Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Nick...

Schon mal an den la-ea2/4 Adapter gedacht mit dem man alle A-mount objektive dranhängen kann? Da gibt es festbrennweiten ohne ende und phasen af...

Da würde ich aber eher direkt z.B. zu einer A58 raten. Die gibt's aktuell inkl. SAL18-55-Objektiv bei amazon für 390,00 Euro, also nur knapp 120,00 Euro teurer als der LA-EA2-Adapter. - Die von Nick gewünschte Objektiv-Auswahl ist hier natürlich bedeutend umfangreicher.

Ich hatte voriges Jahr mal testweise den LA-EA2-Adapter an meiner NEX-7, da ich noch einige Minolta AF-Objektive habe. War mir aber insgesamt viel zu klobig.

Link zum Beitrag

Stimmt schon, hatte im thread wo ich nach safari equipment gefragt habe auch geschrieben, das ich momentan eine a58 mit 1855 für 50€ mehr bekomme gegenüber einem la-ea2/4 und ob es sinnvoller ist die a58 statt den la-ea zu kaufen und als 2. Body für eine 300mm+ linse und mit der nex-7 mit meinem sel18200LE parallel zu schiessen.

Obendrein wird die 300+mm linse günstiger für die a58 da die a58 den stabi im sensor hat. Beim la-ea an der nex-7 bräuchte ich ne teure linse von sigma mit stabi. Right?

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...