Jump to content

Luminar Forum

Das deutsche Luminar Forum: Diskussionen zu Luminar 4, Luminar 3 und anderen Skylum-Produkten


62 Themen in diesem Forum

    • 6 Antworten
    • 6,8k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 2,6k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 2,3k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 2,7k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 4,9k Aufrufe
  1. Luminar auch für RAW?

    • 15 Antworten
    • 7,1k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 2,9k Aufrufe
  2. Problem mit Luminar AI

    • 2 Antworten
    • 4,6k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 2,4k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 2,7k Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 4,7k Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 3,1k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 2,9k Aufrufe
  3. Luminar AI - was ist neu? 1 2

    • 28 Antworten
    • 7k Aufrufe
  4. RAW Darstellung

    • 1 Antwort
    • 2,1k Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 4,9k Aufrufe
  5. Luminar AI - wann?

    • 2 Antworten
    • 2k Aufrufe
  6. Luminar 2018 - Erfahrungen 1 2 3 4 7

    • 157 Antworten
    • 47,5k Aufrufe
  7. Kein Zugriff auf meine Bilder

    • 1 Antwort
    • 1,9k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,7k Aufrufe
    • 45 Antworten
    • 7,5k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 3,2k Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 3,8k Aufrufe
    • 15 Antworten
    • 5,7k Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 2,7k Aufrufe
  • Beiträge

    • Auch von mir ein Wilkommen! Ich bin noch lange nicht so erfahren wie Sardinien was das Filmen angeht aber vielleicht als Neuling beim Video etwas näher dran. Für den Einstieg günstig (kostenlos) und mit Perspektive für die Profiwelt später würde ich Davinci Resolve empfehlen, da ist die normale Version kostenlos und später kann man "Holliwoodkompatibel" die Studio-Version kaufen. Falls Du Dich für diese Software entscheiden würdest, dann hast Du mit der Einstiegsversion ein paar Limitierungen: Max. 60 fps, max 4k und max. 8 bit Farbe - da passen dann auch ziemlich alte Panasonic-MFT-Kameras (oder alle möglichen anderen) dazu: Die gibt es günstig, so dass dann Geld für Objektiv, SSD, Mikrophon und weiteres Spielzeug bleibt - das macht das Hobby ja auch aus. Oder erst mal eine FZ2000? Da ist das Objektiv schon dabei und das Ding tut auch alles. Auch günstig aber voll nervig wäre freie Software: ffmpeg, gimp und so weiter - potenziell ist damit maximal hochwertiges Arbeiten möglich, aber nur, wenn man selbst herausfindet, wie. Ein falscher Buchstabe in der Optionenliste und das Grading ist falsch und wieder ein Nachmittag Fehlersuche im Skript fällig... Die DJi Mini 2 Fly More Combo habe ich mit meinem Sohn benutzt - erstaunlich cool das kleine Ding und kann schon recht viel. Die Bilder/Filme sind so Smartphone-Qualität - also ganz brauchbar, solange das kein Fotograph sieht. Viele Grüße, Jens
    • Steht ja auch so bei Mirrorless Rumors: "...this will be a completely “new kind of Lumix model”... https://www.mirrorlessrumors.com/panasonic-will-announce-a-new-unprecedented-lumix-camera-in-may/ Das kann gut sein, das es eine kompakte L-Mount Lumix oder eine mit Fixbrennweite wird.
    • Ja, das ist wirklich schade! 😔 Und gilt auch für viele andere wunderbare Fahrzeuge dieser Ära.
  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Anmelden
×
×
  • Neu erstellen...