MakroFan Geschrieben 5. April 2016 Share #476 Geschrieben 5. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich so überlege auch ich hab mit der Linse noch kein Bild mit Stativ gemacht.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 5. April 2016 Share #477 Geschrieben 5. April 2016 Die Elster fliegt gerade erst ab und die Geschwindigkeit ist noch sehr gering. Das Fluginsekt macht in der Zeit wohl ein paar hundert Flügelschläge. Gruß Hermann Zum Vergleich mit #467: Belichtungszeit 1/20.000 Sek. (50 µs). Der Global-Shutter würde das einfacher machen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! peiden, Softride, Atur und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 8. April 2016 Share #478 Geschrieben 8. April 2016 Amsel und Zaunkönig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! saw1503, Didix, Pentel und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 8. April 2016 Share #479 Geschrieben 8. April 2016 (bearbeitet) Sumpfmeise Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. April 2016 von MakroFan tgutgu, Hans i.G., michaelevers und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 8. April 2016 Share #480 Geschrieben 8. April 2016 (bearbeitet) Hallo ich noch mal mit einigen Beispielen. Wirklich Hand gehalten geht das Objektiv +TK auch mal zur Aufnahme einer Ameise. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (OT: ich dachte im Systemkamera Forum wäre ich besser aufgehoben als im Nachbarforum? Jetzt geht das hier z.B. im Pana 100-400mm-Abteil ähnlich ab, vergleichbar mit Statler und Waldorf) bearbeitet 8. April 2016 von Hans i.G. Softride, pen-asonic, manifredo und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 8. April 2016 Share #481 Geschrieben 8. April 2016 (bearbeitet) Hier im vollem Gegenlicht ein Hase von vorhin.Unbearbeitet als jpg-Kameraausgabe. Crop in der Kamera. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. April 2016 von Hans i.G. becksbier, Rob. S., knodderdachs und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 8. April 2016 Share #482 Geschrieben 8. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einige Vögel in ca 10-15m Entfernung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spinnenbein, Aaron, pen-asonic und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 8. April 2016 Share #483 Geschrieben 8. April 2016 Stieglitz. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michaelevers, knodderdachs, Softride und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Hans i.G. Geschrieben 8. April 2016 Share #484 Geschrieben 8. April 2016 Noch Einer bei anderem Licht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Rob. S., Pentel, hape und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 8. April 2016 Share #485 Geschrieben 8. April 2016 Mann, wenn ich Eure Fotos sehe bin ich immer platt ! @ MakroFan und Hans i.G. wirklich schön Hans i.G. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 8. April 2016 Share #486 Geschrieben 8. April 2016 Danke schön Atur Ein Foto noch. Elstern sind für mich immer eine Herausforderung. Schwarz/ weiß dann möglichst noch Federzeichnung auch in den weißen Bereichen. Das Foto hier auf genommen in einer Entfernung ca. 25m. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, M. Meier, manifredo und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 8. April 2016 Share #487 Geschrieben 8. April 2016 Auch wenn dieses Objektiv für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage kommt, schöne Bilder die ihr da zeigt. Danke. Und bitte nicht von ein paar Meckerfritzen vergraulen lassen. nightstalker, Basteloz, Digicat und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 8. April 2016 Share #488 Geschrieben 8. April 2016 Ach ich habe ja noch Viele. Vögel. Aber bevor Kritik kommt nun reicht`s mit Vögeln. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Didix, Wolfman und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 8. April 2016 Share #489 Geschrieben 8. April 2016 Sehr gelungene Bilder Gruß Hermann Hans i.G. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 8. April 2016 Share #490 Geschrieben 8. April 2016 Vögelchen hab ich auch noch.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, Softride, knodderdachs und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 8. April 2016 Share #491 Geschrieben 8. April 2016 Oachkatzl hätte ich noch.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Pentel, Giraldita und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebo Geschrieben 8. April 2016 Share #492 Geschrieben 8. April 2016 Mal etwas anderes. Eine Nutria: P4020256 by Sebastian, auf Flickr und eins mit Konverter: http://P4020219 by Sebastian, auf Flickr Pentel, MakroFan, Didix und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 8. April 2016 Share #493 Geschrieben 8. April 2016 Da es ja auch ein Objektiv für die Vogelfotografie sein soll hier noch zwei Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans i.G., Digicat, saw1503 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 8. April 2016 Share #494 Geschrieben 8. April 2016 Danke schön Atur Ein Foto noch. Elstern sind für mich immer eine Herausforderung. Schwarz/ weiß dann möglichst noch Federzeichnung auch in den weißen Bereichen. Das Foto hier auf genommen in einer Entfernung ca. 25m. 25 m???? jetzt hätte ich fast gefragt "weißt Du wie weit das ist ?" :) Tolle Qualität für die Entfernung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 8. April 2016 Share #495 Geschrieben 8. April 2016 (bearbeitet) 25 m???? jetzt hätte ich fast gefragt ... Ja, Atur die Entfernung habe ich mit einem Laserentfernungsmesser ermittelt. Da viele meiner Beispielfotos in dieser Entfernung entstanden sind, und ich vorher bei ähnlichen Bedingungen mit dem Oly 75-300mm bei 300mm fotografiert hatte, bin ich jetzt froh das ich eine Brennweite von 420 mm habe. -Ohne 60-iger Makro, ohne Nachbearbeitung,nur klein fürs Forum. Auf die Augen fokussiert.Der Schärfebereich ist bei 420mm sehr knapp. Muss mal noch weitere Abblendversuche bei Nahaufnahmen testen. Bis ich den Beugungseinfluss richtig bemerke. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. April 2016 von Hans i.G. Didix, Rob. S., Digicat und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 8. April 2016 Share #496 Geschrieben 8. April 2016 (bearbeitet) Nur ein Crop vom vorigen Foto soll zeigen wie gering der Schärfebereich ist. Vielleicht hat sich noch der Flügel leicht bewegt. Nichts entrauscht geschärft oder ähnliche Bildver(schlimm)besserungen. Dann auch noch so ein "dunkler Typ". Schmetterling, Libellen Saison geht ja erst los. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. April 2016 von Hans i.G. Rob. S., Atur, Softride und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 9. April 2016 Share #497 Geschrieben 9. April 2016 Buschbrand und Wolle im Geäst.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hans i.G., Digicat, Softride und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 9. April 2016 Share #498 Geschrieben 9. April 2016 Blüte und Blümchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, Spinnenbein, Softride und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 9. April 2016 Share #499 Geschrieben 9. April 2016 Schneckenhaus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Didix, Hans i.G., Spinnenbein und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans i.G. Geschrieben 11. April 2016 Share #500 Geschrieben 11. April 2016 (bearbeitet) Gestern Nacht Kamera Hand gehalten, aufgelegt und Belichtung so ein gestellt, dass der nicht beleuchtete Teil vom Mond und die Sterne noch zu sehen sind. Dieses Foto ist nicht beschnitten also mit 420mm Brennweite aufgenommen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nun ,bei einem weiteren Foto (ca. 1Minute Aufnahmeunterschied), nur die Mondsichel. Ein Ausschnitt. EXIF-Daten vorhanden Interessant: auf meinem Monitor (Laptop 17,3 Zoll Ultra HD IPS) sehe ich nur noch einen hellen Stern, etwa links mittig, in Verlängerung der linken Mondspitze. Kein Pixelfehler bei mir (Vergleichen mit obigen Foto in der Gesamtaufnahme) Wer sieht da mehr auf seinem Bildschirm? (Monitor- Augen-Test/ Vergleich) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. April 2016 von Hans i.G. Digicat, Didix, Albatros und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge