freaksound Geschrieben 19. Februar 2015 Share #26 Geschrieben 19. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich mag altglas sehr gerne, weil mir die Haptik, das Mechanische einfach gefällt. Ich spiele gerne, bin ein Jäger und Sammler und schätze handwerklich/mechanisch überdurchschnittlich gemachte Dinge. >> Pluspunkt Altglas Es bereitet mir Freude, z.b ein MC-X 50/1.4 oder ein Kiron 28/2.0 zu bedienen. Daß ich damit bei bewegten Objekte oft Ausschuß produziere..... schicksal. Dafür kann ich auch Sachen machen, welche mit dem AF-Kitzoom nur schwer gehen, Konzerte mit wenig Licht oder auf einen Punkt fokusieren der vor oder hinter starken Kontrastkanten liegt. >> Pluspunkt Altglas Bei meinem letzten Urlaub hab ich mir dagegen die meisten Altgläser verkniffen, da ein 18/55 und 55/210 verdammt viel abdecken und schön leicht und vergleichsweise klein sind. Auch mal der schnelle "Schuss aus der Hufte" für eine Strasen/Menschen/Tiere-Scene ist mit AF leichter. >> Pluspunkt Moderne AF-Optiken Auch egal, letztendlich geht es mir beim erzeugten Foto vorrangig darum, später am Monitor/TV/Print das Ergebnis zu beobachten und sagen zu können : ja, das war ein toller Moment, eine super Stimmung, ein toller Blick, ect, ect..... Warum sollte ich das eine ablehnen und das andere befürworten. Für mich geht beides (mit leichter Präferenz für Altglas ). Fred Jehle, Lichtmann, olyleica und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Hi freaksound, Das könnte für dich interessant sein: Alte Schätzchen . Da findet jeder was…
Empfohlene Beiträge