Eisi Geschrieben 11. Januar 2015 Share #376 Geschrieben 11. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und Tschüss! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 11. Januar 2015 Share #377 Geschrieben 11. Januar 2015 (bearbeitet) Danke, Werner! Der Griff sieht gut und praktisch aus. Guter Tipp, ich werde ihn mir bestellen. bearbeitet 11. Januar 2015 von Kleinkram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pen-Fan Geschrieben 11. Januar 2015 Share #378 Geschrieben 11. Januar 2015 Hallo Nemo, wie ich schrieb, habe ich ja auch lange überlegt. Letztendlich kamen für mich genug Vorteile zusammen. Ein absolutes Unding war für meine großen Griffel das Drehrad um die 4-Wege-Wippe. Egal wie ich es angestellt habe, ich konnte dieses Ding nicht drehen, ohne dass ich in irgendeine Richtung gedrückt habe. Für mich eine absolute Fehlkonstruktion. Außerdem kann ich jetzt auch meinen größeren Blitz nutzen. Aber Gott sei Dank kann ja jeder selbst wählen und entscheiden. Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pint Geschrieben 12. Januar 2015 Share #379 Geschrieben 12. Januar 2015 Hat schon jemand eine Tasche gefunden, in die optimal die GM5 mit angesetztem 12-32er sowie das kleine 35-100 passen? Dazu der kleine Blitz und der Ersatzakku mit einigen Speicherkarten. Moin, Ich habe eine ältere Kalahari im Einsatz, welche die GM1 mit angesetztem Pana 14, dem Oly 45 und dem Oly 9 sowie zwei Ersatzakkus beherbergt - größenmäßig einigermaßen vergleichbar. Das Oly 45 liegt auf dem Taschenboden und wird durch ein Stück dünne Isomatte ( umgedrehtes U) geschützt. Darauf die GM, das kleine 9er in der Netztasche im Deckel. Akkus und Kleinkram in der vorgesetzten Tasche. Innenmaß ist etwa 13x10x5 - die aktuelle Mata Mata K-5 kommt dem einigermaßen nahe, ist aber etwas größer. Gruß Pint Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lumix hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helalwi Geschrieben 12. Januar 2015 Share #380 Geschrieben 12. Januar 2015 Das wäre mir vom Gewicht her viel zu schwer. Ich habe kürzlich zum Handy gewechselt und bin mir den Ergebnissen sehr zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eisi Geschrieben 12. Januar 2015 Share #381 Geschrieben 12. Januar 2015 Das wäre mir vom Gewicht her viel zu schwer. Ich habe kürzlich zum Handy gewechselt und bin mir den Ergebnissen sehr zufrieden. Nichts für ungut, aber was soll jetzt der Spruch... ? Dies ist doch ein Kamera- und kein Handyforum. Pint hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 12. Januar 2015 Share #382 Geschrieben 12. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das wäre mir vom Gewicht her viel zu schwer. Ich habe kürzlich zum Handy gewechselt und bin mir den Ergebnissen sehr zufrieden. Kleiner Zeichenblock und Bleistift sind noch leichter und Du sparst die Bildbearbeitung am Rechner. Eisi und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helalwi Geschrieben 12. Januar 2015 Share #383 Geschrieben 12. Januar 2015 Nichts für ungut, aber was soll jetzt der Spruch... ? Dies ist doch ein Kamera- und kein Handyforum. Ja, das stimmt. Mein Handy hat aber eine Kamera drin. Und wenn man das Handy ohnehin immer dabei hat, dann wiegt die Kamera logischerweise 0 Gramm. Leichter geht es nicht. Und das tut meinem Rücken gut. Und das mit dem Zeichenblock stimmt natürlich auch. Das ist mir aber etwas zu langsam. In der Zeit hätte ich die Bearbeitung am PC doch schon längst gemacht. Jetzt gehe ich aber schlafen bevor es Prügel gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Nülz Geschrieben 12. Januar 2015 Share #384 Geschrieben 12. Januar 2015 Das wäre mir vom Gewicht her viel zu schwer. Ich habe kürzlich zum Handy gewechselt und bin mir den Ergebnissen sehr zufrieden. Troll Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helalwi Geschrieben 12. Januar 2015 Share #385 Geschrieben 12. Januar 2015 Troll Ja, im Lohn der Marke Handy. Sehr gut beobachtet. Aber sorry, ich schlaf ja schon . . . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 13. Januar 2015 Share #386 Geschrieben 13. Januar 2015 Troll Ne, 10 Dioptrin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puschmaika Geschrieben 16. Januar 2015 Share #387 Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) -Kann mir jemand einen Displayschutz für die GM5 empfehlen, passen die von der GM1 ? -Desweiteren suche ich einen Schutz um die kleine in meiner Arbeitstasche zu verstauen, mir schwebt da ein Tuch (x-Wrap, Domke etc. vor) nutzt das jemand und kann Erfahrungen beisteuern ? VG bearbeitet 16. Januar 2015 von puschmaika Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nülz Geschrieben 16. Januar 2015 Share #388 Geschrieben 16. Januar 2015 Die Folien der GM1 passen nicht, da der Bildschirm ein anderes Format hat.. Hab die hier und bin zufrieden: http://www.amazon.de/gp/product/B00O7O55F0?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s00 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pint Geschrieben 17. Januar 2015 Share #389 Geschrieben 17. Januar 2015 Moin, ich habe eine Frage zur Panoramafunktion der GM5. Kann man ein horizontales Panorama mit der Kamera im Hochformat erstellen? Die Bedienungsanleitung ist da leider etwas unscharf. Gruß Pint Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nülz Geschrieben 18. Januar 2015 Share #390 Geschrieben 18. Januar 2015 Das Wahlrad auf Panorama stellen, dann im Menü die Panoramarichtung auswählen (unten-oben oder oben-unten) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pint Geschrieben 18. Januar 2015 Share #391 Geschrieben 18. Januar 2015 (bearbeitet) Moin, so steht es in der BA. Ich frage mal genauer - kann ich bei der Einstellung "oben - unten" mit der Kamera im Hochformat von links nach rechts schwenken und ein Panorama aufnehmen? Mir geht es um die Höhe des Panoramas, die ist bei gleicher Breite bei o-u größer als bei l-r. o-u und u-o implizieren bei mir einevertikale Bewegund. Nicht, dass irgendein Lagesensor die Panoramaerstellung bei "Fehlhaltung" blockiert. Gruß Pint bearbeitet 18. Januar 2015 von Pint Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pen-Fan Geschrieben 18. Januar 2015 Share #392 Geschrieben 18. Januar 2015 Hallo Pint, ich habe das mal ausprobiert und es geht. Die Drehung der Kamera wird nicht durch einen Lagesensor ausgeglichen. Man Wählt die Richtung und schon geht es los. Pint hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nülz Geschrieben 21. Januar 2015 Share #393 Geschrieben 21. Januar 2015 Ich habe hier mal ne Frage. Wenn ich bei meiner GX7 Bilder im A-Modus mache, ist das Verhältnis zwischen Iso und Belichtungszeit immer recht ausgeglichen. Die Belichtungszeit geht erst unter 100, wenn der voreingestellte Iso-Spielraum bis 3200 ausgereizt ist. Bei meiner GM5 wird die Belichtungszeit im A-Modus erst über 1/60, wenn der Iso-Spielraum bei 200 unten angekommen ist. Jedoch ist das oft nicht ausreichend, da sich bewegende Objekte so schnell verwackeln. Kann man im A-Modus die durchschnittliche Belichtungszeit auf 1/100 als Mittelwert einstellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightbiker Geschrieben 21. Januar 2015 Share #394 Geschrieben 21. Januar 2015 Hallo, Meine GX7 macht das aber genau so. 1/60, es sei denn man hat ne längere Brennweite drauf (dann 1/(2x Brennweite), beim 45er wählt sie also 1/100) Sven Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 22. Januar 2015 Share #395 Geschrieben 22. Januar 2015 (bearbeitet) Im Prinzip ist das 1/(2x Brennweite)-Verhalten der Panas praktisch. Jedoch muss man bei kürzeren Brennweiten und Bewegung sehr aufpassen. Dann wird die Belichtungszeit im A-Modus oft unnötig lang obwohl noch Spielraum bei der ISO wäre. Da hilft nur, entweder die "intelligente" iISO, feste ISO oder Blendenautomatik einzustellen. Mit dem P 1,7/20 mm und Hallensport habe ich mir schon einige misslungene Bilder eingefangen. Wenn sehr wenig Licht vorhanden ist, korrigiert auch iISO bei meiner GX7 etwas zu wenig. Mit längeren Brennweiten ist das Risiko von Bewegungsunschärfe geringer. bearbeitet 22. Januar 2015 von Softride Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puschmaika Geschrieben 23. Januar 2015 Share #396 Geschrieben 23. Januar 2015 Die Folien der GM1 passen nicht, da der Bildschirm ein anderes Format hat.. Hab die hier und bin zufrieden: http://www.amazon.de/gp/product/B00O7O55F0?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s00 Vielen Dank für den Tipp Nülz ! Habe bisher einen Bogen darum gemacht da keine Bewertungen, ist nun aber aus Mangel an gut bewerteten Alternativen bestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 9. Februar 2015 Share #397 Geschrieben 9. Februar 2015 (bearbeitet) Sehe ich das richtig, dass gerade ein Firmware-Update für die GM5 gekommen ist? Weiß jemand schon etwas über die Einzelheiten? http://av.jpn.support.panasonic.com/support/global/cs/dsc/download/fts/index2.html bearbeitet 9. Februar 2015 von Lumix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nülz Geschrieben 9. Februar 2015 Share #398 Geschrieben 9. Februar 2015 Sehe ich das richtig, dass gerade ein Firmware-Update für die GM5 gekommen ist? Weiß jemand schon etwas über die Einzelheiten? http://av.jpn.support.panasonic.com/support/global/cs/dsc/download/fts/index2.html Improved the stability of using Pinpoint AF. Nur dafür ein Update? Hab Pinpoint noch nie benutzt, lohnt sich also für mich wohl nicht. War das so verbock? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 9. Februar 2015 Share #399 Geschrieben 9. Februar 2015 Genau, deshalb wundere ich mich ja auch so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast edelweiss Geschrieben 10. Februar 2015 Share #400 Geschrieben 10. Februar 2015 Hier mal ein Winterblick aus Innsbruck mit Blick auf die Nordkette in der Morgensonne! GM5 mit Lumix 12-32 / Blende 5.6 / ISO 200 (RAW - in LR Kontrast & Schärfe etwas erhöht / Kirche & Turm etwas aufgehellt) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüße Edelweiss Softride und Didix haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge