hbzb Geschrieben 6. Februar 2015 Share #1 Geschrieben 6. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, habe seit heute eine RX 100 III. Auf der Sony Website fand ich die Firmware 1.2, auf meiner Kamera ist 1.0. (Wie kann das eigentlich sein bei einer neuen Kamera? Zwischendurch gab es doch auch ein Update auf 1.1?) Leider bekomme ich das Update nicht auf die Kamera. Auf dem Mac (OS X 10.10.2) wird nicht mal die Kamera richtig erkannt. Habe es dann auf Windows 7 (über Parallels probiert), da gibt es einen Bluescreen und die Kamera reagierte nicht mal mehr aufs Ausschalten. War nah am Herzinfarkt, konnte nach Akkuentnahme wieder reanimieren. Dann habe ich Windows 7 noch über Bootcamp gestartet (also direkt, ohne Parallels), auch hier Bluescreen. So, und jetzt? Wie bekomme ich das Update auf die Kamera? Brauche ich das überhaupt? Danke. Gruß Michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Februar 2015 Share #2 Geschrieben 6. Februar 2015 Brauche ich das überhaupt? Vielleicht sollte man sich das vorher fragen und einfach auf der Webseite lesen: http://www.sony.ch/support/de/content/cnt-dwnl/prd-dime/sony-dscrx100m3-firmware-update-ver01_20-win/DSC-RX100M3 Vorteile und Verbesserungen Verbesserung der Einschaltzeit bei Verwendung der "Smart-Fernbedienung" der PlayMemories Kameraanwendung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbzb Geschrieben 7. Februar 2015 Autor Share #3 Geschrieben 7. Februar 2015 Ja, wäre schön, wenn dort alle Infos stehen würden. Aber beim Firmware Update 1.1 wurde auch nicht offiziell von Sony erwähnt, dass es nebenbei den Smooth Skin Bug bei Videoaufnahmen behebt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbzb Geschrieben 7. Februar 2015 Autor Share #4 Geschrieben 7. Februar 2015 Habe jetzt noch ein altes PowerBook getestet, das mit OS X 10.6.8 läuft. Auch dort wird die Verbindung zur Kamera nicht gefunden. Hätte ansonsten noch XP auf einem alten Laptop als alternatives Betriebssystem, aber damit läuft die Firmware-Updatesoftware nicht. Gibt es hier jemand, der ein Firmware-Update hinbekommen hat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 7. Februar 2015 Share #5 Geschrieben 7. Februar 2015 Wieso willst du die PC Updater Version zum laufen bringen, wenn es doch eine Mac Version gibt? Auf meinem PC mit w7/64 gingen alle updates problemlos. Hast du Zugang zu einem PC? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbzb Geschrieben 7. Februar 2015 Autor Share #6 Geschrieben 7. Februar 2015 Zu echten PCs habe ich derzeit keinen Zugang, nur zu diversen Macs, auf denen auch Windows läuft. Windows habe ich probiert, nachdem es Probleme auf dem Mac gab. Ist ja nun keine neue Erkenntnis, das solche Prozesse unter Windows oft zuverlässiger laufen. Z.B. bei Garmin hatte ich da auch schon entsprechende Erfahrungen. Wie auch immer hat es jetzt plötzlich mit dem Update auf Firmware 1.2 unter OS 10.10.2 geklappt. Auf einem anderen Account, auf dem wahrscheinlich eine störende Software nicht installiert war. Welche das genau war? Keine Ahnung ... Jedenfalls ist der Update-Prozess mühsam und ich verstehe nicht, warum das Update nicht erfolgt, indem eine Datei auf eine Speicherkarte geschrieben wird, die dann in der Kamera ausgeführt wird. Hoffentlich war das jetzt das einzig unangenehme Erlebnis mit dieser ansonsten schon jetzt sehr beeindruckenden Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 7. Februar 2015 Share #7 Geschrieben 7. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...lag ja nicht an der Kamera. [emoji51] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbzb Geschrieben 7. Februar 2015 Autor Share #8 Geschrieben 7. Februar 2015 An was lag's denn sonst? Auch ein geschmeidiger, fehlertoleranter Firmware-Update-Prozess gehört zu einer guten Kamera. Da gab das hier schon mal dicke Minuspunkte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wasabi65 Geschrieben 7. Februar 2015 Share #9 Geschrieben 7. Februar 2015 (bearbeitet) Ich meinte (leicht ironisch) dass die kamera nix dafür kann, dass sie über einen mac updated wird...mit einer für mac gestrickten, offenbar nicht optimalen updatesoftware. Idealerweise sollten sich die wifi-fähigen kameras wie diese doch übers wifi updaten. Wie meine ipads/phons können das alle bearbeitet 7. Februar 2015 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 7. Februar 2015 Share #10 Geschrieben 7. Februar 2015 Du grüner Japanischer Meerrettich, woher kommt den dein Wissen, dass die Mac-Updatesoftware nicht optimal ist? Auf meinem Imac läuft die einwandfrei für meine Sony RX100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 7. Februar 2015 Share #11 Geschrieben 7. Februar 2015 (bearbeitet) Dann hättest du hbzb viel besser helfen können als ich es versucht habe oder nicht? Ich vermeide jetzt clevere witze über dein aka... [emoji56] bearbeitet 7. Februar 2015 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 8. Februar 2015 Share #12 Geschrieben 8. Februar 2015 Ob du wirklich clevere Witze drauf hast? Ich könnte hbzb helfen, wenn ich neben ihm stehen würde. Ansonsten müsste dein Hinweis auf die Anleitung von Sony und die richtige, nämlich Mac-Updatesoftware eigentlich ausreichen. Der Rest von ihm war unqualifizierte Meckerei. Mein Hinweis, dass es bei mir läuft sollte hbzb darauf hinweisen, dass es Prinzipiell geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 8. Februar 2015 Share #13 Geschrieben 8. Februar 2015 Bevor ich mich verabschiede, jetzt hast du es doch grad geschafft dich abschätzig über uns beide zu äussern ohne irgend etwas konstruktives beizutragen. Cool! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 8. Februar 2015 Share #14 Geschrieben 8. Februar 2015 Tschüss !! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aichtaler Geschrieben 25. Februar 2015 Share #15 Geschrieben 25. Februar 2015 Hallo Zusammen, bin seit kurzer Zeit auch im RX100iii Lager angekommen. Ist nach langer und guter Erfahrung mit Lumix MfT meine Zweitkamera und entwickelt sich sehr schnell zur Erstkamera. Bei mir hat der Update geklappt. OS X Yosemite 10.10.2 etc. Allerdings musste ich erst an der Kamera die USB Verbindung auf MTP umschalten, da die Kamera nicht erkannt wurde. Danach gings Problemlos und jetzt ist mit 1.2 die Firmware a jour. LG Aichtaler Agfa Click hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge