gericool Geschrieben 15. Januar 2014 Share #1 Geschrieben 15. Januar 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Meine G6 braucht ca. 10 min um eine raw Datei per USB auf den PC zu übertragen. Auf der Karte befindet sich nur diese Datei. Hab eine 32 GB Sony class 10 Karte. Hat wer einen Tipp woran das liegen könnte? Hab leider keine andere Karte zum Testen. Alle andren USB Geräte funktionieren einwandfrei. Muss die Dateien jetz zum Übertragen in eine andere Kamera gebn und die an den PC hängen........mühsam..... Über eine Antwort würd ich mich freuen PS: Laut Produktbeschreibung sollte eine CD mit USB-Treibern dabei sein....die finde ich leider nichtmehr....im Internet find ich die Treiber auch nicht bearbeitet 15. Januar 2014 von gericool Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noname951 Geschrieben 15. Januar 2014 Share #2 Geschrieben 15. Januar 2014 Benutzt du das Kabel, dass dabei war? Ich würde mir an deiner Stelle ein Kartenlesegerät kaufen, dann brauchst du nicht immer das passende Kabel zur Kamera suchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gericool Geschrieben 15. Januar 2014 Autor Share #3 Geschrieben 15. Januar 2014 Ja ich denke ich benutze das was dabei war, es passt zumindest Ich würde die Karte doch aber am liebsten einfach drin lassen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sasssoft Geschrieben 16. Januar 2014 Share #4 Geschrieben 16. Januar 2014 Wenn man viel fotografiert und oft die Datenübertragung zum Computer benutzt, frage ich mich immer, wie lange diese Ministecker und -buchsen das wohl aushalten... Da traue ich den relativ robusten Kontakten der Speicherkarte schon mehr. Ich lese nur über einen Kartenleser aus. Wenn man dann noch USB 3 (auch für den Kartenleser!) hat... Gruß Alfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gericool Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Share #5 Geschrieben 16. Januar 2014 Ich probier dann erstmal ob die wifi funktion brauchbar ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noname951 Geschrieben 16. Januar 2014 Share #6 Geschrieben 16. Januar 2014 Probier es doch erst einmal an einem anderen PC aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 16. Januar 2014 Share #7 Geschrieben 16. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn man viel fotografiert und oft die Datenübertragung zum Computer benutzt, frage ich mich immer, wie lange diese Ministecker und -buchsen das wohl aushalten... Da traue ich den relativ robusten Kontakten der Speicherkarte schon mehr. Ich lese nur über einen Kartenleser aus. Wenn man dann noch USB 3 (auch für den Kartenleser!) hat... Ganz Deiner Meinung Alfred, besser mal den Kartenleser wechseln, z.B. diesen: Transcend TS-RDF5K Kartenlesegerät schwarz als die Kamera zur Reparatur bringen, so ein Ding gehört eigentlich in jede Fototasche. Geeignet für SDHC, SDXC, MicroSDHC und microSDXC, also auch ohne Adapter für die kleinen Smartphone-Karten. Der ist übrigens auch am USB 2 schnell, das spart Zeit gerade bei großen Datenmengen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sasssoft Geschrieben 16. Januar 2014 Share #8 Geschrieben 16. Januar 2014 Ich habe diesen: Lexar LRW300URBEU Professional Dual-Slot externer: Amazon.de: Computer & Zubehör Kann zugeklappt werden, so dass die Kartenfächer geschützt sind. Gruß Alfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Klaus G. S. Geschrieben 16. Januar 2014 Share #9 Geschrieben 16. Januar 2014 Ganz Deiner Meinung Alfred, besser mal den Kartenleser wechseln, z.B. diesen: Transcend TS-RDF5K Kartenlesegerät schwarz Auf Grund der Bewertungen bei Amazon, hätte ich aber Bedenken, dass er an meinem Macbook pro oder Macbook air vernünftig funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 16. Januar 2014 Share #10 Geschrieben 16. Januar 2014 Ich habe keine Probleme damit an meinem Mac Pro und MacBook Pro, darum kann ich ihn auch uneingeschränkt empfehlen. Was hast Du denn speziell von diesem Teil gelesen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus G. S. Geschrieben 16. Januar 2014 Share #11 Geschrieben 16. Januar 2014 Schau dir die Rezensionen mit einem Stern bei Amazon an, alles Apple Anwender die sich über nicht kompatibilität beschweren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 16. Januar 2014 Share #12 Geschrieben 16. Januar 2014 Stimmt, klingt eigenartig aber wie geschrieben, meiner funktioniert schon ca. 1 Jahr ohne Probleme, er ist auch mein schnellster, ich besitze 4 verschiedene Modelle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobhund Geschrieben 17. Januar 2014 Share #13 Geschrieben 17. Januar 2014 Vielleicht bringt ein Firmware-Update etwas? Zumindest soll es die Zusammenarbeit mit Apple-WLAN verbessern. Schaden kann der Versuch ja kaum? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaus G. S. Geschrieben 17. Januar 2014 Share #14 Geschrieben 17. Januar 2014 Vielleicht bringt ein Firmware-Update etwas? Zumindest soll es die Zusammenarbeit mit Apple-WLAN verbessern. Schaden kann der Versuch ja kaum? WLan und Kartenlesegerät Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobhund Geschrieben 17. Januar 2014 Share #15 Geschrieben 17. Januar 2014 WLan und Kartenlesegerät 1. Der Ursprungspost beklagte eine langsame Übertragung von Daten von der Kamera zum PC per USB-Kabel. 2. Ich hab gelesen, dass ein Firmware-Update der Kamera die Kommunikation zwischen Kamera und Apple per WLAN verbessern soll 3. Ich dachte, dass die neue Firmware vielleicht auch an anderen Stellen Verbesserungen in der Kommunikation zwischen Kamera und PC bringen und somit zumindest eine Option sein könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTR Geschrieben 20. Januar 2014 Share #16 Geschrieben 20. Januar 2014 Ist den Wlan keine Alternative? Ich übertrage meine RAW Dateien von der G6 über Wlan zum Rechner (auf eine Netzwerkfreigabe) und pro Datei sind es nur wenige Sekunden. Auch über Kabel habe ich diese Probleme nicht. Evtl ein defekt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dud Geschrieben 22. Januar 2014 Share #17 Geschrieben 22. Januar 2014 Hallo, an einen Defekt glaube ich nicht. Dieses "Problem" hatte meine G5, und auch die G6. An meinem Laptop funktioniert die Datenübertragung aus der Cam problemlos, an meinem Desktop quälend langsam. Da liegt die Vermutung nahe, dass "irgendwelche" USB Einstellungen nicht stimmen, den Fehler habe ich aber noch nicht herausgefunden. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GTR Geschrieben 22. Januar 2014 Share #18 Geschrieben 22. Januar 2014 Probier mal den Antivirus für 10min zu deaktivieren und kopiere dann (evtl geht der dazwischen). USB Einstellungen halte ich für ungewöhnlich da gibt es eigentlich nur 2 Dinge: Es ist ein USB V1.0 Port dann ist die Sache natürlich klar oder der USB V2 oder V3 Port ist im Bios auf die Geschwindigkeit von USB V1 gedrosselt. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dud Geschrieben 23. Januar 2014 Share #19 Geschrieben 23. Januar 2014 Danke, aber daran liegt es nicht Auf dem Lap läuft XP / USB 2.0, auf dem Desk Win7 64. Antivir ist auf beiden installiert. Wie gesagt, auf dem alten Teil ist die Übertragungsgeschwindigkeit normal, auf dem Desk vermutl. mit USB 1.0. Probiert habe ich schon eine ganze Menge Aber was soll es, Karte in den internen Kartenleser, und wieder alles gut Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge