Canon74 Geschrieben 27. November 2013 Share #1 Geschrieben 27. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Habe seit kurzem eine E-PL5. Was ich jetzt nirgends finde, weder in der ausführlichen Bedienungsanleitung , noch in der sehr übersichtlich gestalteten Menüführung, auch nicht mittels der Sufu...WO kann ich das Aufnahmeformat einstellen? Würde wie überall gerne 3:2 haben. AUSSERDEM finde ich nirgends die RAW-Einstellungen. Habe zwar irgendwo etwas in dem Wirrwarr gefunden, wo man für 4 Sachen was mit größter und kleinster Auflösung was einstellen kann, aber wofür das überhaupt ist, keine Ahnung. Bitte um Hilfe!!! Gruß und und Dank Patrick Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. November 2013 Geschrieben 27. November 2013 Hi Canon74, Das könnte für dich interessant sein: Olympus E-PL5 - WIE Aufnahmeformat und RAW einstellen . Da findet jeder was…
grapher Geschrieben 27. November 2013 Share #2 Geschrieben 27. November 2013 Menü - Setup - Aufnahme Menü 1. - Punkt 4 ist die Kompression (und/oder RAW), Punkt 5 ist das Bildformat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 27. November 2013 Share #3 Geschrieben 27. November 2013 1. Menue auf englisch umstellen, das hilft bei einigen Einstellungen 2. es ist kein Wirrwar, es ist nur erschlagend viel einstellbar. Wenn man logisch vorgeht, findet man eigentlich alles. Wenn man das SCP aktiviert hat, ist die RAW Einstellung unter "OK" und dann unten in der Mitte auf dem Schachbrett zu finden. Zwei Klicks. Ich würde es aber mal mit 4:3 versuchen, das ist gerade bei Hochformat ein sehr harmonisches Format und auch Quer gut zu verwenden früher habe ich mir extra eine Kamera gekauft um nicht immer dieses lange Handtuch zu haben (eine 645er Fuji zB) "To enable the Super Control Panel, you need to go to the '[Camera] Control Settings' option in Custom Menu, section D. From here you can decide which user interface is available in the difference exposure modes. You can have more than one interface available in each mode. In general we'd suggest the Super Control Panel - marked as LIVE SCP in the menus - as being ideal for giving you the quickest access to the most functions, all on a single screen." Ab da kannst Du entweder das normale Schnellmenue einfach abschalten, oder nach Drücken des OK Buttons mit INFO zwischen dem Kompaktkameramenue und dem SCP hin und herschalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canon74 Geschrieben 27. November 2013 Autor Share #4 Geschrieben 27. November 2013 Danke erstmal! Werde mal schauen und probieren. Gruß Patrick Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canon74 Geschrieben 27. November 2013 Autor Share #5 Geschrieben 27. November 2013 Hat geklappt! Super!! Problem jetzt bei 3:2, die AF-Felder sind nicht mehr so viele kleine, sondern nur noch 9 quadratische!??? MfG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canon74 Geschrieben 28. November 2013 Autor Share #6 Geschrieben 28. November 2013 Hab mir erstmal die Bedienungsanleitung herunter geladen. Gleich auch noch in englisch. Mal schauen, ob ich da besser in die Oly-Materie einsteige. Gruß Patrick Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge