Jump to content

Bearbeiten von Silver Efex 2 Smart Filters nach der Installation von NIK 4/Silver Efex 3


Recommended Posts

Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,

Ich bin schon seit den Zeiten von NIK Software ein großer Fan von Silver Efex Pro und habe dementsprechend viele Bilder damit bearbeitet. Um nicht-destruktiv zu arbeiten und Bearbeitungen später anpassen zu können habe ich Silver Efex immer als Smart Filter in Photoshop verwendet, bis DXO dann die Option nicht-destruktiv zu arbeiten in den Tools selber eingeführt hat.  

Leider wurde das mit der Installation der NIK Collection 4 mit Silver Efex 3 zum Problem. Die Installation entfernt alle alten Versionen, Silver Efex 3 kann aber die mit der alten Version erstellten Smart Filter nicht öffnen. DXO konnte dazu keine Lösung anbieten, weder können die unterschiedlichen Versionen koexistieren noch lassen sich die Smart Filter auf die neue Version migrieren.

Allerdings konnte ich dann selber eine Lösung finden: die ältere Version von Google lässt sich parallel zur neuen Version von DXO installieren und damit kann man Silver Efex 2 und 3 gleichzeitig betreiben.

Habe die Vorgehensweise in einem kurzen Blog-Beitrag beschrieben, mit Download-Quellen für die alte Version und Hinweisen zur Installation:

https://www.the-ninth.com/blog/silver-efex-pro-2-3 

Vielleicht hilft es hier ja jemand der das gleiche Problem hat.

Schöne Grüße, Robert 

Edited by The Ninth
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...