP" liefert die besten Ergebnisse und ist schnell und einfach, egal ob 1, 10 oder mehr Fotos aufbereitet werden sollen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 5. März 2015 Share #6 Geschrieben 5. März 2015 Kommt immer drauf an... Mal hier was, mal da was direkt nach der Bearbeitung im LR oder PS. Dann verkleinere ich es natürlich direkt in den Programmen. Aber "fertige" jpg verkleinere ich ausschließlich mit Top von den Traumfliegern. Ich hab noch nichts einfacheres gefunden. Einerseits wird das Programm nicht installiert, sondern nur in einen Ordner kopiert. Dann kann ich Tausende jpg in einem Rutsch eindampfen und die Einrichtung dafür dauert keine Minute: Ich krieg von den Mitarbeitern die Bilder auf Stick, Karte oder Mail und kopiere sie in die entsprechenden Ordner. Verschiedene Kameras, verschiedene Auflösungen, gedreht, nicht gedrehte Ansichten, verschiedene Formate (4/3, 3/2..) Also dann sämtliche "Ergebnisse" in das Ansichtsfenster ziehen. 10 oder 5000? - egal. Dann die Auflösung, Größe, Qualität, Schärfen, Rahmen, Exifs, Textsignaturen, uvm angeben und ab gehts. Alles landet in den richtigen Ordnern, mit den jeweils gewählten Namen, Einstellungen, etc, und das ganze ist flott. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quitschiehund Geschrieben 5. März 2015 Autor Share #7 Geschrieben 5. März 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, danke für eure Hilfe. Werde es mit TOP versuchen. Gruß Quitschiehund P.S. Hat super funktioniert. Das mit den Rahmen muss ich mal in Ruhe ausprobieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 5. März 2015 von Quitschiehund Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge