Jump to content

Empfohlene Beiträge

Kann es sein, dass die Kamera-APP; "Fernsteuerung mit Smartphon" für NEX 6 nicht mehr erhältlich ist?

Ich finde diese nirgends mehr.

Auf der playmemoriesapp Seite steht:

(12. 09. 14) Distribution of "Smart Remote Control" Temporarily SuspendedDistribution of "Smart Remote Control" has been temporarily suspended. We will let you know follow-up information on this site. We apologize for the inconvenience.

Dauert jetzt aber schon recht lange...

Ernst

bearbeitet von benmao
Link zum Beitrag

Hallo

Ich muss da nochmals nachhaken. Auf meiner NEX 6, habe ich diese APP schon lange drauf. Jedoch habe ich seit vergangenen Freitag mein neues Samsung-Galaxy-S5-mini. Und auf dieses muss ich diese APP ja auch installieren.

Leider weiss ich nicht mehr, wie ich dies an meinem alten Smart-Phon gemacht habe. Gibt es eine Möglichkeit anderweitig an diese APP zu kommen?

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag

Hallo

Ich muss da nochmals nachhaken. Auf meiner NEX 6, habe ich diese APP schon lange drauf. Jedoch habe ich seit vergangenen Freitag mein neues Samsung-Galaxy-S5-mini. Und auf dieses muss ich diese APP ja auch installieren.

Die App für das Smartphone findest Du im Android Playstore.

Für die Nex-6 selbst gibt es noch kein Update der SmartRemote-App, für den Fall dass die Version auf der Kamera nicht mit der aktuellen Playmemories App auf dem Smartphone zusammenarbeitet.

Für Alpha 7, 6000, 5000, 5100 gibt's übrigens eine neue Firmware, die eine neue SmartRemote-KamaraApp installiert:

http://www.sony.jp/products/overseas/contents/support/info/info_ilce-7_ilce-7r_ilce-6000_ilce-5100_ilce-5000_firmware_20141030.html

Ernst

Link zum Beitrag

Hallo, diese Information stimmt aber offensichtlich doch nicht:

Für Alpha 7, 6000, 5000, 5100 gibt's übrigens eine neue Firmware, die eine neue SmartRemote-KamaraApp installiert:

http://www.sony.jp/products/overseas/contents/support/info/info_ilce-7_ilce-7r_ilce-6000_ilce-5100_ilce-5000_firmware_20141030.html

Habe ich falsch interpretiert:

1. This Update has improved the time of turning power on, after downloading *

2. The application “Smart Remote Control” of the “PlayMemories Camera Apps”.

Da gehört wohl 2. zu 1. dazu. Jedenfalls ist die smart remote app nach wie vor Version 3.00.

Ernst

Link zum Beitrag

• 4 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gibt es die "Playmemories mobile" Software auch für Smartphones und Tablets mit Windows Betriebssystem? Insbesondere für Lenovo Tablets mit Windows 8.1 oder auch ein Lumia 730 Smartphone.

Also könnte ich mit einem Windows-Tablet oder Smartphone die NEX-6 genauso fernsteuern wie unter Android? Weiß das jemand?

Link zum Beitrag