johny Geschrieben 1. November 2014 Share #1 Geschrieben 1. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich wollte in einem Studio die Blitzanlage mit der Nex 5n benutzen, auslösen durch den internen Blitz der 5n(den kleinen aufsteckblitz) DIe Blitzanlage blitzt auch aber das bild ist immer fast ganz schwarz. Als Einstellungen habe ich im manuellen Modus auf 1/160, iso 100 und Blende zwischen 2-8 alles ausprobiert. Nur wenn ich die Verschlusszeit auf 1/4 stelle sieht man ein helles bild. Oder Iso auf 1600. Bei der A6000 haben die Einstellungen alle gut geklappt. Also muss es an der 5n liegen. Kann mir da jemand einen Tip geben was der Fehler war? Muss man bei den Blitzeinstellungen etwas einstellen? Auf 2. Vorhang, ersten oder Aufhellblitz? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. November 2014 Geschrieben 1. November 2014 Hi johny, Das könnte für dich interessant sein: Studioblitze mit Nex 5n . Da findet jeder was…
Gast User57696 Geschrieben 1. November 2014 Share #2 Geschrieben 1. November 2014 Hi Johnny, nachdem das Thema alle Schaltjahre wieder kommt und ich jedes mal meine alten Beiträge dazu raussuche, habe ich jetzt einen meiner alten Beiträge dazu oben im Forum angepinnt. Lies Dir das mal durch und dann lass uns weiter diskutieren, wenn Du spezifische Fragen hast. Für Dein Setup brauchst Du einen Syk-5. Viele Grüße Bernhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johny Geschrieben 1. November 2014 Autor Share #3 Geschrieben 1. November 2014 (bearbeitet) Ich habe mir auf die schnelle den verlinkten Beitrag durchgelesen, aber nicht die Verlinkten Beiträge im Beitrag. Da es doch sehr viele Beiträge sind würde ich einen Tip haben wo ich genau lesen soll? Der (erste) verlinkte Beitrag spricht mein Problem überhaupt nicht an. Gruß bearbeitet 1. November 2014 von johny Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 2. November 2014 Share #4 Geschrieben 2. November 2014 Der erste Link im verlinkten Beitrag zeigt eine Lösung. Du brauchst einen optischen Blitzauslöser mit Vorblitzunterdrückung, bei Ebay Syk-5 genannt. Und sorry, Du hast recht, die Info hätte ich besser gestern schon in meiner Antwort geschrieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johny Geschrieben 2. November 2014 Autor Share #5 Geschrieben 2. November 2014 (bearbeitet) Danke dir für die Aufklärung. Gibt es so einen Adapter der auf die 5n direkt drauf passt und man oben normalen Blitzschuh hat, um z.b einen Blitz oder Funkauslöser draufzupappen? Im Grunde genommen, möchte ich nur eine Studioblitzanlage Fernauslöser. Am besten durch den Funkauslöser den ich habe. Er setzt einen Blitzschuh voraus und funktioniert über den Mittenkontakt. bearbeitet 2. November 2014 von johny Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philipp_H Geschrieben 2. November 2014 Share #6 Geschrieben 2. November 2014 So etwas z.B.: http://www.khalia.de/nex-blitzschuh-adapter-nex-blitz-interface-hot-shoe-adapter Ob das gut funktioniert kann ich Dir aber nicht aus eigener Erfahrung sagen. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User57696 Geschrieben 2. November 2014 Share #7 Geschrieben 2. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke dir für die Aufklärung. Gibt es so einen Adapter der auf die 5n direkt drauf passt und man oben normalen Blitzschuh hat, um z.b einen Blitz oder Funkauslöser draufzupappen? Im Grunde genommen, möchte ich nur eine Studioblitzanlage Fernauslöser. Am besten durch den Funkauslöser den ich habe. Er setzt einen Blitzschuh voraus und funktioniert über den Mittenkontakt. Hi Johny, der von mir zuerst verlinkte Beitrag beatnwortet genau Deine Frage, einen ISO-Blitzschuh auf einer Nex-5N bereit zustellen. Ich verwende dazu mittlerweile den Allacax smor, den aktuell ein Verkäufer aus UK für GBP 9,99 also rund EUR 15,- anbietet. Vorteile vom Allacax smor: Die Passgenauigkeit ist besser als bei den anderen Adaptern, die ich hatte Er hat einen Schalter, mit dem man der Nex einen originalen Sony Blitz vorgaukeln kann, das ist vor allem interessant für die Nutzung an der alten Nex-5 Viele Grüße Bernhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge