Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag liebe Systemkamery-Forum Comunity.

Ich bin auf euer Forum gestoßen, da ich recht kurzfristig auf der Suche nach einer geeigneten Kamera bin. Eins vorweg, ich bin absoluter Einsteiger könnte mir aber vorstellen, mich mit dem Thema Fotografie in Zukunft etwas mehr zu beschäftigen.

Hintergrund der ganzen Geschichte ist der, dass ich nächste Woche Donnerstag nach Kanada/Ontario fliege und dort 3 Wochen verbringe. Da dies bereits mein zweiter Urlaub in Kanada ist und ich weiß, wie schön es dort sein kann, wollt ich mich am besten jetzt noch mit einer geeigneten Einsteigerkamera rüsten. Sollte es allerdings echt shcon zu knapp sein, lege ich noch ein bisschen mehr Wert (Kameratechnisch) auf meinen Islandtrip im August. Spätestens dafür möchte ich eine Kamera haben um dort schöne Fotos zu schießen.

Was die Kamera machen sollte:

In erster Linie sollte sie natürlich gute Fotos schießen, da ich aber über ein nicht all zu großes Budget verfüge (300 bis maximal 400€, hätte aber auch gerne noch eine Tasche mit dabei) werd ich da wohl einige Abstriche machen müssen. Nun gut, trotzdem möchte ich natürlich das beste aus meinem Budget rausholen.

Hab mir jetzt mal die Panasonic Lumix DMC-FZ200EG9 rausgesucht, die mir ganz gut gefällt. Hab zwar gelesen, dass sie bei Dunkelheit nicht ganz so pralle sein soll aber iwo muss ich das Geld ja einsparen und in Island ist es ja auch relativ lange hell :)

Anderes Modell wa sich gefunden hab wäre noch die Canon PowerShot SX50 HS

Gruß, Robin

bearbeitet von RoboHackfeld
Link zum Beitrag

Was willst du denn Fotografieren?

Mein Bruder war gerade in Kanada und war danach überglücklich, dass er mit seinem Superzoom ein relativ langes Objektiv mit hatte denn er ist dort vielen Tieren begegnet. Sogesehen wäre die FZ200 schon praktisch. Gerade für den Urlaub ist ein großer Brennweitenbereich super.