Jump to content

Empfohlene Beiträge

Kommt immer drauf an...

Mal hier was, mal da was direkt nach der Bearbeitung im LR oder PS. Dann verkleinere ich es natürlich direkt  in den Programmen.

Aber "fertige" jpg verkleinere ich ausschließlich mit Top von den Traumfliegern. Ich hab noch nichts einfacheres gefunden.

Einerseits wird das Programm nicht installiert, sondern nur in einen Ordner kopiert.

Dann kann ich Tausende jpg in einem Rutsch eindampfen und die Einrichtung dafür dauert keine Minute:

Ich krieg von den Mitarbeitern die Bilder auf Stick, Karte oder Mail und kopiere sie in die entsprechenden Ordner. Verschiedene Kameras, verschiedene Auflösungen, gedreht, nicht gedrehte Ansichten, verschiedene Formate (4/3, 3/2..)

Also dann sämtliche "Ergebnisse" in das Ansichtsfenster ziehen. 10 oder 5000? - egal.

Dann die Auflösung, Größe, Qualität, Schärfen, Rahmen, Exifs, Textsignaturen, uvm angeben und ab gehts.

Alles landet in den richtigen Ordnern, mit den jeweils gewählten Namen, Einstellungen, etc, und das ganze ist flott.  

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

danke für eure Hilfe. Werde es mit TOP versuchen.

Gruß Quitschiehund

P.S. Hat super funktioniert. Das mit den Rahmen muss ich mal in Ruhe ausprobieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Quitschiehund
Link zum Beitrag