Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey liebe Leute,

ich verwende schon seit Jahren Lightroom und hatte eigentlich noch nie Probleme damit. Seit kurzem erkennt das Programm aber meine Kamera nicht bzw. erkennt die Kamera und zeigt mir zuerst auch die Fotos an. Wenn ich sie dann aber importieren will geht es nicht. Da sagt mir Lightroom dann, dass die Fotos fehlerhaft sind.

Letztendlich kopiere ich die Fotos dann zuerst auf meinen PC in irgendeinen Ordner und füge sie von dort aus dann in Lightroom ein. Das wär ja jetzt alles nicht so schlimm, aber wenn man 100RAW Fotos hat, dann dauert das alles schon recht lang, weil ich die Fotos ja doppelt kopieren muss.... Weiß jemand woran das liegen könnte?

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

...weil ich die Fotos ja doppelt kopieren muss....

Du kannst doch nach dem kopieren auf die Festplatte beim Lightroom-Import anstatt "kopieren" die "Hinzufügen"-Option auswählen. Dann hast du nix doppelt und es geht auch schneller als erneutes kopieren.

Besteht das Problem auch mit einem neuen Katalog? (alt-Taste beim Start von LR drücken)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag