Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich wollte es ja eigentlich nicht mehr tun. Eine Anmeldung in einem weiteren Fotoforum.

Aber ich mach hier mal eine Ausnahme.

Ich bin also der Neue hier. Männlich, 16.11.60 auf diesem Planeten erstmals gesichtet worden, selbständiger Kaufmann seit der Hälfte meines Lebens und hobbymäßig Boxer und Trainer. Ich komme aus dem römerfreien Dörfchen Klein Süntel bei Hameln.

Weiterhin: Hobby mit etwas Beruf - Fotos machen....

Erstmals hatte ich im Leben mit Olympus zu tun, glaube mit 7 oder 8 Jahren durfte ich das erste Mal. Papa drückte mir das Trum in die Hand. Umhängen. Linke hand dahin, rechte dahin, da durchgucken still halten und da draufdrücken...

Mit 12 oder 13 hat sich mein Vater dann eine OM-1N gekauft. Die habe ich als Erbstück hier. Zusammen mit einem 2,8/28, einem 1,8/50 und einem 2,5/135.

Ich selber fote seit über 20 Jahren mit Pentax. Zuletzt mit einer k10D und reichlich Geraffel.

Nachdem ich die neuesten DSLR aus dem Hause und auch Nikon probiert hatte, hab ich probeweise mal eine OM D M5 und eine M1 ausgiebig probiert.

Nun ja, ein Update der Technik findet nun ohne Spiegel statt....

Die K10 hat sich bei mir über 5 Jahre prächtig bewährt, aber nun ist ihre Zeit gekommen.

Ich mache auf Veranstaltungen monatlich etwa 1000-2000 Bilder. Trotz Presseausweis brauch ich keine Vollformat Canikon. Irgendwie hat sich die Oly bei mir ins Hirn gesetzt, und ich schleppe ja auch nur die Hälfte mit mir rum.

Auch für die hochglanzaufträge ist das Equipment super, die K10 hat hier ja auch gereicht....

Ich freue mich, hier ab und zu meinen Senf angeben zu können.

Dabei beachtet bitte: Bisweilen bin ich etwas derb, direkt, ungewöhnlich etc.

Da dies niemals beleidigend gemeint ist, bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung für alle kommenden Entgleisungen!

sodann....

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Moin.

Soisses. Ich bins, der DFN Foren-Paparazzo.

Seit ca 4 Wochen bin ich nun ohne Spiegel unterwegs und arbeite mich langsam ein. Obwohl der Vorgang weder im Einarbeiten, noch in der technischen Aufrüstung, als abgeschlossen bezeichnet werden kann, bereue ich die Entscheidung in keiner Weise.

Ich neige sogar eher dazu, das beharrliche Kleben am Spiegel als verrückt zu bezeichnen.

Wir werden sicher noch eine Menge hier voreinander hören!

Link zum Beitrag