timaleiden Geschrieben 14. September 2014 Share #476 Geschrieben 14. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) - Neue Funktionen WiFi, Apps und NFC benötige ich nicht unbedingt sind aber ganz nett. Ich hätte lieber ein GPS gehabt, aber gut das geht ja auch wunderbar anders. Guten Tag! Ich würde gerne Ihre Lösung für den fehlenden GPS wissen. Vielen Dank!.[/gquote] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. September 2014 Geschrieben 14. September 2014 Hi timaleiden, Das könnte für dich interessant sein: A6000 in der Praxis . Da findet jeder was…
Viewfinder Geschrieben 14. September 2014 Share #477 Geschrieben 14. September 2014 Früher unterstellte man ja den Kreuzfahrern bzw. den US-Touristen ("Europe in ten days"), dass sie auf die Frage: "Na, wo warst Du denn im Urlaub?" antworteten: "Keine Ahnung, ich muss erst noch die Fotos sichten." Die heutige Variante lautet dann wohl, dass man auf die Frage: "Wo hast Du denn dieses Bild gemacht?" als Antwort bekommt: "Keine Ahnung, ich muss erst noch die GPS-Daten auslesen." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEXte Geschrieben 14. September 2014 Share #478 Geschrieben 14. September 2014 - Neue Funktionen WiFi, Apps und NFC benötige ich nicht unbedingt sind aber ganz nett. Ich hätte lieber ein GPS gehabt, aber gut das geht ja auch wunderbar anders. Guten Tag! Ich würde gerne Ihre Lösung für den fehlenden GPS wissen. Vielen Dank! Ich bin zwar nicht gefragt antworte aber trotzdem.:-) Ich nutzte dazu ein kleines Gerät namens "Mini Homer". Einfach mal googeln. Wurde auch hier im Forum schon öfters besprochen. Gruß Chris timaleiden hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
big_lindi Geschrieben 14. September 2014 Share #479 Geschrieben 14. September 2014 Mittlerweile gibts auch für Smartphones genügend - meist sogar kostenlose - Programme. Vorteil ist, dass man die komplette Wegstrecke aufzeichnet, die man zurücklegt und die Tracks lassen sich dann problemlos den Bildern zuordnen. Ich nutze z.B. MyTracks auf iOs. Mein GPS-Logger steht seither kutz vor der Rente Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bluemke Geschrieben 15. September 2014 Share #480 Geschrieben 15. September 2014 Wegen der begrenzten Akku-Laufzeit von iPhone und Co. habe ich mir ein Garmin mit wechselbaren AA-Akkus beschafft. Unabhängig davon ist der Workflow mit LR schnell erledigt. Ich mache ein Foto des Garmin-Displays mit der Zeit und synchronisiere damit in LR die GPS- mit den Foto-Zeitangaben bei einer Aufnahme. Alle anderen können dann automatisch um GPS-Daten ergänzt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johny Geschrieben 15. September 2014 Share #481 Geschrieben 15. September 2014 Sony startet ins Ballette-Business ein? Nein, keine Angst. Es ist eine Denmo für neues Autofokus-System "4D Focus". Soll Einzug in aktuelle Kameras wie Alpha 6000 und 77 II erhalten und Objekte räumlich erfassen - und das damit besser verfolgen. Also hört sich das danach an als gäbe es ein update? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gericool Geschrieben 13. November 2014 Share #482 Geschrieben 13. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Von meinen Panasonics bin ich es gewohnt, dass im Dunkeln der live-view stark aufgehellt dargestellt wird damit man auch was sieht. Bei der a6000 ist das nicht der Fall, kann man das irgendwie einstellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
rehcus Geschrieben 17. November 2014 Share #483 Geschrieben 17. November 2014 . . . an der A7 zumindest kann man dies . . . sollte also auch an der 6000er machbar sein . . . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kingdragon2705 Geschrieben 17. November 2014 Share #484 Geschrieben 17. November 2014 Hi. Live view Ansicht deaktivieren in den Einstellungen. Weis aber gerade den Menüpunkt nicht. Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 23. November 2014 Share #485 Geschrieben 23. November 2014 (bearbeitet) Hier mal ein paar Erfahrungen bezüglich Autofokus. Am Anfang hatte ich die Alpa-6000 bei AF-C nicht auf breites Fokusfeld eingestellt. Da sind dann diese kleinen Quadrate nicht zu sehen. Ich habe das Gefühl, dass dann der AF auch nicht so schnell ist. Inzwischen habe ich Breites Fokusfeld, AF-C und Zeitvorgabe auf MR1 gelegt und kann so blitzschnell auf bewegte Objekte umschalten. (Von MR2 auf MR1 muss ich jedoch das Rad vor und zurück drehen und einmal mit OK bestätigen). Ich finde es schwach von Sony, dass es keine Information gibt, wie der AF genau funktioniert, beispielsweise was macht AF-A genau. Der Autofokus ist zwar deutlich besser als bei der NEX-3N, aber es gibt doch auch etliche Bilder, die mit AF-C nicht scharf sind. Angeblich ist das aber ausser bei der Nikon D4 wohl bei allen Kameras so. Beim diesem Bild ist leider die Möve nicht scharf: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D Ich hatte gerade die Kamera auf AF-C gestellt und eingeschaltet, da flog diese weitere Möve den Fluss entlang. AF-C war auf "MID" eingestellt, also 5 Bilder pro Sekunde. Ich habe gerade mal 3 Bilder hintereinander schiessen können und die Kamera war auch nicht wirklich waagrecht 8-). Jedenfalls bin ich schon zufrieden, dass das erste Bild scharf ist. Das dritte ist auch scharf, aber beim zweiten komischerweise hat der Autofokus zwischendurch in 0,2 Sekunden mal schnell auf den Hintergrund (fast) scharf gestellt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und hier das erste Bild der Sequenz etwas bearbeitet: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. November 2014 von benmao Kane009, Stefan Zwi., D700 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 23. November 2014 Share #486 Geschrieben 23. November 2014 Vom letzten Bild gibt's ja einen Flickr-Link. Funktioniert aber nicht. Hier nochmal https://flic.kr/p/pNuNrS Alpha 6000, SEL55210, 55 mm, 1/2000 s, f/4.5, ISO 320. Motiv: Landshut (letzten Sonntag) Ernst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cori Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #487 Geschrieben 18. Dezember 2014 Habe keine Antwort auf meine Frage gefunden deshalb poste ich sie hier. Seit gestern habe ich die neue Sony. Davor hatte ich die OMD. Dort konnte ich ganz leicht auf Schwarz/weiß umstellen im Kreativ Modus. Geht das bei der Sony auch? Wenn ja wie? Ich konnte da nichts finden...habe sie aber auch erst seit gestern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #488 Geschrieben 18. Dezember 2014 Habe keine Antwort auf meine Frage gefunden deshalb poste ich sie hier. Seit gestern habe ich die neue Sony. Davor hatte ich die OMD. Dort konnte ich ganz leicht auf Schwarz/weiß umstellen im Kreativ Modus. Geht das bei der Sony auch? Wenn ja wie? Ich konnte da nichts finden...habe sie aber auch erst seit gestern. Entweder Du gehst ins Menu, Kamera, Seite 4, im Kreativ Modus S/W waehlen, oder Du machst Die Einstellungen auf einer der drei MR Positionen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #489 Geschrieben 18. Dezember 2014 Genauso mache ich es auch. Ich habe Hochkontrast Monochrom als erstes Preset auf MR liegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberkorn75 Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #490 Geschrieben 18. Dezember 2014 Von meinen Panasonics bin ich es gewohnt, dass im Dunkeln der live-view stark aufgehellt dargestellt wird damit man auch was sieht. Bei der a6000 ist das nicht der Fall, kann man das irgendwie einstellen? Ja, Zahnrad, 2. Seite, Anzeige Live-View Alle Einstellungen aus. Braucht man auch im Studio mit Blitzlicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oli4h Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #491 Geschrieben 18. Dezember 2014 Ja, Zahnrad, 2. Seite, Anzeige Live-View Alle Einstellungen aus. Braucht man auch im Studio mit Blitzlicht. Hmmm...ich sehe genau null Unterschied zw. beide Einstellungen? Sucher + Display zeigen in etwas die echte Helligkeit aber mehr auch nicht. Lg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberkorn75 Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #492 Geschrieben 18. Dezember 2014 Hmmm...ich sehe genau null Unterschied zw. beide Einstellungen? Sucher + Display zeigen in etwas die echte Helligkeit aber mehr auch nicht. Lg Ähm, wie testest Du denn? Ich habs bei mir grade probiert. Wenn ich im recht schwach beleuchteten Zimmer ISO 100. F4 und 1/40sec einstelle sehe ich mit "Alle Einstellungen ein" genau gar nix im Sucher. Alles Dunkel. Wenn ich dann "Alle Einstellungen aus" mache hab ich ein recht angenehm helles Sucherbild.............. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oli4h Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #493 Geschrieben 18. Dezember 2014 Jaa..gerade im "Handbuch" nachgelesen: Menüpostendetails Alle Einstellung. Ein (Standardeinstellung): Live View wird unter Bedingungen angezeigt, die Ihrem Bild nahe kommen, wenn alle Ihre Einstellungen angewendet werden. Diese Einstellung ist praktisch, wenn Sie Bilder aufnehmen wollen, während Sie die Aufnahmeergebnisse auf dem Live View-Bildschirm überprüfen. Alle Einstell. Aus: Live View wird ohne die Effekte von Belichtungskorrektur, Weißabgleich, [Kreativmodus] oder [bildeffekt] angezeigt. Wenn diese Einstellung verwendet wird, können Sie die Bildkomposition leicht überprüfen. Live View wird immer mit angemessener Helligkeit angezeigt, selbst im Modus [Manuelle Belichtung]. Es schaltet also nur bestimmte Parameter aus, zeigt aber nicht heller als in der Realität. Ich dachte an ein Art Funktion à la Nachtsichtgerät um bei der Komposition / Fokus zu helfen, Nikon hat z.B. sowas eingebaut in seine DSLR. Ich habe bei mir aus dem Fenster forografiert 0,7 sek, Blende 4, 12800 ISO. Bild 1 zeigt in etwa was in Liveview zu sehen war, Bild 2 das Ergebnis, Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberkorn75 Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #494 Geschrieben 19. Dezember 2014 Es schaltet also nur bestimmte Parameter aus, zeigt aber nicht heller als in der Realität. Doch, genau das tut es bei mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ed1k Geschrieben 29. Dezember 2014 Share #495 Geschrieben 29. Dezember 2014 (bearbeitet) Warum gibt es eigentlich nur 3 Speicher Slots (MR1-3)? Hätte gerne etwas mehr als drei. :-/ bearbeitet 29. Dezember 2014 von ed1k Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iso100 Geschrieben 3. Januar 2015 Share #496 Geschrieben 3. Januar 2015 Hallo zusammen ich hoffe ich bin hier richtig und wollte kein neues Thema anfangen ich besitze seit ein paar Wochen die Alpha 6000 und bin EIGENTLICH sehr zufrieden aber was mir aufgefallen ist das sie sehr schnell merklich warm wird und das geht so weit das ein Thermometer Symbol im Display erscheint und einige min später schaltet sich die Kamera mit einer Überhitzungsmeldung vollständig ab !!! habe das nun ein paar mal getestet und mehr als 10min ist nicht möglich. Ist das bei euch auch so ??? PS: Aktuelle Firmware ist aufgespielt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nextho Geschrieben 3. Januar 2015 Share #497 Geschrieben 3. Januar 2015 Ich hab mal davon gelesen das dieser Fehler beim filmen auftritt. Im normalen Foto-Betrieb hatte ich (auch im Sommer) keine solchen Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iso100 Geschrieben 3. Januar 2015 Share #498 Geschrieben 3. Januar 2015 Ich hab mal davon gelesen das dieser Fehler beim filmen auftritt. Im normalen Foto-Betrieb hatte ich (auch im Sommer) keine solchen Probleme. Hallo nextho Bis jetzt hatte ich beim Fotografieren auch noch keine Probleme und ich GLAUBE es liegt an der bitrate Denn ich habe jetzt mal von 50P 28mbit auf 25P 24mbit herabgesetzt und habe mal testweise gerade einen Clip von 14min an einem Stück aufgenommen und die Kamera wurde nichtmal merklich warm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iso100 Geschrieben 4. Januar 2015 Share #499 Geschrieben 4. Januar 2015 Habe heute nochmal zur Testzwecken die Videofunktion genutzt und ich konnte bis zur 29 min Grenze problemlos Filmen und die Kamera wurde nur Handwarm und nicht heiß Aber wie gesagt nur im 25P Modus Wenn ich den 50P Modus nutze Schaltet sie sich nach einigen Minuten ab mit einer überhitzen Meldung.... Kann das sonst jemand bestätigen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixelforma Geschrieben 5. Januar 2015 Share #500 Geschrieben 5. Januar 2015 Nein, ich habe mit 2 A6000 keinerlei Probleme, weder mit 25p noch mit 50p. Wobei ich in 50p bisher auch keine Einzel-Clips aufgenohmen habe, die jeweils länger als eine, maximal 2 Minuten waren. Aber das stundenlange "normale" Drehen von zahlreichen kurzen Einzelclips in 50p ist wie gesagt problemlos möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge