Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe jetzt ewig gegoogelt und frage mich immer noch, welchen Funkauslöser ich für den Blitz benötige. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe die Nex7 und den "Metz MB 24 AF-1". Die Nex hat den Sony/Minolta Schuh. Von meiner Nex C3 habe ich noch den "Sony HVL-F20S" mit dem Nex Zubehörschuh.

Ideal wäre, wenn ich beide Blitze von meiner Nex 7 entfesselt auslösen könnte (klar, da wären Adapter nötig). 

Schön wäre es, wenn das Live view in der Kamera stimmt und ich die Intensität beider Blitze regeln könnte. Geht das überhaupt ohne TTL und mit Adapter?

Ins Auge gefasst habe ich den "Pixel Soldier TF-373 Funk Blitzauslöser Set mit 2 Empfängern". Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der günstig für mich wäre. 

Kann mir da jemand helfen? 

LG

Isabel

Link zum Beitrag

Die Pixel Solider können kein TTL, da musst Du die Pixel King nehmen.

Um beim manuellen Blitzen was auf dem Display oder im Sucher zu sehen musst Du im Menü beim Punkt "Anzeige Live-View" auf "Alle Einstellungen: Aus" umstellen.

Kann man die beiden Blitze die Du hast manuell einstellen? Wenn nicht macht das mit den Auslösern die Du ausgesucht hast keinen Sinn.

.

Link zum Beitrag

Ich habe gerade nachgelesen: "Der Metz mecablitz 24 AF-1 digital ist kompatibel zu den jeweiligen TTL-Blitzsystemen, kann aber nicht manuell gesteuert werden." :- Gibt es ein System, mit dem ich den Metz an der Kamera lasse und noch einen anderen Blitz entfesselt nutzen kann (für den entfesselten Blitz bräuchte ich TTL nicht unbedingt)? Der Sony Blitz mit dem alten Schuh kommt dann wohl gar nicht in Frage...

Link zum Beitrag

Schau Dir doch man die Yongnuo YN-560 Blitze in der II und/oder III Version an. Die kosten wirklich nicht die Welt und sind mE von recht guter Qualität. Allerdings rein manuell einzustellen und mit entsprechenden Funkauslösern (die 603er in der Version II funktionieren wohl mittlerweile ohne "Umbau") zu betreiben.

Wenn Du in das Blitzthema einsteigen willst sind zwei dieser YNs eine gute Basis. Wenn Du mehr zum Thema erfahren möchtest kannst Du ja Google mit dem Begriff "Strobist" bemühen.

.

Link zum Beitrag

Mit welchem Blitzschuh soll ich 603er nehmen? Für den Sony/Minolta Schuh gibt es die Funker scheinbar nicht.

Ich habe bei Amazon noch das hier: http://www.amazon.de/dp/B005I4PUB2/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=FBP4IR95RHGN&coliid=I1HZC7FBQ2UDOQ gefunden. Verstehe ich das richtig, dass ich meinen Metz durch anblitzen mit auslösen könnte?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit welchem Blitzschuh soll ich 603er nehmen? Für den Sony/Minolta Schuh gibt es die Funker scheinbar nicht.

Ich habe bei Amazon noch das hier: http://www.amazon.de/dp/B005I4PUB2/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=FBP4IR95RHGN&coliid=I1HZC7FBQ2UDOQ gefunden. Verstehe ich das richtig, dass ich meinen Metz durch anblitzen mit auslösen könnte?

Ich hab mir an der A6000 die für Nikon geholt...

Link zum Beitrag