Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

mein Name ist Marco und bin 43 Jahre alt und neu bei euch im Forum. Seit gestern bin ich Besitzer einer Sony A6000 und seit dem schon ein wenig genervt. Gestern habe ich den ganzen Tag versucht Bilder von der Kamera auf meinem Mac zu übertragen aber leider erfolglos. Heute wollte ich das Update 1.10 installieren aber auch das leider ohne Erfolg. Zuerst habe ich die DriverLoader-Datei installiert und dann danach den FirmwareUpdater gestartet. Die Anleitung genau danach befolgt. Kamera ist auf USB Massenspeicher eingestellt. Im Schritt wo ich die Kamera anschliessen soll und auf weiter klicken soll prüft der Update die Verbindung zwischen Kamera und Computer. Weiter komme ich nicht. Ich kann machen was ich will. USB funktioniert aber tadellos. Ich kann ganz normal über PlayMemories Home die Bilder übertragen. PlayMemories Home startet auch von alleine, so bald die Kamera per USB angeschlossen ist. Mein Betriebssystem ist OSX Yosemite! Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

Image%202015-02-01%20at%2010.59.33%20vor

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen im Forum!

Es ist bekannt, dass leider eine Menge Sony Firmware-Updates auf Yosemite nicht laufen. Sony kommt da nicht so richtig aus den Puschen.

Ich habe einfach einen Mac mit einem älteren Betriebssystem genutzt, Windows geht natürlich auch.

Es kursieren auch ein paar Berichte, dass man eine zusätzliche Kernel-Extension benötigt, dann geht's wohl - musst Du mal googeln.

Das neueste A7II Update funktioniert angeblich nativ auf Yosemite.

Ausserdem ein Mit-Forent mit einer positiven Erfahrung und dem a6000 update:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/110498-sony-a6000-fw-update-110-osx-yosemite-erfahrungsbericht/

Viel Erfolg!

Link zum Beitrag