Julbe Geschrieben 19. Juni 2014 Share #1 Geschrieben 19. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lange habe ich mich geärgert,dass ich nicht auf den aktuellen Stand z.B. Camera RAW 8.5 komme.Ich hatte unterstellt,dass Adobe die bewusst macht um CC zu verkaufen. Durch Zufall (Probeversion LR 5 herunterladen) kam ich auf den Adobe Manager.Da muss man sich registrieren und kommt dann auf die Update Funktion.Das war direkt aus CS6 nicht möglich! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 19. Juni 2014 Share #2 Geschrieben 19. Juni 2014 Das war direkt aus CS6 nicht möglich! Die Updatefunktion kann man auch in CS6 aufrufen und zwar unter Aktualisierungen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 19. Juni 2014 Autor Share #3 Geschrieben 19. Juni 2014 damit kam ich nur bis RAW 8.2 ,momentan (mit 8.5) ist die Aktualisierung ausgegraut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 20. Juni 2014 Share #4 Geschrieben 20. Juni 2014 Man kann doch Adobe Camera Raw über den DNG-Konverter, welchen man bei Adobe findet, aktualisieren. Damit müsste auch CS6 mit diesem Camera Raw arbeiten. Das letzte CS6-Update war im Dezember 2013. Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 20. Juni 2014 Autor Share #5 Geschrieben 20. Juni 2014 Das letzte Update ist vom Juni 2014 Version 8.5 mit OM-D-10 und GH4 etc.- siehe dp Review vom 20.6. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 20. Juni 2014 Share #6 Geschrieben 20. Juni 2014 damit kam ich nur bis RAW 8.2 ,momentan (mit 8.5) ist die Aktualisierung ausgegraut Eigenartig, bei mir am Mac und mit 8.5 nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 21. Juni 2014 Autor Share #7 Geschrieben 21. Juni 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) öffne ein RAW-Bild in CS 6 und gehe auf Voreinstellungen (oben,rechts vor den Drehpfeilen) .Da steht dann die Version die du benutzt. Ein RAW das früher schon mit einer alten Version geöffnet wurde zeigt rechts unten am Bild ein Ausrufezeichen.Damit kannst du dann auf die aktualisierte Version gehen. joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 21. Juni 2014 Share #8 Geschrieben 21. Juni 2014 Ich weiß das man es dort ansehen kann, man kann sich auch die aktuelle Version in PS über Zusatzmodul Camera Raw... anzeigen lassen. Dann bekommt man folgende Anzeige. Ich hatte nur nicht verstanden, an welcher Stelle es bei Dir ausgegraut ist, vielleicht reden wir auch von verschiedenen Dingen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Julbe Geschrieben 21. Juni 2014 Autor Share #9 Geschrieben 21. Juni 2014 bei mir komme ich über: Hilfe-über Zusatzmodul-Camera Raw zum gleichen Bild! Es gibt also mehrere Wege nach Rom... unter Hilfe: ist derzeit Aktualisierung ausgegraut,ich nehme an dass das heisst bin auf aktuellem Stand.Wie das vorher war ,als ich 8.2 hatte kann ich an diesem Punkt nicht mehr nachvollziehen. Auf jeden Fall vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antje.propst Geschrieben 29. Juni 2014 Share #10 Geschrieben 29. Juni 2014 Hm aktualisieren ist bei mir auch ausgegraut. Keine Ahnung warum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulist Geschrieben 29. Juni 2014 Share #11 Geschrieben 29. Juni 2014 Manchmal werden bei Adobe-Applikationen die Menüpunkte wie "Deaktivieren" oder "Aktualisierung" erst dann zugänglich, wenn man eine Datei geöffnet hat oder einfach das Programm eine Weile offen hat (sind halt nicht die schnellsten Programme). Die Aktualisierung auf Camera-Raw 8.5 funktioniert aus PS CS6 - jedenfalls bei mir - direkt aus Hilfe -> Aktualisierung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antje.propst Geschrieben 29. Juni 2014 Share #12 Geschrieben 29. Juni 2014 OK muss ich mal probieren. Danke für den Tipp. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 30. Juni 2014 Share #13 Geschrieben 30. Juni 2014 Oder auch mal die Aktualisierungen in Bridge probieren... ich mach's immer über Bridge, weil ich da noch nie ein Problem hatte.... vielleicht Geschmackssache... aber via Bridge geht halt auch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 30. Juni 2014 Share #14 Geschrieben 30. Juni 2014 Man muss keine Datei erst öffnen und auch über die Bridge wird immer nur ein Programm geöffnet, und zwar der Adobe Application Manager, diesen kann ich z.B. auch ohne PS oder Bridge aufrufen. Der Menüpunkt Aktualisierungen... war bei mir noch nie ausgegraut, vielleicht liegt es am Mac und bei Windows ist das anders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge