Hans i.G. Geschrieben 20. April 2016 Share #576 Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Hase 100% Crop. Oh den Habe ich nicht mal entrauscht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. April 2016 von Hans i.G. saw1503, Atur, Didix und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 20. April 2016 Share #577 Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) Der Fink 100% auf 1200 Pixelbreite. Ich denke die unscharfen Bereiche kommen durch Windbewegung dieser Teilbereiche zu Stande. Aber auch durch Schnabelbewegung, er trillerte gerade sein Lied, werden im Kehlkopfgebiet Federn bewegt. -So groß habe ich das noch gar nicht betrachtet. In Postergröße ausgedruckt (muss ich mal versuchen) stehe ich ja nicht so nah am Foto. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Lichtpunkt im Auge ist wirklich die Sonne, also kein Blitz !!! EXIF Daten in den Vollbildern. bearbeitet 21. April 2016 von Hans i.G. olyholly, Pentel, xbeam und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-oly Geschrieben 21. April 2016 Share #578 Geschrieben 21. April 2016 Anfang Februar beim Fachhandel bestellt, und noch immer nicht das Objektiv erhalten. Und das als guter Kunde. Ob das noch vor Pfingsten etwas wird? Wann kommen denn wieder ein paar Objektive nach Deutschland? Kann es kaum noch erwarten mein Girokonto zu leeren. Die Fotos hier machen mich ja ganz kirre. Bin ich denn der Einzige, der so lange warten muss? VG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 21. April 2016 Share #579 Geschrieben 21. April 2016 So wie ich gelesen habe hat zur Zeit nur die E-M1 und die E-M5II diese Kombinationsmöglichkeit von beiden Bildstabis. In der Kamera (5Achsen) + in dem Objektiv. Bei meiner E-M10II geht nur entweder oder. Ich nutze zur Zeit nur den Stabi im Objektiv. Ich warte da noch auf den Nachfolger der E-M1. Noch 2 Beispiele in 30 m Entfernung! Heute Früh: P4208415Falke Abflug b_TD_cr2_N_.jpg Heute Abend: P4209076Falke in 30m A_TD_Cr_.jpg Danke! An die StabiKombi hatte ich gar nicht gedacht, stimmt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WinSoft Geschrieben 21. April 2016 Share #580 Geschrieben 21. April 2016 Anfang Februar beim Fachhandel bestellt, und noch immer nicht das Objektiv erhalten. Und das als guter Kunde. Ob das noch vor Pfingsten etwas wird? Wann kommen denn wieder ein paar Objektive nach Deutschland? Kann es kaum noch erwarten mein Girokonto zu leeren. Die Fotos hier machen mich ja ganz kirre. Bin ich denn der Einzige, der so lange warten muss? VG Das Olympus 4/300 PRO gibt es doch in Deutschland zu haben! Man muss nur die Internethändler abklappern. Meins hätte ich längst haben können (es war bereits im Haus), ließ es jedoch zurückgehen, weil ich unbedingt das Leica 100-400 wollte. Ich habe das Leica DG Vario 100-400 gerade heute frisch aus Zürich persönlich abgeholt. Die Bahnfahrt von Südbaden bis Zürich und zurück hat mir Spaß gemacht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-oly Geschrieben 21. April 2016 Share #581 Geschrieben 21. April 2016 Vielen Dank für die Info, dass es doch noch ein paar Objektive in D geben soll. Für einen konkreten Hinweis wäre ich dir sehr dankbar. Alle mir bekannten und mit Suchmaschinen recherchierten Versender zeigen mir leider immer "0" Verfügbarkeit. Vielen Dank und Grüße Das Olympus 4/300 PRO gibt es doch in Deutschland zu haben! Man muss nur die Internethändler abklappern. Meins hätte ich längst haben können (es war bereits im Haus), ließ es jedoch zurückgehen, weil ich unbedingt das Leica 100-400 wollte. Ich habe das Leica DG Vario 100-400 gerade heute frisch aus Zürich persönlich abgeholt. Die Bahnfahrt von Südbaden bis Zürich und zurück hat mir Spaß gemacht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thoei Geschrieben 21. April 2016 Share #582 Geschrieben 21. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr schöne Aufnahmen und bestechende Schärfe des Olympus 300mm! Danke fürs Zeigen. Allerdings irritiert mich bei der Aufnahme vom Hasen teilweise die Wiedergabe unscharfer Bereiche (Gras hinten rechts). Ähnliches hatte ich seinerzeit verstärkt auch bei einzelnen Aufnahmen mit dem Olympus 300/2,8. Trotz der Lichtstärke hatte ich dort bei entsprechenden Abständen manchmal sehr unschöne Strukturen. Bei den bisherigen Bildern des 300/4 habe ich das nicht so deutlich wahrgenommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 21. April 2016 Share #583 Geschrieben 21. April 2016 ...Allerdings irritiert mich bei der Aufnahme vom Hasen teilweise die Wiedergabe unscharfer Bereiche (Gras hinten rechts). ... Danke, ich kann dich beruhigen! Die Unschärfe liegt nicht am Objektiv sondern, ich hatte hinter einem Strauch gestanden und da ragte noch ein Ast ins Bild. Ich wollte trotz des Mankos das Foto hier zeigen, weil der Hase das Motiv sein sollte. Ich bin nicht perfekt Gerade live in der Natur ist oft nicht alles so wie ich es mir wünsche. Eben Natur pur. So einen Unschärfeeffekt kannst du auch erzeugen, wenn z.B. durch ein Maschendrahtzaun fotografiert wird. -Im Beispiel hier, wieder in 30m Entfernung, der Ast stört hier auch. Das geht dann eben in den Abfall. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Digicat, Auckland, xbeam und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Hans i.G. Geschrieben 21. April 2016 Share #584 Geschrieben 21. April 2016 Kommt Zeit, kommt neuer Vogel ohne störenden Ast. 30m Entfernung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! spotlight, Giraldita, Auckland und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 21. April 2016 Share #585 Geschrieben 21. April 2016 Hallo Hans, Dein Bild finde ich sehr ansprechend und eigentlich zu schade für die Tonne. Hab mir mal erlaubt auf die Schnelle etwas einzugreifen; sehr laienhaft. Mit mehr Aufwand geht da auch noch mehr im Ergebnis. Sorry für die Einmischung. VG Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! knodderdachs und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 21. April 2016 Share #586 Geschrieben 21. April 2016 (bearbeitet) Hallo Hans, Dein Bild finde ich sehr ansprechend und eigentlich zu schade für die Tonne. Hab mir mal erlaubt auf die Schnelle etwas einzugreifen; sehr laienhaft. Mit mehr Aufwand geht da auch noch mehr im Ergebnis. Sorry für die Einmischung.VG AstN.jpg Danke, danke, danke Das hatte ich eigentlich auch vor. Aber da das Foto von heute war, hatte ich es mir noch nicht weiter vorgenommen. Morgen ist ein neuer Tag und die Falken hier sind im Moment sehr aktiv. Ob sich dann der Aufwand bei der Fotobearbeitung lohnt kann ich dann immer noch entscheiden. bearbeitet 21. April 2016 von Hans i.G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 22. April 2016 Share #587 Geschrieben 22. April 2016 Dieser Augenaufschlag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! skur0, Pentel, vagabund und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 22. April 2016 Share #588 Geschrieben 22. April 2016 Es hat mich gefunden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! olyholly, Auckland, Apertur und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 22. April 2016 Share #589 Geschrieben 22. April 2016 Der Fink 100% auf 1200 Pixelbreite. Ich denke die unscharfen Bereiche kommen durch Windbewegung dieser Teilbereiche zu Stande. Aber auch durch Schnabelbewegung, er trillerte gerade sein Lied, werden im Kehlkopfgebiet Federn bewegt. -So groß habe ich das noch gar nicht betrachtet. In Postergröße ausgedruckt (muss ich mal versuchen) stehe ich ja nicht so nah am Foto. Fink crop 1200X 836.jpg Der Lichtpunkt im Auge ist wirklich die Sonne, also kein Blitz !!! EXIF Daten in den Vollbildern. Herzlichen Dank für die Crops! Die sehen ja super aus! Ich will da jetzt ja keinen Glaubenskrieg anzetteln, aber nach meiner ganz persönlichen Meinung sehe ich bei 100% schon einen klaren Qualitätsunterschied zum Leica 100-400. Oder anders ausgedrückt: ich würde gerne mal solche B100% Bilder mit dem Zoom am langen Ende sehen ... -Didix Rob. S. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WinSoft Geschrieben 22. April 2016 Share #590 Geschrieben 22. April 2016 Ich will da jetzt ja keinen Glaubenskrieg anzetteln, aber nach meiner ganz persönlichen Meinung sehe ich bei 100% schon einen klaren Qualitätsunterschied zum Leica 100-400. Kann ich mindestens für das Olympus 2.8/40-150 PRO bestätigen! Ich habe heute die Objektive Olympus 2.8/40-150 und Leica DG Vario 100-400 am gleichen Motiv bei gleicher Brennweite (200 mm) und gleicher Blende 4 im Fernbereich (rund 500 m) verglichen. Dabei zeigt das Olympus ganz klar eine höhere Schärfe und Detailauflösung. Und das bei ISO 100. Und das ab schwerem Gitzo-Dreibein, elektronischer Auslösung mit elektrischem Fernauslöser. Verwacklung kann ausgeschlossen werden. Allerdings war heute starker Wind mit Luftturbulenzen, die trotz kurzer Belichtungszeiten (1/500 s) wohl nicht das Optimum ergeben haben. mzb und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 22. April 2016 Share #591 Geschrieben 22. April 2016 Es hat mich gefunden Dann pass schön auf den Kleinen auf ! _____________________________________________________________________ -Zum Glück nehmen diese Raubvögel nur so viel wie sie wirklich zum Leben brauchen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, olyholly, Giraldita und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Didix Geschrieben 23. April 2016 Share #592 Geschrieben 23. April 2016 (bearbeitet) Kann ich mindestens für das Olympus 2.8/40-150 PRO bestätigen! Ich habe heute die Objektive Olympus 2.8/40-150 und Leica DG Vario 100-400 am gleichen Motiv bei gleicher Brennweite (200 mm) und gleicher Blende 4 im Fernbereich (rund 500 m) verglichen. Dabei zeigt das Olympus ganz klar eine höhere Schärfe und Detailauflösung. Und das bei ISO 100. Und das ab schwerem Gitzo-Dreibein, elektronischer Auslösung mit elektrischem Fernauslöser. Verwacklung kann ausgeschlossen werden. Allerdings war heute starker Wind mit Luftturbulenzen, die trotz kurzer Belichtungszeiten (1/500 s) wohl nicht das Optimum ergeben haben. Danke Winsoft! Es gibt natürlich unterschiedliche Methoden des Vergleichs ... Da mich die maximale Abbildungsqualität im Vergleich zum langen Ende des Leica Zooms interessiert, sind für mich die Bilder von Hans i.G. mit dem 1.4 Konverter bei 30m ideal. (wofür steht eigentlich das i.G.? im Glück, im Generalstab .. ). Wollte ich das mit dem 2.8/40-150 vergleichen, dann würde ich ebenfalls einen Vergleich auf 30m machen (atmosphärische Störungen ausschliessen). Dabei das Leica auf 400mm stellen und dann ein Vergleichsbild vom 2.8/40-150 bei 150mm nehmen und einen Crop, welcher dem Bildauschnitt des Leica entspricht, auf 267% aufblasen. Das scheint mir persönlich etwas Praxis bezogener. Und fairer ... Natürlich zeichnet mein Sigma 60 Art DN schärfer als der Zoom; aber wenn ich damit einen Girlitz auf 30m fotografiere, kann ich mit einen bildfüllenden Ausschnitt des Girlitz bestenfalls eine Briefmarke bedrucken Mit den hier von Hans i.G. gezeigten Bildern kann ich mit gutem Gewissen grössere Formate bedrucken! Um es nochmals klarzustellen: es geht mir hier nicht um einen Glaubenskrieg! Ich sehe die Vorteile eines leichten Zooms ganz klar! Das hindert meine Neugier aber nicht daran, die Qualitätsgrenzen meines Equipments (in spe) kennen zu wollen. -Didix bearbeitet 23. April 2016 von Didix Softride und Hans i.G. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 23. April 2016 Share #593 Geschrieben 23. April 2016 Sehr präziser AF Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Farbenseher, saw1503, Spinnenbein und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WinSoft Geschrieben 23. April 2016 Share #594 Geschrieben 23. April 2016 Anfang Februar beim Fachhandel bestellt, und noch immer nicht das Objektiv erhalten. Und das als guter Kunde. Ob das noch vor Pfingsten etwas wird? Wann kommen denn wieder ein paar Objektive nach Deutschland? Kann es kaum noch erwarten mein Girokonto zu leeren. Die Fotos hier machen mich ja ganz kirre. Bin ich denn der Einzige, der so lange warten muss? VG Bei eBay gibt es das Objektiv 4x zum Sofortkauf. Allerdings aus dem Ausland. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 23. April 2016 Share #595 Geschrieben 23. April 2016 Das Brot ist nicht von mir.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, olyholly, spotlight und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 23. April 2016 Share #596 Geschrieben 23. April 2016 Bin ich denn der Einzige, der so lange warten muss? VG Nö ich warte auch noch....langsam vergeht mir die Lust... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Highlandpark Geschrieben 23. April 2016 Share #597 Geschrieben 23. April 2016 Hallo zusammen zuerst möchte ich mich schon mal entschuldigen, falls mein "Bild-Upload" nicht klappt. Das Rotkehlchen habe ich Freihand fotografiert. E-M1Belichtungszeit: 1/100Blendenwert: 5Brennweite: 300Fotografische Lichtempfindlichkeit (ISO): 400Objektivmodell: OLYMPUS M.300mm F4.0 Beste Grüsse Highlandpark Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auckland, Hein, Digicat und 33 weitere haben darauf reagiert 36 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 24. April 2016 Share #598 Geschrieben 24. April 2016 Hallo zusammen zuerst möchte ich mich schon mal entschuldigen, falls mein "Bild-Upload" nicht klappt. Das Rotkehlchen habe ich Freihand fotografiert. E-M1 Belichtungszeit: 1/100 Blendenwert: 5 Brennweite: 300 Fotografische Lichtempfindlichkeit (ISO): 400 Objektivmodell: OLYMPUS M.300mm F4.0 Beste Grüsse Highlandpark Klasse Bild! Auch wg Hintergrund und Komposition. xbeam hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 24. April 2016 Share #599 Geschrieben 24. April 2016 Dohle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Spinnenbein, Didix und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 24. April 2016 Share #600 Geschrieben 24. April 2016 (bearbeitet) Alles musste mit unter Wasser Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. April 2016 von MakroFan tgutgu, Spinnenbein, Auckland und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge