Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zur Garantiedauer der Alpha 6000, ich kann mich noch dunkel erinnern, dass es beim Kauf meiner Sony Nex 5 die Möglichkeit der Garantieverlängerung durch Registrieren gab.

Das ging damals jedoch nur wenn man bei einem von Sony gelisteten Partner gekauft hat, ich habe das damals nicht und konnte daher die Garantie nicht verlängern.

Ist das immer noch so?

Ich würde grundsätzlich gern bei Amazon bestellen, da sich beim Preis der Kamera ja kaum Unterschiede ergeben und ich den Service dort sehr schätze.

Ich habe bei Amazon direkt keine Infos dazu gefunden, kommt man wenn man dort bestellt in den Genuss der Garantieverlängerung?

Vielen Dank schonmal!

Link zum Beitrag

Hallo,

danke schonmal für Die Antwort!

Ich glaube das war ein Missverständnis, ich möchte auch gar nicht die Amazon Garantie kaufen!

Sondern schon die Sonyverlängerung. Auf der Sony Partner Karte ist Amazon auch aufgeführt, dann sollte das ja passen!

Link zum Beitrag

• 9 months later...

Hallo!

Entschuldigung fur mein Deutsch :P

Ich habe ein Sony a6000 aus MediaMarkt.de gekauft und habe eine Frage über? die Garantie. 

Ihre Antwort: "Die Garantiezeit ist eine freiwillige Sache des Herstellers. Auf vielen Elektrogeräten haben eine Garantie von 24 Monaten."

Aber Sony bietet nur ein Jahr Garantie. 

So nach einem Jahr, Ich habe keine Garantie im MediaMarkt oder...?

----

+ wie kann ich Garantie von Sony kaufe? 

http://www.sony.de/hub/partner/4 nicht verfügbar

Danke!

I have bought Sony a6000 from German Mediamarkt online store and I was convinced they offer at least 2 years of guarantee, but they only sent me a message which tells me that I should talk with Sony??

Also, I cannot seem a link to buy extended camera guarantee from Sony, it seems like they do not offer extended guarantee anymore, I can hardly believe it.

Thanks!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo!

Entschuldigung fur mein Deutsch [emoji14]

Ich habe ein Sony a6000 aus MediaMarkt.de gekauft und habe eine Frage über? die Garantie.

Ihre Antwort: "Die Garantiezeit ist eine freiwillige Sache des Herstellers. Auf vielen Elektrogeräten haben eine Garantie von 24 Monaten."

Aber Sony bietet nur ein Jahr Garantie.

So nach einem Jahr, Ich habe keine Garantie im MediaMarkt oder...?

----

+ wie kann ich Garantie von Sony kaufe?

http://www.sony.de/hub/partner/4 nicht verfügbar

Danke!

I have bought Sony a6000 from German Mediamarkt online store and I was convinced they offer at least 2 years of guarantee, but they only sent me a message which tells me that I should talk with Sony??

Also, I cannot seem a link to buy extended camera guarantee from Sony, it seems like they do not offer extended guarantee anymore, I can hardly believe it.

Thanks!

In der EU muss der gewerbliche Verkäufer dem privaten Käufer mindrstens /zwei Jahre Gewährleistung (Standard warranty?) geben. Es darf nicht kürzer sein. In Großbritannien is soweit ich weiss 5 Jahre, in Deutschland und Österreich 2 Jahre.

Das bezieht sich aber nur auf Mängel, die beim Kauf schon vorhanden waren, wie z.B Materialfehler. Wenn etwas in den ersten 12 Monaten kaputt wird, geht man (vor Gericht) davon aus, dass ein Mangel schon beim Kauf vorlag. Dann müsste der Händler beweisen, dass das nicht der Fall ist. Nach 1 Jahr muss der Käufer beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorhanden war.

Bei der Garantie (extended warranty) garantiert der Verkäufer oder der Hersteller mehr als er laut Gesetz müsste. Beim Mediamarkt zum Beispiel wird das Produkt auch ersetzt, wenn es runtergefallen und gebrochen ist.

Link zum Beitrag