Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 4 months later...

Mich würde das Tough E-Mount an meiner a6000 interessieren. Wenn schon die LT-Variante, da bei dieser der falsche Lichteinfall am Bajonett behoben wurde.

Allerdings stört mich eher das Spiel in der Drehbewegung und nicht das axiale Spiel. Habe das Carl Zeiss 1670Z und beim Einrasten habe ich minimales Spiel.

Link zum Beitrag

Ich habe mal im Saturnmarkt das Bajonett der Sony A7 mit Olympus und Fuji durch Wackeln verglichen. Wenn ich das vor dem Kauf meiner NEX6 gewußt hätte, hätte ich sie sicher nicht gekauft. Natürlich ist das nicht wichtig, wenn man sich eh alle 2 Jahre eine neue Kamera kauft, oder nur 1 Objektiv besitzt. Aber eine billige unausgereifte Qualität zeigt sich oft an mehreren Stellen im System. Da wundert mich nicht, wenn Sony Marktanteile verliert und Canon in ein paar Jahren den Topplayer im Systemkamerasegment geben will.  

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ist ein deutlicher Unterschied merkbar. Das Sonyobjektiv lässt sich ca. 0.3mm vom Bajonett abheben und fühlt sich weich an. An den anderen Kameras ist das Gefühl hart, -da lässt sich nichts bewegen. Ein Spiel ist nicht unbedingt feststellbar. An einer Kinderkamera würde ich auch nichts bemängeln, an einer 1000+Euro Kamera schon, -das ist kein Profigerät. Auch an der NEX 6 würde ich sicherlich dieses Spiel feststellen, aber da will ich nicht dran wackeln. Hinzu kommt, daß das Display an den Rändern Flecken zeigt und die Kontakte des Programmrades vermutlich durch Korrosion manchmal das Programm spontan selbst wechseln. Nach einer Reinigung ist das schon wieder 1 Mal aufgetreten.  

Wenn Sony die Qualität nicht bessert wechsel ich halt wieder zu Canon falls da noch was vernünftiges in Sachen "spiegellos" kommt. Ich frag mich auch warum manche Sachen nicht bei der Konkurrenz abgeschaut werden, wenn man selber unfähig ist. Abgedichtete Kameras müßte man garnicht anbieten, wenn die "Normalen" vom feuchten Wetter keinen Elektronikkasper bekommen würden.

Gruß

Gregor

Link zum Beitrag

Ja ich habe den Fotodiox auf meine Sony A 6000 montiert und seit dem Sitz alles Bomben fest.

Gekauft habe ich den bei Amazon für za. 57€.Ziemlich teure Angelegenheit aber hat sich gelohnt ,diese spiel zwischen Objektiv und Gehäuse war eindeutig zu Gros und je größer das Objektiv war desto mehr war es zu spüren .Die Sone e- Mount objektive haben wenige spiel auf dem Bajonet .Sobald man was Größe montiert hat zB. 1670 vom Zeiss war es noch mehr spürbar.

Sony hat diesen Fehler schon korrigiert aber vorerst nur in der A 7 zweite Generation da wird so enliche Ring verbaut aber man muss dazu sagen das die Kamera gleich um za.700€ teure ist als die Alpha 7.

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Da ist ein deutlicher Unterschied merkbar. Das Sonyobjektiv lässt sich ca. 0.3mm vom Bajonett abheben und fühlt sich weich an. An den anderen Kameras ist das Gefühl hart, -da lässt sich nichts bewegen. Ein Spiel ist nicht unbedingt feststellbar. An einer Kinderkamera würde ich auch nichts bemängeln, an einer 1000+Euro Kamera schon, -das ist kein Profigerät. Auch an der NEX 6 würde ich sicherlich dieses Spiel feststellen, aber da will ich nicht dran wackeln. Hinzu kommt, daß das Display an den Rändern Flecken zeigt und die Kontakte des Programmrades vermutlich durch Korrosion manchmal das Programm spontan selbst wechseln. Nach einer Reinigung ist das schon wieder 1 Mal aufgetreten.  

Wenn Sony die Qualität nicht bessert wechsel ich halt wieder zu Canon falls da noch was vernünftiges in Sachen "spiegellos" kommt. Ich frag mich auch warum manche Sachen nicht bei der Konkurrenz abgeschaut werden, wenn man selber unfähig ist. Abgedichtete Kameras müßte man garnicht anbieten, wenn die "Normalen" vom feuchten Wetter keinen Elektronikkasper bekommen würden.

Gruß

Gregor

Sind das WIRKLICH 0,3 mm???

Wie hast Du das gemessen???

Link zum Beitrag

Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer ...    :D     ;)

Die gesamten Fotoindustrie kämpft mit Umsatzeinbußen und auch Nikon und Canon sind u.a. davon recht stark betroffen.

Kein Wunder, ich bin heute in einen Schwarm zumeist Schülerinnen hineingeraten die auf den Schulbus warteten, die glotzen überwiegend alle auf ihre Smartphone's! Mein Gott Walter, wo soll das noch hinführen? Wenn eine junge Dame auf ihr Smartphone glotzend jetzt auf mich zukommt, bleibe ich einfach stehen und wir rasseln oft zusammen! Auf diese Weise kann man sogar jemanden kennen lernen, aber für das Junggemüse, bin ich leider schon zu alt!   ;)

Link zum Beitrag

Nachdem noch kein Nachfolger für die Alpha 6000 in Sicht ist, habe ich jetzt auch den Tought E-Mount dran gemacht. War voll einfach. Hab mir vorher nen guten Schraubendreher Größe 00 im Baumarkt besorgt. Jetzt sitzen die Objektive wieder satt. Mir war das Spiel auch nervig geworden.

Link zum Beitrag