foxfriedo Geschrieben 12. September 2014 Share #1 Geschrieben 12. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nun soll es auch noch eine Kamera mit einem Sensor in der Größe des Kleinbildes werden.Ich fotogrsfiere nun seit fast zwei Jahren und hatte mir zunächst eine Lumix G3 geholt. Von der bin ich nach wie vor begeistert. Vorallem in Sachen Platz und Gewicht ist sie unschlagbar und genau die richtige Kamera für immer dabei. Danach legte ich mir noch eine Fuji XE1 zu. Eine feine Ergänzung, insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen und Langzeitbelichtungen oder wenn etwas größere Abzüge (über 100 cm) geplant sind.Auch wenn die Formate der Kameras so weit garnicht auseinander liegen, es gibt Unterschiede, jedes Format hat seine Stärken und Schwächen, die ich nach meinen Bedürfnissen einsetzen kann.Nun habe ich noch im analogen Bereich mit KB und Mittelformat gespielt und stelle fest, dass diese Formate auch wieder ganz anders sind und ebenfalls ihre besonderen Reize haben.Am allerleibsten würde ich mir einfach noch beides zulegen. Kurzfristig ist das mit dem Mittelformat schon leider aus wirtschaftlicher Sicht nicht möglich. Aber Vielleicht einmal in fernerer Zukunft. Unter gleichen Aspekten hatte ich noch vor einem Jahr das Kleinbildformat ausgeschlossen.Mit der Alpha 7 scheint sich dass nun recht schnell geändert zu haben. Dank der aktuellen Preisentwicklung liegt sie nun garnicht mehr über den Preisen der anderen Kameras ohne Spiegel mit Sucher.Da ich lediglich bei den analogen Kameras einen Spiegel wünsche, auf den ersten Blick genau das richtige.Ach jan, nun zur Frage: Zusammengefasst wünsche ich mir eine spiegellose kleine Kamera mit Sucher und KB-Sensor unter 2.000 €. Daneben möchte ich meine Lust am Altglas weiter freudig austoben.Überwiegend würde ich die Kamera zum Ablichten von Menschen und menschlichem Leben nutzen wollen. Kernbrennweitenbereich wäre also 35mm bis 135 mm. Die 7R hat zwar eine höhere Auflösung, dass ist für mich aber nicht notwendig, dem entsprechend komme ich vermutlich mit der schlicheten 7 am besten zurecht.Nach allem, was ich im Forum gelesen habe, scheint aktuell allein die A7 zu mir zu passen.Liege ich da richtig oder habt Ihr noch witere Empfehlungen?LGfoxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. September 2014 Geschrieben 12. September 2014 Hi foxfriedo, Das könnte für dich interessant sein: Noch eine Kamera mit KB-Sensor soll es werden . Da findet jeder was…
johann_wolfgang Geschrieben 12. September 2014 Share #2 Geschrieben 12. September 2014 Für "Altglas"-Verehrer ist die A7 die ultimative Kamera. Grundsatzfrage ist: A7 incl. Kit 28-70 = 1450 € A7 Body = 1189 € plus FE35 = 690 € = 1879 € Gruss Johann Martin_W hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge