Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mahlzeit,

ich habe eine "SONX NEX 5R" mit einem 18-55 mm Objektiv und mein Problem ist:

Die Kamera kann ich zwar problemlos ein- und ausschalten und Fotos machen, jedoch kann ich nicht fokusieren/scharf stellen und komme auf keine Seiten (wie Einstellungen und Wiedergabe), wenn ich die Tasten drücke. Die Kamera ist fast wie eingefroren. Wenn ich sie an den USB-Hub stecke und danach wieder entferne, sie anschalte, kann ich ins Menü, um Einstellungen vorzunehmen, wie Reset zum Beispiel. Mehr aber auch nicht. Auch Reset und Akku raus, eine Minute warten und Akku rein funktionierten mehrmals nicht. Auf dem Monitor erscheint unten links ein grüner Punkt - mal nur still und mal blinkend - und ich bekomme ihn nicht weg. Anbei ein Bild vom aktuellen Zustand unten.

Dieses Problem hatte ich bereits im Oktober 2013, machte Reset und es funktionierte wieder. Gestern Abend nun dasselbe Problem, aber es funktionierte diesmal nicht mit Reset.

Vielleicht könntet Ihr mir weiterhelfen... Dankeschön! :)

bye DAvE ~*
+++

bearbeitet von DAvE LE
Link zum Beitrag

haste du verschiedene akkus oder nur den einen? ich würd vllt erstmal einen anderen akku austesten.

ansonsten...einschicken zur firma geißler und eine reparatur versuchen. ich nehme an firmewareupdates sind drauf?

Ich habe zwei Originalakkus und zwei No-Name-Akkus. Hab's mit beiden Sorten probiert, keine Besserung.

Die aktuellen Firmewareupdates sind drauf.

Habe die Kamera gestern zu MediaMarkt geschafft, dessen Reperaturservice Geißler ist. Mal schauen, wie das Urteil aussieht.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Hast du schon eine Antwort? Meine Nex 5 zeigt seit 3 Stunden das absolut selbe verhalten. Die Softkeys haben im Display auch keine Beschriftung mehr. Also oben sollte ja normal "Menü" stehen, tut es aber nicht. :( Und das genau heute, wo morgen doch meine Tochter einen Auftritt vom Kindergarten hat. Ich hab schon versucht ein Firmwareupdate zu machen, das hat zwar geklappt, aber die Kamera ist immer noch im selben Modus. Ich hatte zuvor den Sport Modus gewählt und in dem hängt die Kamera jetzt. Kein Autofokus, nichts... :( So eine scheiße... das Teil ist jetzt 4 Jahre alt und hat somit keine Garantie mehr... Ich hoffe sie ist jetzt kein Müll... ich könnte k****... :( Hoffentlich weiß jemand einen Rat?

Link zum Beitrag