Jump to content

nächste RX100 mit Sucher


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Jetzt offiziell im Sonystore:

 

 

http://store.sony.com/cyber-shot-digital-camera-rx100-iii-zid27-DSCRX100M3/B/cat-27-catid-All-Cyber-shot-R-Series-Cameras

 

 

sieht wirklich interessant aus, mit dem neuen Objektiv wird die Kleine auch im längeren Bereich available light tauglich.

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sony RX100 III

das liest sich interessant.

ZEISS 1.8-2.8/24-70 mm

eingebauter Sucher

Klappdisplay

 

Leider ist sie genauso klein wie ihre Vorgänger

 

Für größer gibts die Canon G1X! Oder vielleich demnächst die Fuji X30

 

Ich finde die Kamera nur zu teuer, aber da ist vielleicht noch Luft nach unten. Bei ca 500 EUR wird's interessant.

 

Roger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein richtiger Griff würde nicht schaden ... der aufklebbare ist ja doch eher ein "Griffchen"

 

 

Hat sich aber bei mir an der MK2 aber ganz gut gemacht. Die RX bleibt dadurch noch kompakt, verleiht gleichzeitig aber etwas mehr Sicherheit beim Handling. Ohne würde ich die RX nicht mehr benutzen wollen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein richtiger Griff würde nicht schaden ... der aufklebbare ist ja doch eher ein "Griffchen"

 

Mit dem aufklebbaren Griff von Sony bin ich sehr zufrieden.

Geht viel besser als ohne.

 

edit:

Unter dem Link  von 35ML sah ich gerade, dass die neue RX100 M3 ja den Aufklebegriff gar nicht mehr benötigt

 

bearbeitet von Agfa Click
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonst gibts noch den Franiac Griff. Der ist nicht ganz so schön, weil grösser, aber aus dem vollen gefräst und anodisert. Ich finde ihn sehr griffig.

 

Ich hatte bei meiner RX100 MKI  zunächst mangels Alternativen auch den Franiec Alu-Griff, fand ihn aber zuweilen trotz der guten Form doch wegen des glatten Aluminiums etwas rutschig.

 

In der Zwischenzeit habe ich den gegenüber dem Franiec Griff ja auch deutlich günstigeren, gummierten Sonygriff und bin damit zufriedener. 

 

Der Franiec Griff ziert jetzt meine alte Olympus E-PL3.

 

Eine andere, nicht ausschließlich auf die RX100 zugeschnittene Alternative wären i.ü. auch die Flip Bac Griffe aus Silikon.

 

  http://flipbac.com/camera-grip-about.htm

 

Sie sind noch günstiger als der Sony Grip (Stück 9,99$ oder 3 Stück für 19,99$).

 

Gruß

Ralf

bearbeitet von RalfTTMan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Roger

 

 

die X 30 soll ja etwas weniger als die Sony kosten wenn die Gerüchte stimmen.

Bis die RX 100 III jedoch für 500 Euro zu haben sein wird werden wir sicherlich schon über den Nachfolger der MK 3 munkeln der dann hoffentlich auch einen Touch screen haben wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...