Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

das ist für Euch wahrscheinlich ein alter Hut, aber als Amateur kommt man zu spät dahinter.

Habe folgendes Sigma Objektiv für mein neues Sony Alpha 6000 Gehäuse gekauft: 

AF 3,5-6,3/18-200 DC OS HSM C

Natürlich passt es nicht. Könnt ihr mir die Gründe erklären und alternative Objektive vorschlagen?

Bin neu im Bereich der Systemkameras.

Ich danke Euch vielmals!! (und ärgere mich immer noch über mein zu schnelles Bestellen...)

Link zum Beitrag

Hallo,

zuerst: Hast du noch Widerrufsrecht? Dann wäre es ja nicht weiter schlimm...

Dann: Für Sony gibt es zwei verschiedene Bajonette. A- und E-Mount. Wenn man dies nicht weiss, ist der Fehler schnell passiert. Gräm dich nicht.

3tens: Tamron baut Superzoos mit diesen Brennweitenbereichen, wie auch Sony selbst. Von Sony gibt es drei Ausführungen, von denen das alte, silberne 18200 das beste sein soll, wenn auch gross und schwerer. Das 18200LE ist wohl ein umgelabeltes Tamron.

Ich besitze das alte 18200 und möchte dir es empfehlen!

Gruss, Heiko

Link zum Beitrag

Du brauchst ein E-Mount Objektiv für APS-C!

http://www.sony.de/electronics/objektive/t/kameraobjektive?cameramount=e-mount&type=zoom-lenses

Ich selber habe das SEL18200LE. Es ist halt doch etwas kompakter und leichter als das große SEL18200, weshalb ich es bevorzugt habe. Im Urlaub ist es das Immerdrauf und bin rundum zufrieden damit.

Gruß

Christian

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo nochmals,

ich habe fast alle meine Objektive gebraucht gekauft - ausser dem 1650, welches im Kit enthalten war. Und ich habe keine Kröte, wie es bei der bekannten Serienstreuung - nicht nur bei Tamron, aber auch - schnell passieren kann.

Könnte dies nicht auch eine Option für dich sein?

Hier, im SonyUserForum, DSLR-Forum oder in der eBucht gibt es viele gute Objektive!

Mein silbernes 18200 habe ich im Fast-Neuzustand für EUR 410 erstanden - ein guter Preis, wie ich finde!

Gruss, Heiko

bearbeitet von droehnwood
Link zum Beitrag

Dies ist das Tamron Objektiv, optisch ist das identisch zum Sony LE.

Und dies das ältere, größere und bessere Sony Objektiv.

Grüße,

Phillip

Ich hab zwar schon öfter gelesen, dass das "alte" Sony 18200 das beste E-Mount-Objektiv dieser Brennweitenklasse sein soll, aber Belege hab ich noch nie gesehen. Gibt es irgendwo Vergleichsbilder und fallen die Unterschiede wirklich derart aus, dass sie den Preisunterschied von über 200 EUR rechtfertigen? 

Kurt Munger hat beide getestet und sein Fazit war:

Bottom line; if you only want one lens to use on your NEX camera, the Tarmon 18-200mm is plenty good, and generally equal to the Sony version for significantly less money.

http://www.kurtmunger.com/tamron_nex_18_200mm_f_3_5_6_3id317.html

Link zum Beitrag