Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, ich weiß nich ob das hier reingehört aber ich bin am verzweifeln ich suche ne Kamera für 250 euro die gute bzw. Sehr gute Bilder macht (für die Preisklasse) Videos sind für mich unwichtig is nen hobby von mir sollte nen Einsteiger modell sein zoom sollte auch gut sein und scharfe Bilder ich weiß nich worauf es noch ankommt wenn noch fragen offen sind stehe gerne zu verfügung und hoffe auf eure hilfe danke im voraus

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

250.- Euro ist sehr eng, ich befürchte da kann zumindest ich nichts empfehlen.

Wenn man ein bisschen drauflegt, bekommt man aber schon eine Olympus XZ2, die lange mein treuer Begleiter war und immer noch super Bilder macht.

http://www.amazon.de/Olympus-XZ-2-Digitalkamera-Prozessor-Sucheranschluss/dp/B009C72TX8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397456929&sr=8-1&keywords=olympus+xz2

Link zum Beitrag

Spliffblunt ich habe mich hier angemeldet, weil ich nach Kameras gesucht habe und mich informiert habe da bin ich auf dieses Forum gestoßen.ich hab da nich so viel Ahnung ich bevorzuge nix weil ich keine Ahnung habe Fotos machen so als hobby bei verschiedenen Lichtverhältnissen Videos nich werde sie auch in den Urlaub mitnehmen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Für 250€ bekommst Du viele Kameras, gute und weniger gute. Die Entscheidung, welche es sein soll, kann Dir niemand abnehmen.

Mein Vorschlag: geh mal in irgendeinen Blödmarkt, wo Du Kameras anfassen und in die Hand nehmen kannst. Das Modell (egal welcher Hersteller), das Dir am besten in der Hand liegt, versuche dann im Gebrauchtmarkt zu einem Dir genehmen Preis zu finden. Selbst wenn Du dann nach einiger Zeit feststellen solltest, dass es nicht die richtige war, verkaufe sie wieder mit (hoffentlich geringem Wertverlust = Lehrgeld) und probiere die nächste. Die einmal für immer "beste" Kamera gibt es nicht, nicht für 250 und nicht für 2.500.

LG,

Joachim

Link zum Beitrag

Mit diesen Infos (was sind die Anforderungen?) und diesem niedrigen Budget kann man kaum einen vernünftigen Tipp geben. Da kann man fast jede Kamera kaufen. Systemkameras kosten in der Regel mehr. Und um die gehts in diesem Forum vor allem. Die XZ2 ist aber sicher ein guter Tipp.  

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag