Das ist eben die Frage: ist die traditionelle Kamera wirklich besser? Es gibt, wie erwähnt, Vorteile im Bereich des Bokehs. Zum Teil kann das die Software im Makrobereich oder beim Portrait ausgleichen. Mein Smartphone kann mit 50 MP auflösen, und beim Tele sogar mit 200 MP (ohne software-Manipulation) Die Schärfe, das wollte ich mit dem obigen Bild zeigen, ist makellos. Ich will ja niemandem etwas aufzwingen und ich selbst werde weiterhin in diversen Bereichen mit der Fuji und den tollen Objektiven weiter fotografieren. Aber ich habe mir immer die Frage gestellt, wann diese taschengerechte Kamera-Telefone qualitativ so gut sind, dass man die Bilder (wie in meinem Fall) auch verkaufen kann. Schau Dir mal meine Bildstrecke Winter-Wonderland in technischer Hinsicht an. Und, wie schon erwähnt, es geht nicht um die Frage, entweder-oder, sondern nur um die hier gestellte Frage.
LG Christian
und PS: Es gibt für mein SP einen Kameragriff, der ähnliches bietet, wie ein Handgriff einer DSLM (hat für mich den Nachteil, dass die Umgebung sofort merkt, dass da ein Fotograf hinter einer Kamera steht, was im üblichen Handy-Modus niemandem mehr auffällt.
Hallo Gemeinde
welche Arca-Swiss Bodenplatte benutzt ihr denn ?
L-Winkel und Cage brauche ich nicht, ich suche nur eine verdrehsichere Arca-Platte über mit sauberem
Abschluss zur Gehäuse und komfortabler Akku-Entnahme.
Besten Dank
Grüße
Newsletter
Want to keep up to date with all our latest news and information?