Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ist mir die Rx100M5 Kamera auf einen Fließen Boden gefallen 😌. Seitdem lĂ€sst sich die Kamera zwar noch einschalten, aber das Objektiv fĂ€hrt raus und die Kamera geht aus (GrĂŒne Lampe aus) und die rote Lampe neben den Akku blinkt 1x. 

2 Sekunden spÀter geht die Kamera von alleine wieder an und das Objektiv fÀhrt wieder rein, Kamera schaltet wieder ab und es beginnt von vorn. Die Kamera ist quasi in einer Endlosschleife An/Aus/An/Aus....es spielt auch keine Rolle ob das LadegerÀt dabei angeschlossen ist oder nicht.

Den Prozess kann ich nur mit Akku ziehen stoppen. 

Das Display bleibt die ganze Zeit dunkel (Mit Hintergrundbeleuchtung)

Es sind ganz leichte Verformungen am GehÀuse unten rechts an der Ecke (Blick auf Display)

Vielleicht kennt ja jemand das Fehlerbild und ich kann die Suche etwas eingrenzen.

Bisher geprĂŒft,

Display (RĂŒckseite) demontiert und die Flexkabel am Mainboard unter dem Microskop geprĂŒft. Die Kontakte sind soweit in Ordnung auch das Mainboard hat keine optischen (unter Mikroskop) AuffĂ€lligkeiten.

Nach der De- / Montage hatte ich dann ein Bild im Display und musste die Uhrzeit einstellen. Nach Abschluss der Eingabe, habe ich das gleiche Fehlerbild An/Aus/An/Aus und das Objektiv wird bei jeden Zyklus ein und ausgefahren bleibt aber an verschiedenen Stellen bei "Aus" stehen.

Vielen Dank fĂŒr eure Mithilfe.