Jump to content

Bearbeiten von Silver Efex 2 Smart Filters nach der Installation von NIK 4/Silver Efex 3


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,

Ich bin schon seit den Zeiten von NIK Software ein großer Fan von Silver Efex Pro und habe dementsprechend viele Bilder damit bearbeitet. Um nicht-destruktiv zu arbeiten und Bearbeitungen später anpassen zu können habe ich Silver Efex immer als Smart Filter in Photoshop verwendet, bis DXO dann die Option nicht-destruktiv zu arbeiten in den Tools selber eingeführt hat.  

Leider wurde das mit der Installation der NIK Collection 4 mit Silver Efex 3 zum Problem. Die Installation entfernt alle alten Versionen, Silver Efex 3 kann aber die mit der alten Version erstellten Smart Filter nicht öffnen. DXO konnte dazu keine Lösung anbieten, weder können die unterschiedlichen Versionen koexistieren noch lassen sich die Smart Filter auf die neue Version migrieren.

Allerdings konnte ich dann selber eine Lösung finden: die ältere Version von Google lässt sich parallel zur neuen Version von DXO installieren und damit kann man Silver Efex 2 und 3 gleichzeitig betreiben.

Habe die Vorgehensweise in einem kurzen Blog-Beitrag beschrieben, mit Download-Quellen für die alte Version und Hinweisen zur Installation:

https://www.the-ninth.com/blog/silver-efex-pro-2-3 

Vielleicht hilft es hier ja jemand der das gleiche Problem hat.

Schöne Grüße, Robert 

bearbeitet von The Ninth
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...