Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Ich möchte meiner Frau zum Geburtstag eine Kamera schenken!

Leider kenn ich mich bei Kamera´s überhaupt nicht aus!

Zur Zeit benutzen wir diese Kamera!

http://www.amazon.de/Canon-Digitalkamera-Megapixel-LCD-Display-HD-Ready/dp/B00IDU2RSC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1424600077&sr=8-1&keywords=kamera

Meine Frau macht sehr gerne Bilder von unseren 2 Kinder (3+6 Jahre alt)+ gerne auch mal Videos!

Welche von den beiden Kamera´s würdet ihr mir empfehlen?

Über antworten würde ich mich freuen!

Grüsse

Link zum Beitrag

Hallo und willkommen im Forum

Du bist hier im Forum für spiegellose Systemkameras gelandet. Deine beiden Vorschläge sind beides Kameras mit Spiegel. Wird dir hier also eher keiner empfehlen. Aber egal. Um einen brauchbaren Rat zu geben müsstenn sowieso noch einige Fragen geklärt werden.

Wie hoch ist das Budget?

Warum soll es eine Kamera mit Wechselobjektiven sein? Besteht der Wunsch mehrere Objektive zu kaufen? Falls Nein: Bridgekamera oder Kompaktkamera mit grossem Sensor macht mehr Sinn. Falls Ja: spiegellose Systemkamera macht Sinn.

Für den genannten Zweck womöglich in Innenräumen gerne ohne Blitz sind lichtstarke Objektive sicher sehr wünschenswert.

Falls Budget und Wunsch nach Ausbaufähigkeit vorhanden sind würde ich erst mal entscheiden ob die Kamera einen Sucher haben soll oder nicht. In Frage kämen da einige Kameras:

- Olympus OM-D E-M10

- Olympus PEN E-PL7

- Sony Alpha 6000

- Panasonic GX7

- Samsung NX300

gibt natürlich noch mehr

Dazu macht ein lichtstarkes Objektiv (Festbrennweite Sinn)

Wenn keine Wechselobjektive nötig sind (was ich ehrlich gesagt fast vermute) macht eine Bridge- oder Kompaktkamera mit grossem 1 Zoll Sensor mehr Sinn:

Bridgekameras die speziell auch für Videos geeignet sind:

- Panasonic Lumix FZ1000

- Sony RX10

sehr kompakt und somit immer dabei:

- Sony RX100III

Soll die Kamera eine Überraschung werden? Finde ich immer heikel. Eine Kamera soll ja zur beschenkten Person passen. Oder hat deine Frau entsprechende konkrete Wünsche geäussert?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Hallo,

Danke octane für deine Antwort,

Mein Budet liegt bei 300-400 Euro!

Hab jetzt mit meiner Frau gesprochen!

mit Wechselobjektiven brauch meine Frau nicht!

Hab im i-net geschaut und hab paar Kamera´s gefunden wo in meinen Budet liegen!

Was meiner Frau wichtig ist

das die Kamera gute Bilder macht und ganz gute Video´s!

Zu 90% werden Bilder von unseren Kinder gemacht!

http://www.amazon.de/Sony-DSC-HX400V-Digitalkamera-Megapixel-50-fach/dp/B00I9X2KGM/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-FZ200EG9-Digitalkamera-Megapixel-Superzoom/dp/B008MWQ8QS/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/Fujifilm-X-S1-Bridge-Kamera-Megapixel-bildstabilisiert/dp/B006JV9Q9A/ref=sr_1_12?s=photo&ie=UTF8&qid=1424614453&sr=1-12&keywords=kamera

Die hätte ich jetzt zur Auswahl!

Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für eine Kamera für 300-400 Euro!

Grüsse

Link zum Beitrag

Von diesen dreien würde ich wohl die FZ200 nehmen weil sie ein Objektiv mit durchgehend Blende 2.8 besitzt. Vielleicht kann jemand dazu was sagen, der die Kamera selber besitzt.

Klar dass der 1/2.3 Zoll Sensor mit grösseren 1 Zoll, mFT und APS-C Sensoren nicht mithalten kann bei schlechten Lichtverhältnissen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Es sieht ein wenig beliebig aus, was Du auswählst ... sprich, ich sehe keinen Zusammenhang.

Immerhin hast Du zuletzt zu Bridgekameras gegriffen, was ich sinnvoll finde. Eine Systemkamera ist letztendlich einfach eine höhere Investition, bis man damit das gleiche machen kann.

Die FZ200 finde ich sehr brauchbar, schneller AF, zuverlässige Belichtung und man kann damit auch dank der guten Lichtstärke des Zoom noch was anfangen, wenn es nicht gerade strahlender Sonnenschein ist.

Ich bin vor längerer Zeit mal sehr günstig an eine gebrauchte FZ200 gekommen und war wirklich überrascht, was man heute alles mit einer Superzoomkamera machen kann.

Link zum Beitrag