Semmering Geschrieben 9. MĂ€rz 2014 Share #1  Geschrieben 9. MĂ€rz 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe ĂŒber die Aufnahme mit der Fernsteuer App folgenden Hinweis in der Bed. Anleitung gefunden: "RAW-Bilder werden beim Ăbertragen in das JPEG-Format umgewandelt."  Nun, ich habe beide Formate aufgenommen RAW+JPG und berechtigt angenommen, dass davon die JPG ĂŒbertragen werden (so macht es auch die EyeFI Card). Und was ist, die Fotos wurden aufs Handy ĂŒbertragen aber leider sind alle RAW Bilder auf der Karte verschwunden.  Kann mir wer sagen, was ich da bei der FernsteuerApp oder wo sonst einstellen muss, dass ich die RAW auf der Speicherkarte bei Auslösung ĂŒber das Handy behalte?  Ich mache mit einem Hochstativ Architekturaufnahmen und benötige zur weiteren Bearbeitung unbedingt die RAW Files, muss aber klarerweise die Kamera ĂŒber Fernsteuerung in jeder Hinsicht bedienen, sie ist ja mehrere Meter ĂŒber mir.  Danke fĂŒr Hinweise und GruĂ Hans. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. MĂ€rz 2014 Geschrieben 9. MĂ€rz 2014 Hi Semmering, Das könnte fĂŒr dich interessant sein: RAW Bilder mit Fernsteuer App wie? . Da findet jeder wasâŠ
3D-Kraft Geschrieben 9. MĂ€rz 2014 Share #2  Geschrieben 9. MĂ€rz 2014 Hallo Hans,  Du musst, wenn die App aktiv und mit dem Smartphone verbunden ist, noch mal in der Kamera ins MenĂŒ gehen und dort RAW + JPEG aktivieren. Ich finde es auch irritierend, dass nicht einfach die Einstellung ĂŒbernommen wird, die man auch im Nicht-App-Modus fĂŒr die Speicherung der Bilder gewĂ€hlt hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene BeitrÀge