Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Leute,

ich werde mir eine OM d ersteigern- die Preise scheinen im freien Fall nach unten seit es das Nachfolgemodell gibt.

Meine Frage: Das 12-50 mit ersteigern- habe das Vorgängerobjektiv- ist eigentlich nur Notnagel- oder in schöne Rokkore investieren 2,0/28, 2,0/85?

Das 50mm Makro kommt sowieso ins Haus.

Fotografiere am liebsten Dinge, die nicht weglaufen, Architektur und Ähnliches- und mit Stativ. Brauche als keinen Autofokus. Habe schon einige Rokkore und bin schwer begeistert.

Beste Grüße Burkard

Link zum Beitrag

Das 12-50 ist meiner Meinung nach sehr unterschätzt. Eine solche Vielfältigkeit wie dieses objektiv wird dir keine andere mft Linse bieten. Die 12mm bieten sich außerdem hervorragend für Architektur an. Mein Vorschlag: zusammen mit om-d ersteigern, testen und gegebenenfalls wieder verkaufen. Verlust wirst du kaum machen.

Link zum Beitrag

Das 12-50 ist meiner Meinung nach sehr unterschätzt. Eine solche Vielfältigkeit wie dieses objektiv wird dir keine andere mft Linse bieten. Die 12mm bieten sich außerdem hervorragend für Architektur an. Mein Vorschlag: zusammen mit om-d ersteigern, testen und gegebenenfalls wieder verkaufen. Verlust wirst du kaum machen.

Ich bin genau derselben Meinung. Du wirst übrigens, da Du ja schon Rokkore hast und evtl. das Geld für einen Adapter ausgeben willst, sehr bald selber die Nachteile von manuellem Altglas feststellen.

Gruß, Hermann

Link zum Beitrag