Systemkamera Blog Geschrieben 16. Januar 2014 Share #1 Geschrieben 16. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sony Alpha Monochrom: Plant Sony eine Vollformat-Schwarz-Weiß-Kamera? Konkurrenz für die Leica M Monochrom? Laut sonyalpharumors plant Sony dieses Jahr eine reine Schwarz-Weiß-Kamera mit Vollformatsensor. Der Artikel Sony Alpha Monochrom: Plant Sony eine Vollformat-Schwarz-Weiß-Kamera? erschien zuerst im Systemkamera Blog. ... Mehr im Systemkamera Blog Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Januar 2014 Geschrieben 16. Januar 2014 Hi Systemkamera Blog, Das könnte für dich interessant sein: Sony Alpha Monochrom: Plant Sony eine Vollformat-Schwarz-Weiß-Kamera? . Da findet jeder was…
datoni Geschrieben 21. Januar 2014 Share #2 Geschrieben 21. Januar 2014 klingt für mich sehr interessant, da ich liebend gerne analog SW fotografiere, hat für mich seinen eigenen Reiz. Spannend wird dann ein Vergleich zur A7R ob wirklich so viel dran ist an der besseren BQ und ob es einen Preisvorteil geben wird-ich denke aber eher nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 21. Januar 2014 Share #3 Geschrieben 21. Januar 2014 Das wäre wirklich klasse, aber ich glaube nicht daran das Sony einen Nischenmarkt bedienen wird. Wieso sollten sie? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commendatore Geschrieben 21. Januar 2014 Share #4 Geschrieben 21. Januar 2014 Das wäre wirklich klasse, aber ich glaube nicht daran das Sony einen Nischenmarkt bedienen wird. Wieso sollten sie? offen gesagt kann ich es auch kaum glauben ... aber ich denke und hoffe, dass SONY noch einen drauf setzt und es doch wirklich wahr macht. Soooo gross ist der Aufwand ja nun auch nicht ... überwiegend nur einen anderen Sensor und interne Verarbeitung ... ich hoffe, dass sie es bringen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 22. Januar 2014 Share #5 Geschrieben 22. Januar 2014 Der Sensor selbst kann der Gleiche bleiben. Lediglich die Farbfilter müssen entfernt bzw. verändert werden. So war es bei Leica auch - die Monochrom hat den M9 Sensor ohne Farbfilter und ist dadurch 2-3 Blenden empfindlicher und löst noch besser auf. Der Prozessor hat kein Demosaicing mehr zu leisten und wäre wohl stark entlastet. Es wäre tatsächlich der Hammer... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dan Noland Geschrieben 22. Januar 2014 Share #6 Geschrieben 22. Januar 2014 Finde ich auch interessant, es kommt aber darauf an wie teuer der Body wird, so er denn kommt Ich genieße schon die Flexibilität von Farbaufnahmen, lande aber häufig doch bei SW. Hoffe da kommt noch was. Das wäre doch mal was...die alten SW Filter noch mal auspacken Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 22. Januar 2014 Share #7 Geschrieben 22. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab allerdings vor 3 Jahren schon eine s/w-Vollformatkamera für meine Messsucherschätzchen für 250,- gekauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge