benmao Geschrieben 6. Mai 2014 Share #326 Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und hier noch ein schärferes auch im Flug, ebenfalls 1000 x .... Pixel 100 % Crop, Sportprogramm und jeweils 1/2000 s und Offenblende.Dieses mit Brennweite 210 mm. Dieses finde ich besser und man sieht auch deutlich, dass eben nicht auf den Hintergrund eingestellt wurde. Aber beim vorigen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Mai 2014 von benmao Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 Hi benmao, Das könnte für dich interessant sein: A6000 in der Praxis . Da findet jeder was…
JoWul Geschrieben 7. Mai 2014 Share #327 Geschrieben 7. Mai 2014 Danke, das habe ich gefunden. Die Fotos erscheinen mir aber nicht sehr scharf oder sind sehr kleine Ausschnitte, das kann ich in dem Thread nicht erkennen. Er schreibt aber selber, dass er beim Speichern der Einstellungen der Kamera versehentlich die Einstellungen versehentlich in der Programmautomatik statt mit der Zeitvorwahl gespeichert hat und daher die Fotos teilweise mit 1/300 s belichtet wurden. Ich bin mir da aber nicht so sicher, ob doch der Fokus daneben lag. Ich habe hier auch ein Bilder, 1000 x 1000 Pixel 100 % Crop, Sportprogramm und jeweils 1/2000 s und Offenblende. Brennweite 70 mm (SEL55210). Dieses finde ich ich relativ unscharf. Kann man sagen, woher die Unschärfe kommt? Ich habe dann noch welche, wo es offensichtlich ist, dass auf den Hintergrund scharf gestellt wurde. Nur bei solchen wie diesem bin ich mir nicht sicher. Im nächsten Beitrag noch zwei 100 % Crop, die zeigen, dass es auch besser ginge. Ernst DSC04681x_1000x1000crop.JPG Mein Rat waere die Einstellunden von Justin, die ich Dir gegeben habe auszuprobieren. Er hat damit hervorragende Resultate. Der Thresd von dem Du sprichst ist der ertste Versuch gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 7. Mai 2014 Share #328 Geschrieben 7. Mai 2014 Hallo, try switching to AF-C, medium flex spot focus point, with lock-on AF set to shutter...that way, you can half-press focus on the subject with the smaller spot focus point to acquire, and let lock-on AF do the tracking. Das ist eventuell der Punkt. Er hat damit hervorragende Resultate. Der Thresd von dem Du sprichst ist der ertste Versuch gewesen. Jetzt habe ich den neuen Post von gestern gefunden (Back to wetlands, and BIF). Er schreibt: So, not to be deterred, I still went out Saturday with the A6000, 55-210mm lens, and DH1758 combo to catch some more birds in flight action...this time looking for some other challenging birds, and this time, actually setting my memory mode correctly to S priority so I could keep shutter speeds above 1/1000! I also still had sharpening in camera set to 0 last week, and turned it down to -1, which for me seems to be a sweet spot for Sony sensors - preserves all the details, avoids as many artifacts and sharpening halos, and sharpens up beautifully in post if needed. Ernst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 8. Mai 2014 Share #329 Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo, Ich habe da noch ein paar Fragen/Anmerkungen zu den Einstellungen der Alpha 6000. 1. Ich habe Vor-AF eingestellt. Der Autofokus startet bei AF-C aber erst, wenn ich den Auslöser halb drücke. Bei AF-S funktioniert es. 2. "AF-Verriegelung bei Auslösung" ist nicht Einstellbar bei AF-S (sondern nur bei AF-C). "AF-Verriegelung" ist auch bei AF-S einstellbar, da muss man den Knopf drücken. Nun frage ich mich, wie das gemeint ist: if you find you need to be able to force the focus system to see your target and not the background, try switching to AF-C, medium flex spot focus point, with lock-on AF set to shutter...that way, you can half-press focus on the subject with the smaller spot focus point to acquire, and let lock-on AF do the tracking. Wie soll das funktionieren bzw wie ist das gemeint? Vor-AF funktioniert nicht mit AF-C. Sobald ich den Auslöser halb drücke, startet bei dieser Einstellung ja bereits AF-Verriegelung. Ernst Nachtrag: Bei Vor-AF und AF-S und AF-Verriegelung scheint sich die AF-Verriegelung selbst ein und auszuschalten. Problem: Ich will gerade die Versiegelung starten und schalte sie dann versehentlich aus, weil die Kamera sie gerade eingeschaltet hat. Der Schriftzug wechselt auf dem Display zwischen "AF-Verriegelung" und "AF-Verriegelung abbr." hin und her. bearbeitet 8. Mai 2014 von benmao Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sub-xero Geschrieben 8. Mai 2014 Share #330 Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) Kann man sagen, woher die Unschärfe kommt? Bei dem 100% Crop mit dem Storch gegen den Himmel ist das schwer zu beurteilen. Es sieht irgendwie schon nach Bewegungsunschärfe aus (gerade wenn ich mir das hintere Ende vom Gefieder anschaue), andererseits kann das bei 1/2000 s eigentlich gar nicht sein. Ich habe den Verdacht, dass das doch eher eines der Fotos mit 1/300 s ist, gerade weil die (fehlende) Körnung eher für einen niedrigen ISO-Wert spricht, im Gegensatz zum zweiten Foto. Dein zweites Foto (das mit dem Storch gegen den grünen Hintergrund) scheint mir gut scharf zu sein. Mit welcher ISO hast du das gemacht? bearbeitet 8. Mai 2014 von sub-xero Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil-theone Geschrieben 8. Mai 2014 Share #331 Geschrieben 8. Mai 2014 Hallo! Nach vielen Tagen Abstinenz möchte ich mich kurz mit meinen ersten Eindrücken zur a6000 zurückmelden. Montagabend konnte ich die Kamera nach der Arbeit auspacken und begutachten. Ich habe sie in den vergangenen 2 Tagen noch nicht so intensiv testen können. Da ich die Nex-6 noch im Haus habe, habe ich schon einige objektive und subjektive Unterschiede feststellen können. Die a6000 liegt etwas kantiger in der Hand, fühlt sich mit dem Kit-Objektiv aber weder schwerer noch leichter als die Nex-6 an. Ich bin aber auch der Meinung, das ich durch die intensive Nutzung meiner Nex-6, so einen intuitiven Umgang entwickelt habe, dass sie sich in vielen Situationen schon wie ein Teil von mir angefühlt hat. Dieses Feeling muss mit der a6000 erst noch entstehen. Zu der Frage nach dem 16-50er Kitobjektiv und ob das an der a6000 zu was taugt. An der Nex-6 habe ich das Kitobjektiv gern und viel genutzt, gerade für Landschaftsbilder. Da waren die Ränder zwar auch nicht perfekt, aber nach den ersten Fotos mit der a6000 allemals besser. Das muss sich aber in den verschiedenen Situationen noch bestätigen. Ich habe jetzt keine "Labortests" gemacht. Der AF der a6000 und die vielen verschiedenen Einstellmöglichkeiten sind Klasse! Viel besser als bei der Nex-6. Das hatte aber gerade jetzt die ersten 2 Tage noch den Nachteil, dass ich nicht gleich wusste, auf welche Taste ich welche Funktion gelegt habe. Das wird sich mit der Zeit aber einspielen. Was ich bis jetzt noch nicht hinbekommen habe, ist di WLAN-Verbindung einzurichten. Damit muss ich mich am Wochenende nochmal beschäftigen. Die vielen Stunden mit der Nex-6 kann die a6000 durch die neuen Funktionen noch nicht ausgleichen, doch ich bin mir sicher, dass das nur eine Frage der Zeit ist. Wenn ich Zeit habe, werde mich meine fortgeschrittenen Erfahrungen und ein paar Fotos hier im Forum teilen. Bis dahin, gutes Licht! Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Sani77, xer50 und noreflex haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelhmm Geschrieben 8. Mai 2014 Share #332 Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich hätte eine Bitte. Könnte jemand Testen wie schnell man eine Videoaufnahme starten kann, nachdem man ein RAW-Foto geschossen hat (Sekunden)? Das würde mich für meine Zwecke brennend interessieren. Mit meiner Nex 5R kann das schonmal mehrere Sekunden (bis zu 10) in Anspruch nehmen und das ist nervig. mfg bearbeitet 8. Mai 2014 von axelhmm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
benmao Geschrieben 8. Mai 2014 Share #333 Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) Bei dem 100% Crop mit dem Storch gegen den Himmel ist das schwer zu beurteilen. Es sieht irgendwie schon nach Bewegungsunschärfe aus (gerade wenn ich mir das hintere Ende vom Gefieder anschaue), andererseits kann das bei 1/2000 s eigentlich gar nicht sein. Ich habe den Verdacht, dass das doch eher eines der Fotos mit 1/300 s ist, gerade weil die (fehlende) Körnung eher für einen niedrigen ISO-Wert spricht, im Gegensatz zum zweiten Foto. Das mit der Körnung hast Du gut gesehen. Ich habe nochmal das ganze Bild angesehen. In den EXIF-Daten steht Brennweite 75, 1/2000 s, F/5 und ISO 100 sowie Sportprogramm, .Vielleicht spielt ja Offenblende und Gegenlicht auch eine Rolle? Das war doch ziemlich Richtung Sonne, obwohl diese hinter den Wolken versteckt war. Oder vielleicht war doch auf den Hintergrund fokusiert. Hier das Originalbild verkleinert (vom jpg, raw sieht aber ähnlich aus). Der Storch ist hier nicht in Bildmitte, ich habe aber auch Bilder die ähnlich aussehen, wo der Storch genau in der Mitte ist. Es war Sport-Aktion und LockOnAF eingestellt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dein zweites Foto (das mit dem Storch gegen den grünen Hintergrund) scheint mir gut scharf zu sein. Mit welcher ISO hast du das gemacht? ISO 1250, F/6.3, 210 mm, 1/2000 s Ernst bearbeitet 8. Mai 2014 von benmao Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 8. Mai 2014 Share #334 Geschrieben 8. Mai 2014 Hallo, Was ich bis jetzt noch nicht hinbekommen habe, ist di WLAN-Verbindung einzurichten. Ich hatte da auch herumprobiert, und schliesslich lag es daran, dass man auf der Kamera erst eine App starten muss (und auch nicht die Kamera in der Netzwerkumgebung des Computers findet). Vorher muss man die WLAN-Zugangsdaten eingeben oder alternativ Playmemories auf Computer oder Smartphone starten. Mit Playmemories wird auf dem Computer ein AdHoc-WLAN eingerichtet, mit dem sich die Kamera dann auch draussen in der Wildnis ohne WLAN-Router verbinden kann. Dann kann man beispielsweise auf dem Handy die Playmemories-App starten, auf der Kamera die Fernauslöse-App und holt sich das Sucherbild der Kamera auf sein Handy und löst ein Foto aus. Hallo, ich hätte eine Bitte. Könnte jemand Testen wie schnell man eine Videoaufnahme starten kann, nachdem man ein RAW-Foto geschossen hat (Sekunden)? Das würde mich für meine Zwecke brennend interessieren. Mit meiner Nex 5R kann das schonmal mehrere Sekunden (bis zu 10) in Anspruch nehmen und das ist nervig. mfg Zuerst Foto mit RAW + JPG, danach kann die Videoaufnahme nach mehr als 1 Sekunde jedoch kürzter als 2 Sekunden gestartet werden. Möglicherweise hängt das aber auch von der Geschwindigkeit der SD-Karte ab. Ich habe eine sehr schnelle drin (Sandisk Extreme Pro 95 MB/s, 32 GB). Ernst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 8. Mai 2014 Share #335 Geschrieben 8. Mai 2014 Hallo, Ich habe da noch ein paar Fragen/Anmerkungen zu den Einstellungen der Alpha 6000. 1. Ich habe Vor-AF eingestellt. Der Autofokus startet bei AF-C aber erst, wenn ich den Auslöser halb drücke. Bei AF-S funktioniert es. 2. "AF-Verriegelung bei Auslösung" ist nicht Einstellbar bei AF-S (sondern nur bei AF-C). "AF-Verriegelung" ist auch bei AF-S einstellbar, da muss man den Knopf drücken. Nun frage ich mich, wie das gemeint ist: Wie soll das funktionieren bzw wie ist das gemeint? Vor-AF funktioniert nicht mit AF-C. Sobald ich den Auslöser halb drücke, startet bei dieser Einstellung ja bereits AF-Verriegelung. Ernst Nachtrag: Bei Vor-AF und AF-S und AF-Verriegelung scheint sich die AF-Verriegelung selbst ein und auszuschalten. Problem: Ich will gerade die Versiegelung starten und schalte sie dann versehentlich aus, weil die Kamera sie gerade eingeschaltet hat. Der Schriftzug wechselt auf dem Display zwischen "AF-Verriegelung" und "AF-Verriegelung abbr." hin und her. Justin schrieb, dass er den vor-AF abgestellt. Mit dem zitierten satz war wohl gemeint, dass der Fokuspunkt klein oder medium gehalten warden soll, damit die Kamera nicht auf den Hintergrund scharf stellt. Damit beantfortete er eine Frage von jemandem der Schwierigkeiten hatte bei Aufnahmen mit einem "busy" Hintergrund Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelhmm Geschrieben 10. Mai 2014 Share #336 Geschrieben 10. Mai 2014 Zuerst Foto mit RAW + JPG, danach kann die Videoaufnahme nach mehr als 1 Sekunde jedoch kürzter als 2 Sekunden gestartet werden. Möglicherweise hängt das aber auch von der Geschwindigkeit der SD-Karte ab. Ich habe eine sehr schnelle drin (Sandisk Extreme Pro 95 MB/s, 32 GB). Ernst s. Vielen dank! mfg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Utensil Geschrieben 11. Mai 2014 Share #337 Geschrieben 11. Mai 2014 Vielen dank! mfg ich kann benmao nur zustimmen. habe mit einer sandisk extreme (ich glaub 30mb/s) auch nach einem einzelnen jpg warten müssen. mit der extreme pro (95mb/s) kann ich nach einer ganzen reihe raw+jpg fast sofort in den view modus. die anschaffung lohnt sich... nicht nur bei der 6000er! phil-theone hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aargauer Geschrieben 13. Mai 2014 Share #338 Geschrieben 13. Mai 2014 Nun habe ich meine a6000 auch. Bestellt und am Tag drauf schon in den Händen. Mit einem SELP18105G. Dir durchgehende Blende von 4.0 hatte es mir angetan. Meine 1. Erfahrungen nach einem fotointensiven Tag, mal drinnen, mal draussen: Die Bildqualität ist, sofern ich schon die richtigen Einstellungen getroffen habe, hervorragend. Auch an der Lichtstärke von Kamera und Objektiv gibt es nicht zu mäkeln. Aaaaber, das Objektiv und der eingebaute Blitz harmonieren nicht zusammen. Bei Innenaufnahmen mit Blitz wirft das Objektiv immer einen sichtbaren Schatten im unteren Teil des Bildes. Zum Glück ist die Kamera selber so lichtstark und später wird es wohl noch ein zusätzliches Objektiv geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tony103 Geschrieben 13. Mai 2014 Share #339 Geschrieben 13. Mai 2014 halte mal den Blitz mit dem Zeigefinger richtung Decke und du wirst wahre Wunder erleben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bifi25 Geschrieben 13. Mai 2014 Share #340 Geschrieben 13. Mai 2014 (bearbeitet) FE 55er + LR5 Bearbeitung + Raynox 150er...Schöne Kombi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. Mai 2014 von bifi25 phil-theone, Kane009 und JoWul haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bifi25 Geschrieben 13. Mai 2014 Share #341 Geschrieben 13. Mai 2014 FE 55er + LR5 Bearbeitung + Raynox 150er...Schöne Kombi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul und Kane009 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aargauer Geschrieben 13. Mai 2014 Share #342 Geschrieben 13. Mai 2014 halte mal den Blitz mit dem Zeigefinger richtung Decke und du wirst wahre Wunder erleben. Danke für den Tip. Habe es soeben probiert und es funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aargauer Geschrieben 13. Mai 2014 Share #343 Geschrieben 13. Mai 2014 FE 55er + LR5 Bearbeitung + Raynox 150er...Schöne Kombi DSC04153-1.jpg Ich hoffe du hast den Ripasso nach der Fotosession nicht einfach weg geschüttet? Das wäre definitv zu schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kane009 Geschrieben 13. Mai 2014 Share #344 Geschrieben 13. Mai 2014 halte mal den Blitz mit dem Zeigefinger richtung Decke und du wirst wahre Wunder erleben. Ja, man wundert sich wie schlaff dieser Blitz ist. Indirekt blitzen bringt's nur, solange es nicht zu duster im Raum ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scuidgy Geschrieben 13. Mai 2014 Share #345 Geschrieben 13. Mai 2014 (bearbeitet) halte mal den Blitz mit dem Zeigefinger richtung Decke und du wirst wahre Wunder erleben. Yep, ist ne feine Sache und selbst dabei muss ich teilweise noch die Stärke runterregeln, damit der Blitzeinsatz nicht zu offensichtlich wird. Etwas höhere ISO ist bei Nex/Alpha ja nun wirklich kein Problem. Und die Bildstimmung bleibt erhalten. bearbeitet 13. Mai 2014 von scuidgy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sub-xero Geschrieben 14. Mai 2014 Share #346 Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) Nachdem ich nun endlich die A6000 mit dem Zeiss 16-70 f4.0 erhalten habe, möchte ich meine ersten subjektiven Eindrücke wiedergeben, und zwar im Vergleich zum Vorgängermodell NEX-6, mit der ich über 1 Jahr lang fotografiert hatte. Deshalb gehe ich vor allem auf die Punkte ein, die mir im Vergleich zur NEX-6 aufgefallen sind. Gehäuse, Verarbeitung, Handling: Die Gehäuseform ist etwas kantiger als bei der NEX-6. Der Griff scheint etwas ausgeprägter zu sein, die Kamera liegt dadurch sehr gut in der Hand. Das von einigen Leuten kritisierte "Plastik"-Gehäuse liefert keinerlei Grund zur Kritik. Es ist sauber verarbeitet, macht einen stabilen Eindruck und ist mir überhaupt nicht negativ aufgefallen. Was mir SEHR positiv aufgefallen ist, ist die neue Menüstruktur und die Bedienung. Ich finde die Menüs viel viel übersichtlicher und schneller zugänglich. Ein großes Plus ist, dass man nicht nur die 2 Funktionstasten frei belegen kann, sondern auch einstellen kann, was die zwei Wahlräder tun sollen. Ich habe z.B. die Belichtungskorrektur auf das hintere Wahlrad gelegt, weil ich die oft benutze und so nicht immer erst eine Taste drücken muss. Autofokus: Zusammen mit dem 16-70 ist der Autofokus um Welten schneller geworden. Bei der NEX-6 hat mich der unzumutbar langsame AF immer gestört, was der Hauptgrund für meinen Kamerawechsel war. Der AF ist nun blitzschnell und sehr zuverlässig. Ich bin noch am experimentieren, welche AF-Messfeldeinstellung am besten geeignet ist. Beim SEL50f18 ist der AF leider nicht ganz so flott, aber immer noch schneller als bei der NEX-6. Vielleicht wird das ja durch ein zukünftiges Firmware-Update noch besser. Ich habe die Kamera bislang für Sportaufnahmen bei sehr schlechten Lichtverhältnissen eingesetzt. Dabei hat das Objektiv gute Ergebnisse geliefert. Bis ISO 3200 liefert die Rauschunterdrückung der Kameraautomatik sehr gute Ergebnisse. (Ich hatte den Eindruck, dass die Rauschunterdrückung nur in den Programmautomatiken funktioniert, im S-Modus jedoch nicht?? Muss ich noch verifizieren.) Ab ISO 6400 ist ein Korn zu sehen, aber noch im akzeptablen Bereich. So konnte ich in miserabel beleuchteten Hallen noch recht gute Fotos mit 1/1000 s machen. Das Zoom des Zeiss 16-70 deckt den für mich optimalen Brennweitenbereich (auch im Telebereich) ab und liefert dennoch eine sehr gute optische Qualität. Das war für mich der Grund, so viel Geld auszugeben, statt wieder das SEL1650 mit seiner durchschnittlichen Qualität zu verwenden. Für pixelgenaue Tests hatte ich jedoch noch keine Zeit. Das Zeiss ist natürlich deutlich größer und schwerer als das 1650er. Das SEL1650 hat deshalb sehr wohl eine Daseinsberechtigung, nicht nur wegen des vergleichsweise niedrigen Preises. Mir gefällt auch die durchgehende Offenblende 4.0 vom Zeiss, im Gegensatz zum SEL1650, das im oberen Brennweitenbereich bis auf 5.6 runtergeht. Die Kamera reagiert insgesamt softwaremäßig schneller als die NEX-6. Das bezieht sich auf die endlich kurze Einschaltdauer ebenso, wie auf die Bedienung der Menüs, insbesondere des App-Menüs, das bei der NEX-6 ja unzumutbar langsam war. Die A6000 macht jedoch genauso wie die NEX-6 immer noch hin und wieder ein Kalibrierungsbild (?), wenn man sie ausschaltet. Das stört etwas, wenn man sie gleich danach wieder einschalten will. Zumal ich bis heute nicht genau weiß, wozu das überhaupt gut sein soll. Eine Notiz am Rande: Ich hatte mir für die NEX-6 die Zeitraffer-App für 10 EUR gegönnt. Lustigerweise konnte ich die App auf meine A6000 draufladen, ohne noch einmal dafür zahlen zu müssen. Eines ist mir noch aufgefallen beim Filmen in FullHD/50p mit AVCHD: Wenn ich die Originaldateien im VLC Media Player anschaue, kommt es zu einem seltsamen Effekt: Bei Schwenks sieht man lauter Halbbilder. (In Wirklichkeit ist das Video natürlich einwandfrei, doch der VLC hat nun plötzlich Darstellungsprobleme.) Das war bei der NEX-6 nicht so, deshalb vermute ich, dass sich die Codierung bei der A6000 irgendwie geändert hat. Nicht weiter schlimm, aber interessant zu wissen. bearbeitet 14. Mai 2014 von sub-xero Dnerb, phil-theone, robert_83 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tony103 Geschrieben 14. Mai 2014 Share #347 Geschrieben 14. Mai 2014 Ja, man wundert sich wie schlaff dieser Blitz ist. Indirekt blitzen bringt's nur, solange es nicht zu duster im Raum ist. Um ein bisschen aufzuhellen reichts wenn man keine 4 Meter hohen Decken hat. Bilder sehen auf jeden fall besser aus als direkt geblitzt. foamcastillo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zero2Cool Geschrieben 14. Mai 2014 Share #348 Geschrieben 14. Mai 2014 Ich würde mir gerne ein Blitz kaufen und bin über den Yongnuo YN560 Mark III gestoßen. Wie ich gelesen habe funktionieren die RF-602/RF-603 Empfänger/Sender nicht standardmäßig mit den Sony Systemkameras. Eine neuere Versionen RF-603 II für Nikon soll angeblich funktionieren, kann das vielleicht jemand bestätigen. Oder kann mir jemand einen anderen günstigen Blitz empfehlen? Bin da nicht sehr anspruchsvoll, soll aber mit der A6000 funktionieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tony103 Geschrieben 14. Mai 2014 Share #349 Geschrieben 14. Mai 2014 der geht mit nex-6 http://www.amazon.de/gp/product/B004RXS9DQ/ref=oh_details_o07_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kane009 Geschrieben 14. Mai 2014 Share #350 Geschrieben 14. Mai 2014 Ich würde mir gerne ein Blitz kaufen und bin über den Yongnuo YN560 Mark III gestoßen. Wie ich gelesen habe funktionieren die RF-602/RF-603 Empfänger/Sender nicht standardmäßig mit den Sony Systemkameras. Eine neuere Versionen RF-603 II für Nikon soll angeblich funktionieren, kann das vielleicht jemand bestätigen. Oder kann mir jemand einen anderen günstigen Blitz empfehlen? Bin da nicht sehr anspruchsvoll, soll aber mit der A6000 funktionieren. Ich hab mir jetzt dieses kleine Schätzchen vorbestellt: http://www.amazon.de/Nissin-N079-Blitzger%C3%A4t-Anschlu%C3%9F-Sony/dp/B00JGRBHDM/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1400052453&sr=1-3&keywords=nissin+i40 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge