Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

meckern gehört ja leider oft zum guten Ton. Daher wollte ich heute mal ein riesen Lob an den Berliner Sony Style Store richten. Meine A7R hatte (Nicht richtig schlimm, wollte es aber prüfen lassen) am Drehrad auf der Monitorseite auf einer Seite einen sehr schwammigen Druckpunkt. Kurz bei Sony angerufen - und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen: "Kommen Sie morgen vorbei mit ihrer Kamera, Sie bekommen eine neue!"

Das finde ich erstklassigen Service. Kamera hatte ich seit Erscheinen.

Undenkbar bei Olympus, Canon oder Nikon. (Mit allen hatte ich schon Service Erfahrungen)

Danke noch mal auf diesem Wege an den Style Store!

Link zum Beitrag

Hm, schön, dass es da bei denen im Store so gut klappt, da hab ich jetzt schon ein paar mal gutes gehört.

Online sieht es leider anders aus, am Telefon sind die vom Online-Store Service immer recht hilfsbereit, meine A7, die wegen eines Defekte ausgetauscht werden soll, dürfte jetzt aber seit einigen Tagen bei den liegen und ich habe weder eine Eingangsmeldung noch sonst irgendeinen Status erfahren. Find ich etwas schwach.

Link zum Beitrag

Hallo,

meckern gehört ja leider oft zum guten Ton. Daher wollte ich heute mal ein riesen Lob an den Berliner Sony Style Store richten. Meine A7R hatte (Nicht richtig schlimm, wollte es aber prüfen lassen) am Drehrad auf der Monitorseite auf einer Seite einen sehr schwammigen Druckpunkt. Kurz bei Sony angerufen - und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen: "Kommen Sie morgen vorbei mit ihrer Kamera, Sie bekommen eine neue!"

Undenkbar bei Olympus, Canon oder Nikon. (Mit allen hatte ich schon Service Erfahrungen)

Nach einigen Sonys hätte ich bis vor 3 Minuten noch gesagt:

"unglaublich, vor allem bei Sony ...."

Link zum Beitrag

Hallo,

Nein, das macht fast jeder Hersteller mal von Fall zu Fall, mancher Händler übrigens auch. Von Olympus gibt es auch ähnliche individuelle Berichte, kann man nicht verallgemeinern. Ein Händler hat mir mal ein fünf Monate altes dezentriertes Olympusobjektiv getauscht.

Viel wichtiger ist es, dass es regulär einen verlässlichen Service gibt, statt löblicher individueller Einzelfälle. So ist z.B. der Service Plus für die E-M1 von Olympus, bei dem die Kamera abgeholt wird und eine Reparatur innerhalb von drei Werktagen zugesichert wird (hängt aber wohl auch von der Verfügbarkeit von Ersatzteilen ab) ein Weg in die richtige Richtung.

Grüße, Thomas

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zum Beitrag

• 1 year later...

Ich habe mir bisher im Berliner Sony Store nur eine Ausrüstung geliehen, aber auch da waren die super- freundlich und hilfsbereit. Die haben mir alles mitgegeben, was ich haben wollte, zu sehr geringen Leih- Gebüren, haben für eine vermisste Sonnenblende einfach ein neues Objektiv aufgemacht. Waren auch mit der Zeit der Rückgabe sehr kulant. Kann von daher nicht meckern.

Link zum Beitrag