Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

suche ein leichtes und kleines manuelles zoom  im 70-200 mm oder 70-300mm wenn es sowas gibt

habe zur zeit ein Tokina 70-220 f3,5 das gute bilder an meiner nex3n macht aber von den ausmassen

und gewicht (1,4 kg) ein monster ist  ;) 

suche zusätzlich für unterwegs auf mein mopet ne leichtere und kleinere alternative

gruss frank

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit einem 70/75-150er? Die sind schön kompakt.

Ansonsten habe ich mir für genau den Zeck nach langem Suchen ein Tokina 4,5/5,6 70-210 gekauft (450g)

http://www.lens-reviews.com/Lenses/Tokina/Tokina-SZ-X-721-MF-70-210mm-f4.5.html

Aber Achtung, es sollte das SZ-X 721 sein, erkennbar am 49mm Filtergewinde; das noch etwas kleinere SZ-X 210mit 52mm Filter gilt als spürbar schlechter.

Link zum Beitrag

Ich habe ein f3,5/70-210 von Vivitar, das ist etwas leichter... wiegt 1,05kg

Im ernst: die meisten "alten" Telezooms sind schwer, gross und wenn du pech hast auch noch "dunkel", haben keinen OiS und sind machmal auch noch nichtmal richtig scharf...ein (gebrauchtes ?) 55210 ist da sicher die bessere alternative

EDIT: brauchst du den die Zoomfunktion ? Ev. ein f3,5/135 oder ein f5/200mm kaufen. Letzeres wiegt etwas weniger als 400gr wenn du eines vob Olympus fürs OM Bajonett findest

bearbeitet von tjobbe
Link zum Beitrag

Wie wäre es mit einem 70/75-150er? Die sind schön kompakt.

Ansonsten habe ich mir für genau den Zeck nach langem Suchen ein Tokina 4,5/5,6 70-210 gekauft (450g)

http://www.lens-reviews.com/Lenses/Tokina/Tokina-SZ-X-721-MF-70-210mm-f4.5.html

Aber Achtung, es sollte das SZ-X 721 sein, erkennbar am 49mm Filtergewinde; das noch etwas kleinere SZ-X 210mit 52mm Filter gilt als spürbar schlechter.

jo das sieht schon intresannt aus werde mich mal darüber schlau machen

gruss frank

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe ein f3,5/70-210 von Vivitar, das ist etwas leichter... wiegt 1,05kg

Im ernst: die meisten "alten" Telezooms sind schwer, gross und wenn du pech hast auch noch "dunkel", haben keinen OiS und sind machmal auch noch nichtmal richtig scharf...ein (gebrauchtes ?) 55210 ist da sicher die bessere alternative

EDIT: brauchst du den die Zoomfunktion ? Ev. ein f3,5/135 oder ein f5/200mm kaufen. Letzeres wiegt etwas weniger als 400gr wenn du eines vob Olympus fürs OM Bajonett findest

habe schon ein 135/2,8 -200 4,5 und 300 4,5  in gebrauch und bin zufrieden damit

die sache ist nur ich suche was kompacktes für unterwegs damit meine motoradkoffer 

oder das topkase nicht voller opjektive sind ;)

da würde ein manuelles 70-200 gut passen als ergänzung zu mein 35-70 f3,5 minolta md

nach oben und je kleiner das ist um so besser

und oss brauch ich net da ich oberhalb von 135mm sowieso min ein 1 beinstativ oder andere auflagen verwende

gruss frank

Link zum Beitrag

Kompakt, Unterwegs, Manuelles Altglas Tele-Zoom?

Weiß nicht, egal wie kompakt das wird, ohne Stativ gibt das doch eh 80% Ausschuss!?

Ich würde auch eher ein gebrauchtes SEL-55210 empfehlen..

ist alles ne sache des trainings  ,klar ohne mindestens eines 1 beinstatives

oberhalb von 135mm geht nichts aber der ausschus liegt maximal bei 25%

wenn überhaupt damit kann ich gut leben .

gruss frank

Link zum Beitrag

Ich empfehle unbedingt auf nex5togo zu hören!

Eben schoß ich 2 Serien vom Balkon aus - Offenblende und Bl.8 -

OHNE STATIV PRODUZIERST DU GROSSTEILS MÜLL - MEHR ALS 80% !!!

Die Qualität bei 8 ist nicht schlecht, die von den Sony-Zooms ist WESENTLICH besser - am Gebrauchtmarkt gucken (einige Leute motzen - aus mir nicht verständlichen Gründen!).

Gruß!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

das ist mein Minolta mc tele rokkor pe 200 f 4,5  1 blende abgeblendet out of cam

mit monopod  denke damit kann man gut leben

das minolta md70-200mm f4,5 soll in der gleichen liga liegen

mein tokina 70-220 3,5 ist ab f8 abgeblendet auch so nur einges fetter an ausmassen und gewicht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag