Hans i.G. Geschrieben 2. Juli 2017 Share #1351 Geschrieben 2. Juli 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Falls ein Naturfreund von Hiddensee seine Dohle wieder erkennt noch dieses Foto. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 100% Crop.... wirklich eine scharfe Linse Auch dieser Vogel war nicht zahm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! P.S. Mein Bruder hat mich gerade über die Ringe aufgeklärt: Zitat: Ja das ist schon sehr deutlich auf dem Ring zu lesen-aber das heißt nicht ,das die Dohle auf Hiddensee beringt wurde Herausgeber der Ringe sind Radolphzell und Hiddensee für DeutschlandDie Dohle stammt da wahrscheinlich aus deiner Umgebung ( Autobahnbrücke-da ist ja ne große Kolonie zu Hause und die werden da auch beringt) Danke. bearbeitet 2. Juli 2017 von Hans i.G. mikuz, Atur, Softride und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. Juli 2017 Geschrieben 2. Juli 2017 Hi Hans i.G., Das könnte für dich interessant sein: Olympus 4/300 . Da findet jeder was…
Sunkissed Geschrieben 2. Juli 2017 Share #1352 Geschrieben 2. Juli 2017 Kohlmeise by Timo Reich, auf Flickr Apertur, Digicat, Spinnenbein und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 9. Juli 2017 Share #1353 Geschrieben 9. Juli 2017 Tagpfauenauge und eine Hummel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Tifoso, Softride und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 9. Juli 2017 Share #1354 Geschrieben 9. Juli 2017 Libellen sind im Moment wohl angesagt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Atur, pen-asonic, Digicat und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 9. Juli 2017 Share #1355 Geschrieben 9. Juli 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! M. Meier, Tifoso, Softride und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 9. Juli 2017 Share #1356 Geschrieben 9. Juli 2017 Hallo MarkroFan, #2 finde ich sehr gut. Karlo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 9. Juli 2017 Share #1357 Geschrieben 9. Juli 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo MarkroFan, #2 finde ich sehr gut. Karlo Danke dir, zur Zeit gibt es sie im hiesigem Teich in Massen.Gruß Hermann bearbeitet 9. Juli 2017 von MakroFan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Yetie Geschrieben 29. Juli 2017 Share #1358 Geschrieben 29. Juli 2017 Gestern beim Vögelbeobachten sind mir auf einmal ein paar Fliegen vor die Linse geflogen: Untitled by FotoBoris, on Flickr Pentel, Hans i.G., Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunkissed Geschrieben 4. August 2017 Share #1359 Geschrieben 4. August 2017 junger Kernbeisser / young hawfinch by Timo Reich, auf Flickr Softride, Pentel, hella und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mandi.R Geschrieben 9. August 2017 Share #1360 Geschrieben 9. August 2017 Amsel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eisvogel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rehbock Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rehbock Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jaekelk, Sunkissed, Finley Ted und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kater Karlo Geschrieben 9. August 2017 Share #1361 Geschrieben 9. August 2017 Bild 3 ist super, die anderen gefallen mir natürlich auch Karlo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaterfreuden Geschrieben 9. August 2017 Share #1362 Geschrieben 9. August 2017 Da warst du überall ja recht nah dran! Klasse ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 9. August 2017 Share #1363 Geschrieben 9. August 2017 (bearbeitet) Wer noch eine Herausforderung für sein Objektiv sucht, dem kann ich empfehlen ein Taubenschwänzchen mit 420mm Brennweite zu fotografieren. So flink wie der Schmetterling die Blüten mit seinem langen Rüssel abstochert.... alle Achtung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da ist es eine Erholung wenn eine Prachtlibelle sich zeigt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. August 2017 von Hans i.G. M. Meier, Pentel, Digicat und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 9. August 2017 Share #1364 Geschrieben 9. August 2017 Rehbock Rehbock-5280222.jpg Foto 3 gefällt mir sensationell gut! Wunderschön. Wie weit war der Bock denn weg? das sieht nicht nach einem starken crop aus Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 9. August 2017 Share #1365 Geschrieben 9. August 2017 @ Mandi.R & Hans i.G. : Fantastische Bilder zeigt ihr hier. Ganz tolle Fotografen. Und ja, das 300er ist auch eine Wucht. LG Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mandi.R Geschrieben 10. August 2017 Share #1366 Geschrieben 10. August 2017 Foto 3 gefällt mir sensationell gut! Wunderschön. Wie weit war der Bock denn weg? das sieht nicht nach einem starken crop aus Nein ist kein Crop. Der war ca 6-7 Meter weit weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 10. August 2017 Share #1367 Geschrieben 10. August 2017 wie hast du das geschafft? tarnzelt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mandi.R Geschrieben 10. August 2017 Share #1368 Geschrieben 10. August 2017 wie hast du das geschafft? tarnzelt? Nein wurde vom Auto aus gemacht. Für zwei drei Fotos hat es gereicht dann war er weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 10. August 2017 Share #1369 Geschrieben 10. August 2017 Nein wurde vom Auto aus gemacht. Für zwei drei Fotos hat es gereicht dann war er weg. das nenne ich Glück! Gratuliere Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mandi.R Geschrieben 10. August 2017 Share #1370 Geschrieben 10. August 2017 Bienenfresser mit 1.4TK Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stelzenläufer mit 1.4TK Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Teichrohrsänger mit 1.4TK Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Reh im Getreidefeld. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans i.G., MakroFan, Pentel und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 10. August 2017 Share #1371 Geschrieben 10. August 2017 sehr schön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vaterfreuden Geschrieben 10. August 2017 Share #1372 Geschrieben 10. August 2017 Die Linse ist einfach rattenscharf - ein Genuss! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 14. August 2017 Share #1373 Geschrieben 14. August 2017 Hier mal ein kleiner Vergleich mit und ohne Konverter vom fast gleichen Standpunkt aus. Jeweils die unbeschnittene Aufnahme und ein 100% Crop. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sehr groß ist der Detailzuwachs mit dem Konverter nicht. Bei der Aufnahme ohne Konverter musste ich am Kopf etwas Moiré entfernen, mit dem Konverter komme ich - jedenfalls offenblendig - nicht auf solch eine Detailschärfe, die Moiré erzeugen würde. Gruß Hans P.S.: Die komplett bearbeiteten Fotos habe ich im Thread "meine Vogelwelt" eingestellt. Hans i.G., Pentel und Softride haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 14. August 2017 Share #1374 Geschrieben 14. August 2017 Hier mal ein kleiner Vergleich mit und ohne Konverter vom fast gleichen Standpunkt aus. Jeweils die unbeschnittene Aufnahme und ein 100% Crop. ... Sehr groß ist der Detailzuwachs mit dem Konverter nicht. Bei der Aufnahme ohne Konverter musste ich am Kopf etwas Moiré entfernen, mit dem Konverter komme ich - jedenfalls offenblendig - nicht auf solch eine Detailschärfe, die Moiré erzeugen würde.. danke. die interessante Frage ist, ob ein Bild mit Konverter besser ist als ein etwas vergrößertes/gecropptes Bild ohne Konverter. Ich habe bei meinem Objektiv den Eindruck, dass der Qualitätsvorteil des Objektivs ohne Konverter den durch das Croppen entstehenden Qualitätsverlust ausgleicht. Auf deutsch: Foto mit 300/600mm machen und dann croppen bringt die gleiche BQ wie Foto mit 420/820mm. Dafür hat man dann auch noch f4. Der Vorteil des Konverters ist die leichtere Fokussierung und das bessere Erkennen des Motivs, weil man halt optisch näher rankommt. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hacon Geschrieben 14. August 2017 Share #1375 Geschrieben 14. August 2017 Ich finde, der Konverter bringt schon noch ein wenig mehr an Details und legt außerdem noch zu, wenn man etwas abblenden kann. Beim Objektiv ohne Konverter habe ich den Eindruck, dass es seine Höchstleistung schon offenblendig erreicht. Es ist bei F4.0 schon brutal scharf. Der Konverter zahlt sich aus, wenn ich auch bei 420mm croppen muss und bei höheren ISO. Trotz dem Verlust an Lichstärke gewinne ich durch den größeren (oder ist es der kleinere? - schon kompliziert mit fder deutschen Sprache) Ausschnitt etwas an Rauschfreiheit. So ist jedenfals bisher mein Eindruck. Gruß Hans Hans i.G. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge