noel Geschrieben 16. Januar 2015 Share #526 Geschrieben 16. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und die passenden crops dazu Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ja genau das unscharfe ist das 10-18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Januar 2015 Geschrieben 16. Januar 2015 Hi noel, Das könnte für dich interessant sein: A6000 in der Praxis . Da findet jeder was…
kleinw Geschrieben 16. Januar 2015 Share #527 Geschrieben 16. Januar 2015 voigtländer = apfel 1018 = obstsalat ... aber du hast recht, apfel schmeckt anders als obstsalat! Gruß! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kane009 Geschrieben 16. Januar 2015 Share #528 Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) und die passenden crops dazu voigt_15mm (1).jpg 10-15mm (1).jpg ja genau das unscharfe ist das 10-18 Erstaunlich, die Schärfe des Voigtländer. Leider ist das Auto (und andere Sachen) etwas rosa, aber das lässt sich leicht korrigieren. bearbeitet 16. Januar 2015 von Kane009 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 16. Januar 2015 Share #529 Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) ... die Aufnahme oder das Objektiv sind nicht ok! Hier 1018er, 15mm, Offenblende, Minimalabstand Es geht mir nur um die Schärfe, nicht um die Farben; die Zeitung lag auf einem Tisch-Leseständer, die Schreibtischlampe schien von oben auf das Blatt, die Reflexion der Ständerauflage ist das gelbliche im unteren Bereich! Das sind zwar auch keine Laborbedingungen, aber die vom Kollegen abgebildete Qualität kenne ich nicht; das Voigtländer 15 mm hatte ich mal, aber ich habs verkauft, da es nicht gut zu den mir bekannten Sonys passte (dtto das 12er - hatte ich auch; gleiches Urteil). Gruß! Ergänzung: ich hätte beim Großen den Rahmen weglassen sollen - macht jedoch für die Aussage nichts aus! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Januar 2015 von kleinw Huginn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 16. Januar 2015 Share #530 Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) ... die Aufnahme oder das Objektiv sind nicht ok! Hier 1018er, 15mm, Offenblende, Minimalabstand Es geht mir nur um die Schärfe, nicht um die Farben; die Zeitung lag auf einem Tisch-Leseständer, die Schreibtischlampe schien von oben auf das Blatt, die Reflexion der Ständerauflage ist das gelbliche im unteren Bereich! Das sind zwar auch keine Laborbedingungen, aber die vom Kollegen abgebildete Qualität kenne ich nicht; das Voigtländer 15 mm hatte ich mal, aber ich habs verkauft, da es nicht gut zu den mir bekannten Sonys passte (dtto das 12er - hatte ich auch; gleiches Urteil). Gruß! Ergänzung: ich hätte beim Großen den Rahmen weglassen sollen - macht jedoch für die Aussage nichts aus! DANKE FÜR DEINE MÜHE ! Den test habe ich jetzt auch so auf die schnelle vollzogen und komme wieder auf unschärfe also ist mit dem objektiv deffinitiv was nicht ganz bock denke ich ! crop mitte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! links ecke Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rechts ecke Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Januar 2015 von noel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 16. Januar 2015 Share #531 Geschrieben 16. Januar 2015 Das 1018 ist auch nach meinen Erfahrungen ein außergewöhnlich gutes Objektiv. Die von @noel gezeigten Bilder und Crops entsprechen definitiv nicht dem normalen Niveau von BQ und Schärfe! Mit dem Objektiv stimmt also etwas nicht (Dejustiert, Achsenfehler etc.), hoffentlich hast Du noch Garantie und kannst problemlos reklamieren. Ich halte Dir die Daumen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 16. Januar 2015 Share #532 Geschrieben 16. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) danke nochmal mein anfangs zweifel hatt sich so bestätigt. ich habe es in der bucht geschossen und jetzt mal den verkäufer kontaktiert ob er noch mit quittung und garantie dokumentiert ist. schaun wir mal. wenn ich so keinen erfolg habe kommt es wieder in die bucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kleinw Geschrieben 16. Januar 2015 Share #533 Geschrieben 16. Januar 2015 (bearbeitet) - gelöscht - bearbeitet 16. Januar 2015 von kleinw Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hobbyhopping Geschrieben 29. Januar 2015 Share #534 Geschrieben 29. Januar 2015 Gibt es jetzt eigentlich irgendwelche Vorteile mit dem Firmware-Update der a6000? Hab mir das jetzt ein paar Wochen angeschaut und nicht so wirklich viele Reaktionen gelesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iso100 Geschrieben 29. Januar 2015 Share #535 Geschrieben 29. Januar 2015 Gibt es jetzt eigentlich irgendwelche Vorteile mit dem Firmware-Update der a6000? Hab mir das jetzt ein paar Wochen angeschaut und nicht so wirklich viele Reaktionen gelesen.Das würde mich auch interessieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zero2Cool Geschrieben 29. Januar 2015 Share #536 Geschrieben 29. Januar 2015 Die Einschaltzeit hat sich deutlich verbessert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 29. Januar 2015 Share #537 Geschrieben 29. Januar 2015 (bearbeitet) liebe Gemeinde brauche etwas hilfe bei der einstellung MR so wie ich das sehe kann ich 3 modi hinterlegen das ist oke auch die auswahl von einzelbild blitz fokus etc. kann ich auswählen -was ich nicht kann ist den P modus umzustellen auf Manuel oder S oder A intuitiv hab ich das nicht geschaft oder ist das gar nicht möglich denke nicht.... bearbeitet 29. Januar 2015 von noel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 29. Januar 2015 Share #538 Geschrieben 29. Januar 2015 (bearbeitet) Den grössten unterschied zwischen A6000 und Nex 7 stelle ich folgendes fest: Dass die 7 wesentlich heller ist. Heller in dem sinne dass ich mind. 2 Blenden oder 200 ASA höher gehen muss um mit der A6000 zum selben ergebniss zu kommen. Der Kontrast ist bei der 7 ebenfalls viel stärker ausgeprägter als die A6000 Ob die übergänge bei der A6 wesentlich feiner sind kann ich noch nicht sagen zurzeit ist bei uns draussen alles nur schwarz weiss Anfangs hatt emich der hohe anteil von rot bei der 7 iritiert ist aber nicht störend ich habe kontrast und sättigung auf minus 3 gesetzt Jetzt bei der A6000 sehe ich ein leichtes "sonnuntergang setting" also ein hauch orange braun und finde auch das nicht störend. Das alles bei JPG fein ich mag nicht noch RAW entwickeln die bedienung der knöpfe ist alles gewöhnugssache beide sind unvollkommen wünsche euch allen die asa bald wieder auf sonnenschein stellen zu können, stürmische grüsse aus der schweiz bearbeitet 29. Januar 2015 von noel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 30. Januar 2015 Share #539 Geschrieben 30. Januar 2015 -was ich nicht kann ist den P modus umzustellen auf Manuel oder S oder A intuitiv hab ich das nicht geschaft oder ist das gar nicht möglich denke nicht.... Das geht auch nicht. Du musst mit dem Wahlrad direkt M, S oder A einstellen und dann neu speichern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iso100 Geschrieben 8. Februar 2015 Share #540 Geschrieben 8. Februar 2015 Hallo zusammen Ich habe nun seit zwei Tagen Das Sony sel 18-105 und bin soweit auch sehr zufrieden aber was mir aufgefallen ist Das es doch sehr am Akku zieht und deswegen wollte ich fragen ob jemand weiß ob es für das objektiv auch ein FW update gibt? Danke euch Gruß iso Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten Geschrieben 8. Februar 2015 Share #541 Geschrieben 8. Februar 2015 Meines Wissens nicht , da helfen nur Ersatzakkus . Habe immer 2 in der Tasche , aber 200 Bilder gehen immer , auch dann ist noch Energie im Akku ! Gruss,Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iso100 Geschrieben 8. Februar 2015 Share #542 Geschrieben 8. Februar 2015 Danke Thorsten für die nette Info dann werde ich auch immer am besten mit Zusatz Akkus gehen und ich denke immer Winter sind Akkus immer schneller am Ende als wenn es warm ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten Geschrieben 8. Februar 2015 Share #543 Geschrieben 8. Februar 2015 Das habe ich auch gemerkt , als ich die Tage bei -3 Grad abends unterwegs war , und das ohne Zoomobjektiv ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 8. Februar 2015 Share #544 Geschrieben 8. Februar 2015 Frühere sonys verbrauchten auch akku, wenn sie ausgeschaltet ohne objektivdeckel am Handgelenk baumelten. Sony stellt da irgendwas grob ein, um schneller zu sein. Ich habe das bei der 6000er nicht ausprobiert, weiss da jemand genaueres dazu? Gruß! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johny Geschrieben 8. Februar 2015 Share #545 Geschrieben 8. Februar 2015 Frühere sonys verbrauchten auch akku, wenn sie ausgeschaltet ohne objektivdeckel am Handgelenk baumelten. Sony stellt da irgendwas grob ein, um schneller zu sein. Ich habe das bei der 6000er nicht ausprobiert, weiss da jemand genaueres dazu? Gruß! Das ist mir neu. Wenn der Schalter auf "Aus" ist, dann ist die Kamera auch aus. Verwechselst du alte RF-Kameras die immer am Akku zogen da die Cds-Zelle Licht abbekam und dadurch die Belichtung gemessen hat, was am Akku zog? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iso100 Geschrieben 9. Februar 2015 Share #546 Geschrieben 9. Februar 2015 Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner eos 6D und dem Tamron 24-70 was den Akku auch leergesaugt hatte weil sich der Stabi nicht abgeschaltet hat und nach einem FW update war alles ok Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 9. Februar 2015 Share #547 Geschrieben 9. Februar 2015 ... mir fiel das seinerzeit bei der 5er auf, deshalb googelte ich und wurde auch fündig. Off war eben nicht off, die meinungen gingen von akkuelektronik bis vorfokussieren. Ich machte einfach den objektivdeckel immer wieder drauf und der akku hielt wieder normal lange. Dass die kamera nicht im standby war, ist klar. wie das bei der 6000er ist, weiss ich nicht, ich werde es ganz einfach ausprobieren, allerdings musste sich der fokus ändern, wie gesagt, ich hatte die cam am handgelenk baumeln. Gruß! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S-d Geschrieben 10. Februar 2015 Share #548 Geschrieben 10. Februar 2015 (bearbeitet) Das ist mir neu. Wenn der Schalter auf "Aus" ist, dann ist die Kamera auch aus. Verwechselst du alte RF-Kameras die immer am Akku zogen da die Cds-Zelle Licht abbekam und dadurch die Belichtung gemessen hat, was am Akku zog? Nein, das ist nichts Neues. Ich habe auch noch eine 5er, ist ein bekanntes Problem. Meine Zieht, wenn sie mal zwei Wochen herumliegt schonmal 30-40% aus dem Akku. Scheinbar braucht irgendeine Funktion immer noch Strom und zwar nicht wenig (Uhrzeit etc.) Es hängt jedoch NICHT mit dem Objektivdeckel etc. zusammen. Sie tut das auch mit aufgesetztem Deckel in der Tasche! bearbeitet 10. Februar 2015 von S-d Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johny Geschrieben 11. Februar 2015 Share #549 Geschrieben 11. Februar 2015 Also 30-40% sind nicht normal! Hol mal den Akku raus und schau nach 2 Wochen ob es die Selbstentladung der Zellen ist. Ich verliere höchstens 10% an Akku wenn er in der 5n drin ist, in 2 Wochen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iso100 Geschrieben 12. Februar 2015 Share #550 Geschrieben 12. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen Wo wir gerade bei Akku Verbrauch sind ist mir aufgefallen das bei den Patona Akkus ca zwischen 43 sec & 1,min05sec der Akku jeweils um 1% fällt und da spielt es auch keine Rolle ob Sucher oder Display denn der Verbrauch bleibt gleich bei +-0 Helligkeit Getestet jeweils mit dem 30er Makro und dem 18-105er Im Flugmodus Werde es später wenn er geladen ist mal mit dem originalen Akku gegen testen bearbeitet 12. Februar 2015 von iso100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge