Herbi Geschrieben 25. Juni 2014 Share #1 Geschrieben 25. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hey liebe Leute, ich verwende schon seit Jahren Lightroom und hatte eigentlich noch nie Probleme damit. Seit kurzem erkennt das Programm aber meine Kamera nicht bzw. erkennt die Kamera und zeigt mir zuerst auch die Fotos an. Wenn ich sie dann aber importieren will geht es nicht. Da sagt mir Lightroom dann, dass die Fotos fehlerhaft sind. Letztendlich kopiere ich die Fotos dann zuerst auf meinen PC in irgendeinen Ordner und füge sie von dort aus dann in Lightroom ein. Das wär ja jetzt alles nicht so schlimm, aber wenn man 100RAW Fotos hat, dann dauert das alles schon recht lang, weil ich die Fotos ja doppelt kopieren muss.... Weiß jemand woran das liegen könnte? Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. Juni 2014 Geschrieben 25. Juni 2014 Hi Herbi, Das könnte für dich interessant sein: Lightroom erkennt Kamera nicht . Da findet jeder was…
wolfman2404 Geschrieben 14. Juli 2014 Share #2 Geschrieben 14. Juli 2014 Wäre da eventuell es nicht leichter, die sd-karte über ein USB kartenleser einzulesen / vielleicht funktioniert ds ja... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tinozi Geschrieben 15. Juli 2014 Share #3 Geschrieben 15. Juli 2014 ...weil ich die Fotos ja doppelt kopieren muss.... Du kannst doch nach dem kopieren auf die Festplatte beim Lightroom-Import anstatt "kopieren" die "Hinzufügen"-Option auswählen. Dann hast du nix doppelt und es geht auch schneller als erneutes kopieren. Besteht das Problem auch mit einem neuen Katalog? (alt-Taste beim Start von LR drücken) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge