Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage die ich nach langem googeln leider immer noch nicht beantworten kann.

Ich möchte eine Kamera (Systemkamera Auflösung ca. 10MPix) per Software Steuern und das Bild dann möglichst im RAW Format auf den PC laden. Die Kamera ist fest in einer Art Kiste installiert und nimmt immer das Gleiche Teil auf, ist für eine Quallitäts  Archivierung.

Für Canon gab es dazu mal eine API die man nutzen konnte Aber da finde ich nix passendes mehr.

Weis irgend jemand eine Kamera die dafür geeignet ist und hat vielleicht einen Verweis auf einen fertigen Code in .Net oder VBA oder VB.

Vielen Dank Für jede Antwort

Marcus

Link zum Beitrag

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage die ich nach langem googeln leider immer noch nicht beantworten kann.

Ich möchte eine Kamera (Systemkamera Auflösung ca. 10MPix) per Software Steuern und das Bild dann möglichst im RAW Format auf den PC laden. Die Kamera ist fest in einer Art Kiste installiert und nimmt immer das Gleiche Teil auf, ist für eine Quallitäts  Archivierung.

Für Canon gab es dazu mal eine API die man nutzen konnte Aber da finde ich nix passendes mehr.

Weis irgend jemand eine Kamera die dafür geeignet ist und hat vielleicht einen Verweis auf einen fertigen Code in .Net oder VBA oder VB.

Vielen Dank Für jede Antwort

Marcus

das funktioniert mit Olympus E-M1, E-M5, E-M10 und E-PL7 sowohl mit der Olympus Software Camera Capture als auch mit der Freeware Camera Control.

Gruß,

Joachim

Link zum Beitrag

Hallo Joachim,

vielen Dank für Deine Antwort. Das mit der Fernsteuerung schaut gut aus.

Ich habe aber nix gefunden dass man das mit eigenen Applikationen nutzen kann.

Ich muss den Vorgang automatisieren und dann das Bild mit einer Bildanalyse bearbeiten oder abspeichern ohne das der Bediener noch irgendwas machen muss..

http://app.olympus-imaging.com/olympuscapture/features.php?lang=de

Oder habe ich da was übersehen.

Nochmal vielen Dank für die Mühe.

Beste Grüße

Marcus 

Link zum Beitrag

das funktioniert mit Olympus E-M1, E-M5, E-M10 und E-PL7 sowohl mit der Olympus Software Camera Capture als auch mit der Freeware Camera Control.

ist das so? - bisher war ich der Meinung die Oly Software geht nur mit der E-M1

bearbeitet von alpfish
Link zum Beitrag