Jump to content

Smart Remote Control welches phone ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Leute,

habe hierzu in der Suche nix gefunden, deshalb meine erste Frage. Welches möglichst günstige Android Phone könnt Ihr empfehlen. Sony sagt nicht alle Handys funktionieren. Aber welche tun dies ?

Ich brauche es auch nur als Fernbedienung sonst reicht mir mein altes Nokia.

Danke im voraus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ich besitze ebenfalls ein Nokia-Smartphone (L925 ) und kann mit der App Scrap irgendwie auch Fotos übers Smartphone aufnehmen. Also kein Android, sondern ein Windows Phone. Hier gibt es aber Einschränkungen. Der NFC-Ship in der Kamera ist für Android konzipiert. Man kann also beim Berühren von Smartphone und Kamera zwar die Kamerafunktionen aufrufen, muss aber auf dem Smartphone die Einstellungen selbst vornehmen. Im Ergebnis kann ich dann vom Smartphone aus ein Foto auslösen. Mehr nicht, weil die App keine weiteren Funktionen bereit stellt.

Da ich mit meinem Smartphone zufrieden bin, will ich nicht unbedingt auf Android umsteigen. Dennoch bin ich neugierig, ob diese Art der Bedienung sinnvoll sein könnte. Ich stelle mir so Situationen vor, in denen ich die Kamera in Bodennähe am Stativ vor dem Blümchen stehen habe und mich dank der App nun eben nicht auf dem Boden wälzen muss, sondern daneben auf dem Smartphone die notwendigen Einstellungen vornehme.

Frage an die Androidnutzer: Kann ich über die App auch am Makro

1. sinnvolle Entfernungseinstellungen vornehmen,

2. Zeit und Blende korrigieren und

3. den Fokuspunkt verschieben?  

 

Gruß Ralf

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Androidnutzer: Kann ich über die App auch am Makro

1. sinnvolle Entfernungseinstellungen vornehmen,

2. Zeit und Blende korrigieren und

3. den Fokuspunkt verschieben?  

 

Ja (natürlich vorausgesetzt, Du nutzt ein Objektiv, das Fokus- und Blendenkontrolle von der Kamera aus ermöglicht).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Danke, dass man über die App den Fokuspunkt verschieben kann, hatte ich nicht erwartet. Da ich mein Geld lieber in das neue 100er Makro von Sony anlegen möchte und das Androidhandy nur als kostengünstiges Zweithandy fungieren soll, würde ich noch gern wissen, was für eine Displaygröße und -Auflösung für die Praxis Draußen sinnvoll ist. Hat da Jemand Erfahrungen? Ist eine HD-Auflösung notwendig oder geht es auch niedriger?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...