Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich importiere meine Bilder per SD-Card lese Gerät. Heute machte ich ein paar Bilder, als ich dann im Lightroom importierte staunte ich nicht schlecht

als ich die Meldung bekam das ca. 90% der RAW Dateien nicht lesbar sind. Daraufhin schaute ich mir die JPGs unter Windows an, die allerdings auch

defekt waren und manche Bilder sehen komisch aus allerdings nur im JPG Format, die RAWs sind ja defekt.

Jetzt habe ich die Dateien per USB Kabel direkt von der Kamera importiert und die RAWs konnten gelesen werden, nur sehen die JPGs immer noch komisch aus.

Jetzt frage ich mich ob die Kamera diese Fehler produziert oder die Karte defekt ist?

fehler4.jpg

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Karte ist nich so alt, vielleicht nen halben Jahr.

Model: SanDisk Extreme SD HC 1 45MB/s 32 GB

Habe jetzt den ganzen Tag über mit einer anderen Karte fotografiert und per USB Kabel übertragen, keine Fehler zu vermelden.

Werde mal jetzt über den Card Reader probieren.

Link zum Beitrag

Wenn die Karte defekt wäre hätte sie also noch Garantie. Wurde sie ursprünglich in der Kamera oder im PC formatiert? Falls du es nochmals riskieren willst würde ich die Karte in der Kamera formatieren und nochmals testen. Von Sandisk gibts meines Wissens nach auch ein Datenrettungstool. Benutzt habe ich das allerdings noch nie. Ich hatte mit den Sandisk Karten all die Jahre eigentlich nie Probleme.

Link zum Beitrag